Wer kann helfen? Suche Alternative zu Antidepressiva!

Werbung:
Liebe Babsi,



Iod-Mangel und eine Unterfunktion der Schilddrüse kann ebenfalls eine Depression verursachen. Wenn es Hinweise darauf gibt, solltest du mal mit einem Arzt darüber sprechen. Auf jeden Fall solltest du wöchentlich 1-2 Hauptmahlzeiten mit Meeresfisch essen. Die darin enthaltenen essentiellen Fettsäuren wirken ebenfalls antidepressiv, wenn ihr Fehlen die Depression verursacht hat.

Alles Gute!
Otto

Hallo!

Danke für deine Rat! Also an der Schilddrüse liegt es wohl nicht. Ich hab aber Fisch jetzt trotzdem mal öfters auf meinen Speiseplan gesetzt. Ist ja sowieso gesund.:)

Liebe Grüße

Babsi
 
Liebe Babsi,



Das beste Antidepressivum wächst gerade in Dir heran :) . Und es kommt nicht "zufällig" (im herkömmlichen Wortsinn) gerade jetzt zu dir.
Dann gibt es da noch: ausgedehnte Spaziergänge in der Natur, Kontakt mit Tieren, gute Freunde....... und Vertrauen in das Leben.

Katarina :)

Liebe Katarina!


Vielen Dank für deine Antwort! Ja du hast recht. Das Baby ist das beste Antidepressivum. Es geht mir auch schon besser. Es sind halt manchmal nur so dunkle Tage wo es schlimm ist aber jetzt scheint es wirklich besser zu werden. Dank dir!

Liebe Grüße

Babsi
 
Hallo Babsie,

ich habe gerade in den letzten zwei Wochen immer Phasen, wo ich wegen Depris in ein "richtiges Loch falle".

Um da schnellstmöglich wieder rauszukommen, nehme ich von den Bachblüten die Notfall-Tropfen Rescue (4 Stück auf der Zunge). Das hilft innerhalb von einer halben Stunde.

Und dann ist mir das Buch von Louise Hay in die Finger gefallen "Balance für Körper und Seele", ein Arbeitsbuch. Das staubt schon seit 2 Jahren im Regal vor sich hin. Es beinhaltet das Thema "Selbstliebe". Damit arbeite ich jetzt.

Vielleicht kannst du mit diesen zwei Tipps etwas anfangen.

Ich wünsche dir und dem kommenden Nachwuchs alles Gute.

Liebe Grüße aus dem Pott
von Arivle


Hallo!

Danke auch dir für deinen Rat. Ja das Buch werde ich mir wohl mal zulegen. Sowas in der Art muß ich unbedingt lesen. da bin ich eh schon die ganze Zeit dran, aber habs noch nicht geschafft mir eins zu kaufen. Aber ja das ist eine sehr gute Idee. Dank dir!

Liebe Grüße

Babsi
 
Ich hab eine zweijährige Therapie hinter mir die durch Antidepressiva ergänzend begleitet wurde. Behandelt wurde Angst un Panikattacken. Da ich schwanger bin habe ich die Antidepressiva abgesetzt. Meine Psychologin meinte zwar es gibt Antidepressiva die auch Schwangere nehmen können. Aber ich will keine Chemie einnehmen während der Schwangerschaft. Es ist auch so das ich das nicht regelmäßig einnehmen möchte. nur wenn es gar nicht mehr geht. Weiß jemand einen Rat für mich? Welche alternative gibt es zu chemischen Antidepressiva die ich auch während der Schwangerschaft nehmen kann?
Omega3-Fettsäuren, B- und D-Vitamine, Zink, Magnesium etc. Diese Stoffe (ver)braucht der Embryo nämlich für den Aufbau seines Nervensystems usw., und sie fehlen dann entsprechend der Mutti. Daher kommen übrigens auch die berühmten postnatalen Depressionen. An dem Mangel kann das ganze Psychogelaber nix ändern, das ist nur Abzocke.

Häufiger Fischkonsum ist allerdings nicht das Wahre, wegen dem Quecksilber. Besser Hg-gereinigtes Fischöl nehmen.
 
So meine Lieben, ich finde es den anderen Lesern ziemlich unfair dass sie Euer Hick-Hack sich durchlesen müssen, die außerdem nichts mit dem Thema zu tun hatten. Daher lösche ich nun alle Beiträge nach meiner vorigen Mahnung, die entweder total off-topic waren oder wo es sich nur um Hick-Hack drehte.

Klärt bitte per PN oder Mail Eure Ungereimtheiten, aber bitte nicht hier im Thread!

Herzlichen Dank!

LG Ninja
 
es gibt viele verschiedene antidepressiva - der neurologe muss dich einstellen und sehen welches du am besten verträgst und welche dich heilen, das kann mitunter ein langer weg sein.

alternativen auf pflanzlicher/tierischer basis gibt es viele, da muss man sich auch durchprobieren.

ich selber habe bei meiner depression mit antriebslosigkeit und angst zu kämpfen gehabt und nehme jetzt das coenzym1 zur energiesteigerung und einen kräutermix gegen die angst. johanniskraut hat mir z.B. gar nicht geholfen - also probieren geht über studieren, so mein rat.

gute besserung!
 
Werbung:
:liebe1:
es gibt viele verschiedene antidepressiva - der neurologe muss dich einstellen und sehen welches du am besten verträgst und welche dich heilen, das kann mitunter ein langer weg sein.

alternativen auf pflanzlicher/tierischer basis gibt es viele, da muss man sich auch durchprobieren.

ich selber habe bei meiner depression mit antriebslosigkeit und angst zu kämpfen gehabt und nehme jetzt das coenzym1 zur energiesteigerung und einen kräutermix gegen die angst. johanniskraut hat mir z.B. gar nicht geholfen - also probieren geht über studieren, so mein rat.

gute besserung!

Hallo Syslomed, ;)

das Coenzym ist ein Bestandteil eines complexen Enzyms,
es ist eine prosthetische Gruppe, greift chemisch in die kathalytische Reaktion ein als aktives Zentrum.

Mit dem Apoenzym
(Proteinanteil) ist es ein komplexes Enzym das Holoenzym.
Das komplexe Enzym spaltet
Kohlenhydrate, Fette, Eiweißstoffe in Ihre Grundbausteine auf,
damit Sie assimiliert und resobiert werden können.
Energieüberträger sind Sie auch ATP Adinosintriphosphat,
Sie Oxidieren und übertragen Wasserstoff und Elektroden von einem zum anderen Substrat.
Isomerasen auch, Aldosen in Ketosen überführen.


LG:liebe1:

Sonja
 
Zurück
Oben