Wer kann etwas zur Weißen Bruderschaft sagen?

Hallo Namo!

Es gibt verschiedene Wege zum Ziel und jeder hat Recht und soll den Weg wählen, der zu ihm am besten passt.
Es gibt viele Gurus - Lehrer (ob sie sich selbst so bezeichnen oder nicht ;) )
und jeder erzählt oder lehrt einen Weg. Diese Wege sind unterschiedlich, damit
jeder Mensch zwischen ihnen SEINEN Weg finden kann.

Das Spiel - Maya ist sehr vielfältig (sonst wäre sie kein richtiges Spiel).

Alles Gute :)
P.
 
Werbung:
Zauberin schrieb:
Hallo Namo!

Es gibt verschiedene Wege zum Ziel und jeder hat Recht und soll den Weg wählen, der zu ihm am besten passt.
Das sagt überhaupt nichts, außer, daß Du als Guru einen Anspruch an andere stellst ('soll').
Es gibt viele Gurus - Lehrer (ob sie sich selbst so bezeichnen oder nicht ;) ) und jeder erzählt oder lehrt einen Weg.
Pauschalieren. Politik. Das lehrst Du, aber es muß nicht wahr sein.
Diese Wege sind unterschiedlich, damit jeder Mensch zwischen ihnen SEINEN Weg finden kann.
Politik. Das lehrst Du, als Guru. Es ist überflüssig wie ein Kropf, jemandem - als Guru - zu sagen, er soll SEINEN Weg finden.

Namo
 
heike schrieb:
Hallo an Alle :kiss4: kennt jemand von euch die Weiße Bruderschaft und kann mir sagen worum es hierbei geht? Würde mich sehr über Antworten freuen .......
Alles Liebe
heike
gerade "diesen" ... http://de.wikipedia.org/wiki/Aivanhov ... Link. Ich weiß nicht, ob dies unbedingt das von dir gewünschte ist. Ansonsten kann man auch seeehr Gut via "Google" recherchieren.
Ich selber habe von der "Weißen Bruderschaft" schon in Verbindung mit der GHL gehört. Leider fand ich bis jetzt noch keine entsprechende "..." Liste.- Bin aber noch auf der Suche.
IO Mondo Finestra
ALIA
 
Namo schrieb:
Das sagt überhaupt nichts, außer, daß Du als Guru einen Anspruch an andere stellst ('soll'). Pauschalieren. Politik. Das lehrst Du, aber es muß nicht wahr sein. Politik. Das lehrst Du, als Guru. Es ist überflüssig wie ein Kropf, jemandem - als Guru - zu sagen, er soll SEINEN Weg finden.

Namo

Hallo Namo!

Warum zitierst Du die Aussagen der Gurus? ;)
Ich lehre nichts.
Soll es mir schmeicheln, dass Du mich als einen Guru bezeichnest? :D

Alles Gute :)
P.
 
Alia schrieb:
Was sehe ich da?!?!!!!- "zauberin" hat ein herz für "Namo" - Hihi,-

Liebe Alia!

Kannst Du mir erklären, was Du dami meinst? :dontknow:

Ich finde schön, wenn sich Menschen finden, die sich über etwas gemeinsam
austauschen und freuen können - in diesem Fall: Heike, Muka, ChrisTina,
vielleicht auch Du(?).Und dann kommt jemand und versucht Essig in ihre Freude zu schütteln. Das finde ich überhaupt nicht schön.

Alles Gute :)
P.
 
Danke, dass ihr mir helft, etwas mehr über die Weiße Bruderschaft in Erfahrung zu bringen.
@Chris Tina gehörst du mit dazu und vielen Dank für den Buchtipp.
@Namo auch dir möchte ich für die Beiträge danken.
@Zauberin :danke:

@alle: Generell bin auch ich der Ansicht, dass man seine eigenen spirituellen Erfahrungen macht und auch machen will, ganz unabhängig von irgendwelchen Lehreren. Doch freut es mich immer wieder auf's Neue, wenn ich Menschen treffe und finde, die wahrhaft zum Licht, zum Geist, zu Gott oder wie auch immer man dieses Ziel benennen will, sind. Ich freue mich, wenn ich Informationen, Meinungen, Erfahrungen, ..... bekomme und ich mir dann nehmen und ausprobieren kann, was für mich passend ist. Darüber meditieren kann......


In diesem Sinne dankeschön für eure Hilfe.:kiss4:


Alles Liebe
heike
 
Liebe Alia,

sehr interessanter Link, mal lesen muss....Danke.
Es kommt wie immer darauf an, was die Menschen daraus machen.....

Alles Liebe und schönen Dank
heike
 
heike schrieb:
...bin auch ich der Ansicht, dass man seine eigenen spirituellen Erfahrungen macht und auch machen will, ganz unabhängig von irgendwelchen Lehreren. Doch freut es mich immer wieder auf's Neue, wenn ich Menschen treffe und finde, die wahrhaft zum Licht, zum Geist, zu Gott oder wie auch immer man dieses Ziel benennen will, sind ...

:)

Mitakuye Oyasin

Namo
 
Werbung:
Zauberin schrieb:
Ich lehre nichts.
Das, was Du schriebst, lehrst Du, weil Du sagst, daß der Schüler etwas soll. Man kann nicht zugleich etwas lehren und nicht lehren.

'Ich' ist eine egozentrische Position. Es ist sinnlos eine egozentrische Position zu diskutieren.

Zu Deinem Motiv und Anspruch als Lehrer oder Guru oder Politiker, Überflüssiges zu lehren, sagst Du nichts.

Namo
 
Zurück
Oben