Wer kann helfen? Suche Alternative zu Antidepressiva!

Babsi

Mitglied
Registriert
8. August 2006
Beiträge
683
Ort
Mittelhessen
Hallo!

Ich hab eine zweijährige Therapie hinter mir die durch Antidepressiva ergänzend begleitet wurde. Behandelt wurde Angst un Panikattacken. Da ich schwanger bin habe ich die Antidepressiva abgesetzt. Meine Psychologin meinte zwar es gibt Antidepressiva die auch Schwangere nehmen können. Aber ich will keine Chemie einnehmen während der Schwangerschaft. Es ist auch so das ich das nicht regelmäßig einnehmen möchte. nur wenn es gar nicht mehr geht. Weiß jemand einen Rat für mich? Welche alternative gibt es zu chemischen Antidepressiva die ich auch während der Schwangerschaft nehmen kann? Es ist wirklich dringend!

Liebe Grüße

Babsi
 
Werbung:
Hallo!

Ich hab eine zweijährige Therapie hinter mir die durch Antidepressiva ergänzend begleitet wurde. Behandelt wurde Angst un Panikattacken. Da ich schwanger bin habe ich die Antidepressiva abgesetzt. Meine Psychologin meinte zwar es gibt Antidepressiva die auch Schwangere nehmen können. Aber ich will keine Chemie einnehmen während der Schwangerschaft. Es ist auch so das ich das nicht regelmäßig einnehmen möchte. nur wenn es gar nicht mehr geht. Weiß jemand einen Rat für mich? Welche alternative gibt es zu chemischen Antidepressiva die ich auch während der Schwangerschaft nehmen kann? Es ist wirklich dringend!

Liebe Grüße

Babsi

Hallo Babsi!
Gegen Ängste und Panikattacken kann dir der Affinity Prozess sehr helfen!
So ganz ohne Chemie alleine die Arbeit an dir!
Ich finde es sehr schön von dir das du so an dein Baby denkst, du wirst sehen das sich für dich alles zum Positiven erledigen wird.
Höre auf über Dinge zu urteilen und werde bereit dich von Dingen zu lösen.
Angst ist immer verbunden mit den vorherrschenden Vorstellungen,Ansichten und Werturteilungen.
Probleme zu haben und zu leiden heißt immer das es ein schrei nach Liebe ist.
Der Affinity Prozess ist ein starker Beitrag zu mehr Frieden in der Welt.
Liebe kennt kein Urteil!
Ich wünsche dir und deinen Baby alles alles Gute und Vertraue auf dich!
Alles wird gut!
Ich schicke dir viel Liebe und Licht
Mengelchen:liebe1:
 
Hallo Babsi!
Gegen Ängste und Panikattacken kann dir der Affinity Prozess sehr helfen!
So ganz ohne Chemie alleine die Arbeit an dir!
Ich finde es sehr schön von dir das du so an dein Baby denkst, du wirst sehen das sich für dich alles zum Positiven erledigen wird.
Höre auf über Dinge zu urteilen und werde bereit dich von Dingen zu lösen.
Angst ist immer verbunden mit den vorherrschenden Vorstellungen,Ansichten und Werturteilungen.
Probleme zu haben und zu leiden heißt immer das es ein schrei nach Liebe ist.
Der Affinity Prozess ist ein starker Beitrag zu mehr Frieden in der Welt.
Liebe kennt kein Urteil!
Ich wünsche dir und deinen Baby alles alles Gute und Vertraue auf dich!
Alles wird gut!
Ich schicke dir viel Liebe und Licht
Mengelchen:liebe1:

Hallo Mariengelchen!

Danke für deine Antwort und die lieben Worte! Das ist immer sehr aufbauend. Ja ich denke auch das ichs vielleicht auch so schaffe. aber es gibt halt auch so Tage wo man denkt alles bricht zusammen. und das war gestern so einer. Ich danke dir nochmal sehr.

Einen schönen Tag und alles Liebe

Babsi
 
Hallo!
<snip>
Welche alternative gibt es zu chemischen Antidepressiva die ich auch während der Schwangerschaft nehmen kann? Es ist wirklich dringend!
Liebe Grüße
Babsi

Johanniskraut wird sehr gelobt.
Außerdem Ausdauersport
Lichttherapie (z.B. Urlaub am Mittelmeer)
Schlafentzugstherapie
das modernste Verfahren ist die Magnetfeldtherapie´. Ich weiß allerdings nicht, ob das schon für Schwangere erprobt ist.

