Wer kann Englisch?

Moment mal:

wenn ich tiefer in meine Probleme gehe werden sie auch nicht besser! eher schlechter!!

Obwohl, wenn Vakuum da ist, willl es vom Universum gefüllt werden, da ist widerum wahr. Aber nur, wenn ich ganz down bin!

lg Wally
 
Werbung:
Hi!

Ich denke es ist eher so zu interpretieren,dass du dich nicht in deine Probleme "reinsteigern" sollst sondern in das Gefühl das sie auslösen.

So in die Richtung...Mann,dass das so und so ist, ist echt scheisse..ich fühle mich down..Das Problem ist jetzt da und wird sich nicht in Luft auflösen,doch ich kann mir "aussuchen" WIE ich damit umgehe...

Es sind nie die DINGE schlecht,sondern wie du über sie denkst.

Da ich bei dir nicht weiß um was es konkret geht möchte ich dich bitten jetzt nicht zu denken "Ist die bescheuert?Wie kann sie sowas sagen weil...."

Ich möchte dich damit nicht verletzen,doch meiner Meinung nach hat alles einen SINN.

Ich habe das am eigenen Leib erfahren dürfen.

Vor 3 Tagen hat es mich auf die Schnauze gelegt (wie du vielleciht schon gelesen hast).

Ich dachte...Hey,was soll der Scheiß?
WARUM passiert mir sowas JETZT?
Gestern abend,fiel mir ein ,dass ich heute einen Reiki Termin habe...Und siehe da....Es hat geholfen.
Ich habe Reiki zum ersten Mal bekommen und vertraute darauf das es funktioniert,doch das WIE konnte ich nicht mit dem Verstand "begreifen"
Durch die heutige Erfahrung weiß ich wie es sich anfühlt.

Somit hatte der Sturz DOCH einen SINN---

Wir erkennen nur nicht immer gleich warum wir mal durchs Tal der Tränen gehen.
Wenn du mal überlegst kann man es auch so sagen...

Wenn du nie unglücklich gewesen wärst,wüsstest du dann was Glück ist?

Ich wünsch dir nur das Beste!

lieb grü!!!
 
Hallo,

was ich noch sagen möchte:
lieben Dank für die Übersetzung fckw, und alinaluna.

Ich denke es ist eher so zu interpretieren,dass du dich nicht in deine Probleme "reinsteigern" sollst sondern in das Gefühl das sie auslösen.

So in die Richtung...Mann,dass das so und so ist, ist echt scheisse..ich fühle mich down..Das Problem ist jetzt da und wird sich nicht in Luft auflösen,doch ich kann mir "aussuchen" WIE ich damit umgehe...

Ok, WIE ich damit umgehe, stimmt (100%ig).

Aber WENN ich mich in das Gefühl reinsteigere IST das Problem tatsächlich stärker, also es verstärkt sich, sobald ich mich in das Gefühl reinsteigere!!!
Problem wird problematischer noch dadurch.

WIE bitteschön kann das jetzt sein, wenn ich mich noch weiter hineinsteigere? Das es dann dadurch besser wird?

Ich lernte das so: Problem ANNEHMEN, akzeptieren DAS macht frei und nicht noch weiter aufbauschen!
???
:confused:

DAS verstehe ich nicht, bzw. noch nicht.

Also Polarität ist ja da, ist klar. Ohne Mangel keine Fülle - ist mir schon klar. Aber aufbauschen???

Nun ich kenne mich mit Daoismus und allgemein spirituellen Sachen noch nicht so lange aus, aber ich mache mir eben meine Gedanken dazu.

Was meint ihr dazu?

lg Wally
 
Dass, was uns nicht gut tut, hält uns in BeWEGung und bringt zur Arbeit an sich selbst, die frei macht. Was ein anderer Feuerteufel auch krank verstanden hat. Von daher ist auch das, was uns sauer ankommt und übel aufstösst, für das gut, was daraus an gesunder, aufbauender Lösung erfolgt. Es potenziert unsere Kreativität oder Intelligenz.
Sich nicht emotional unterkriegen und geistig schwächen lassen bedeutet, seiner Herzenstärke oder Lebensmut zu folgen.
 
Liebe Berlinerin,
Ich lernte das so: Problem ANNEHMEN, akzeptieren DAS macht frei und nicht noch weiter aufbauschen!
???
:confused:

DAS verstehe ich nicht, bzw. noch nicht.

Also Polarität ist ja da, ist klar. Ohne Mangel keine Fülle - ist mir schon klar. Aber aufbauschen???
nun, künstlich etwas aufbauschen, darum geht es nicht. Doch Dinge, die "problematisch" erscheinen, sind meist nur die Spitze eines Eisbergs. Und um ihn wirklich umfahren zu können, sollte man genauer hinschauen. Der natürliche Filtermechanismus des Bewußtseins ist nun mal, daß er unangenehmes ausblendet. Und um sozusagen wirklich zu sehen was da ist, ist es hilfreich zu wissen, daß mehr da ist als zunächst erscheint. Auch wenn das erscheinende manchmal schon viel erscheint, ist es trotzdem nur die Spitze. Eben so, wie das grüne Kraut der Mohrrübe auch nur die Spitze des Erscheinenden ist, die dicke Wurzel ist immer in der Erde verborgen und möchte freigelegt werden. Und dann ist sie kein Hindernis mehr, sondern eßbare Frucht.

:kuesse:
 
Werbung:
Liebe Maria45,

ich denke ich verstehe, du meinst oder hier wird gemeint, sowas wie Ursachenforschung ist besser als Symptombeseitigung.

z.B. wie es bei Krankheiten ist.

lg Wally
 
Zurück
Oben