Alles Gute!
Otto
 
Es gibt auch pflanzliche Stimmungsaufheller. Bei Johanniskraut muss man allerdings mit der Sonne aufpassen, sonst kann es Allergien auslösen oder Pickelchen und Bläschen hervorrufen. Kava-Kava hat diese Nebenwirkung nicht. Kläre aber unbedingt vorher ab, ob sich diese Mittel auch mit der Schwangerschaft verträgt!

Zusätzlich hilft immer viel Licht, Bewegung an der frischen Luft wie spazieren gehen, Radfahren...

Du könntest auch Bachblüten probieren, die eignen sich auch, um mit seelischen Problemen besser fertig zu werden.
 
Liebe Babsi,

schau mal hier:

http://www.pilhar.com/Hamer/NeuMed/Sonderpr/psycho.htm

Vielleicht lohnt es sich für Dich, die dort beschriebenen Zusammenhänge in Bezug auf Deinen persönlichen Fall zu überprüfen. Wenn Du die Zusammenhänge als zutreffend erachtest, könnte damit ein erster Schritt auf dem Weg aus Deiner Depression getan sein.
Nimm Dir Zeit, lies langsam und befasse dich mit den im Text verlinkten Begriffen.

Beste Grüße,
Brighton
 
1.) Kava-Kava ist meines Wissens verboten - wegen der Nebenwirkungen.

2.) Jössas, jetzt kommen die Werbeposts für den Hamer (der Pilhar-Link) schon in den Depressions-Threads. Sehr passend für eine werdende Mutter, die offensichtlich das Beste für ihr Kind will. Babsi, Hamer ist äußerst umstritten, und so wie ich das sehe willst du eben keine Experimente auf Kosten des Babys machen. Schau hier:
http://www.agpf.de/Hamer.htm#22.4.2003
http://www.krebsgesellschaft.de/news_detail,,,16104.html?markierung=hamer
 
Werbung:
1.) Kava-Kava ist meines Wissens verboten - wegen der Nebenwirkungen.

2.) Jössas, jetzt kommen die Werbeposts für den Hamer (der Pilhar-Link) schon in den Depressions-Threads. Sehr passend für eine werdende Mutter, die offensichtlich das Beste für ihr Kind will. Babsi, Hamer ist äußerst umstritten, und so wie ich das sehe willst du eben keine Experimente auf Kosten des Babys machen. Schau hier:
http://www.agpf.de/Hamer.htm#22.4.2003
http://www.krebsgesellschaft.de/news_detail,,,16104.html?markierung=hamer

Liebe Pelisa,

dass er sehr umstritten ist, wissen die meisten. Ich finde aber, dass man sich die Dinge in aller Ruhe unvoreingenommen wenigstens mal durchlesen kann.
Es ist damit ja kein Zwang verbunden. Warum Hamer umstritten ist, hat derweil ganz andere Gründe. Er neigt bisweilen zu Äußerungen, die manchem (auch für mich durchaus nachvollziehbar) sehr sauer aufstoßen mögen. Es hat aber prinzipiell nichts mit der Sache zu tun.

Und es ist doch ganz einfach: Jeder, der die von ihm beschriebenen Zusammenhänge absolut NICHT nachvollziehen kann, muss sich ja auch nicht weiter damit beschäftigen.

Wichtig ist doch, dass man sich die Möglichkeiten, die einem vorgestellt werden, wenigstens mal anschaut. Ob das nun Homöopathie oder Reiki oder sonstwas ist. Ich weiß nicht, was man als "abenteuerlicher" bezeichnen kann, oder ob man überhaupt eine Aussage als abenteuerlich bezeichnen sollte, so lange man sich nicht selber damit beschäftigt hat, die Sache persönlich bestätigt oder widerlegt hat.

Dass Du meinen Beitrag als "Werbespot" bezeichnest, finde ich deswegen unfair.

Beste Grüße,
Brighton
 
Zurück
Oben