Wer kann dieses seltsame Rätsel lösen?

Eigenwillige Zuordnungen, die ich mehrheitlich nicht wirklich verstehe (etwa die Namensbedeutung ...

Naja, die 1 wird ja der Sonne zugeordnet....
1 ist der Löwe. Dem wird zumindest schonmal Orange zugeordnet. Botschafter als Beruf passt auch.

:)
 
Werbung:
ich bin stier, ich gehe nur einmal im jahr zum friseur
:party02:


ich hab AC Stier und schneide meine Haare selber :weihna1

:nudelwalk ich hab garnicht alle aufgeschrieben :nudelwalk

bin noch mal alle durchgegangen,weiss aber nicht ob,s stimmt:morgen:

1 Löwe
2 Skorpion
3 Krebs
4 Wassermann
5 Stier
6 Fische
7 Waage
8 Schütze
9 Widder
10 Zwilling
11 Jungfrau
12 Steinbock

Issss schwer :weihna1
 
Dachte bei 1 auch erst an den Löwen. Aber wenn 1 der Löwe ist, wo ist dann der Widder? Führernaturen sind beide. Der Widder ist das kämpferischste Zeichen, der Löwe ist mehr herzlich und kreativ - deshalb hab ich dem Löwen die 9 gegeben. hatte aber auch schon an die 3 gedacht - vielleicht eine Löwin? Mich dann aber doch für die Waage entschieden.

Beim Wassermann hab ich auch zwischen 2 und 4 geschwankt, aber fand die Stichworte "Freundschaft", "Rebell" und "Astronaut" bei der 2 dann doch sehr typisch.

Und bei der 7 war ich mir auch nicht sicher, ob das Schütze oder Waage sein soll. Das Thema "Gerechtigkeit" gehört ja zu beiden. Aber der Hinweis "später: der Weise" weist dann doch mehr auf den Schützen hin, der nach Lebensweisheit strebt.

Bei 6 schwankte ich erst zwischen Jungfrau und Krebs - aber mit "Element Wasser" dürfte es eher letzterer sein.
 
Hab noch eine Frage..

keineahnung.gif

soll das Luft heisen
muss_weg.gif
 
Wirklich recht eigene, bisschen zu ähnliche, durchwachsene Beschreibungen ...

01^^WIDDER
02^^KREBS
03^^LÖWE
04^^WASSERMANN
05^^STIER
06^^JUNGFRAU
07^^WAAGE
08^^FISCHE
09^^SCHÜTZE
10^^ZWILLINGE
11^^STEINBOCK
12^^SKORPION

Was gibt´s denn zu gewinnen ... ... :koenig: ?????????????
 
So!!

Ich habe endlich die Lösung und die Deutung aus Amerika bekommen!!!

Hier ist sie!

1.Löwe
Gründe:1,Sonne,Orange,Anführer,Feuer,Egoismus=Löwesymbole
Echse=Wüste,warmes Klima=Feuer
Knackpunkt: Der Botschafter ist ebenfalls ein typischer Löweberuf,da man sich präsentieren muss

Stufe:einfach



2.Krebs
Gründe:Reisfeld=weicher Kern,Stein=harte Schale =Krebs
Astronaut fliegt zum Mond=Krebs
Wolf-verwandelt sich zum Werwolf bei Vollmond=Krebs
Familienkonflikte=Krebs
Blau=Wasser
Ängste vor Einsamkeit=Krebs steht zum Steinbock in Opposition=Angst haben vor dem Gegenteil
"harte Schale,rauer Kern"=Krebs
Musik=emotional=Wasser
Yin und Yang=2er Polarität=Mond=Krebs

Stufe:schwierig



3.Widder
Gründe:
Rot=Farbe des Widder
Männliches Benehmen=Widder
Liebe=muss Selbstliebe und sich zu akzeptieren lernen=Widder
Feuer=Feuer
Wind=dominante,durchsetztende Kraft=Widder
Sport=Feuer
möchte geliebt werden=Opposition Waage
Basteln=Oppostion Waage
Der Himmel,Vogel=Phönix=Wiedergeburt=erstes Zeichen Widder wird nach dem Ende der Fische wiedergeboren

Stufe:sehr schwierig



4.Wassermann
Gründe:Erleuchtet,Wissen,Die Wasserkreise,Violett,Wissenschaftler,
Computergenie,Insekt, Elektrizität,Technik=Wassermannsymbole

Stufe:sehr einfach


5.Stier
Gründe: Schönheit,Aufrichtigkeit/Reinheit,Grün,
Köchin,Die verwöhnte Prinzessin,Blume (Pflanze),Erde,Musik=Venus und verstärkt Stiersymbole

Stufe:einfach


6.Jungfrau
Gründe:Kreuz=4 Enden=Erde
trägt Brille=Merkur
Bildung/Medizin=Jungfrau
Die kleinliche Aufsicht=Jungfrau
Graublau=Merkur
Knackpunkt:Wasser=Merkur wird im Asiatischen (Feng Shui) Wasserstern genannt

Stufe:mittel


7.Schütze
Gründe:Hoffnung,Sternschnuppe=Schütze
Engel=heilig=Jupiter
Das Nesthäckchen/später der Weise=lernt aus Erfahrung=Schütze,Jupiter
Sport=Feuer
kann Ungerechtigkeit nicht ertragen=Schütze,Jupiter
Licht=heilig=Jupiter
Hellgelb, Luft,Autor=Symbole die auf den Schatten,die Opposition Zwillinge verweisen,
ABER ZWILLINGE KONNTE ES WEGEN DEM TIPP ZUR NUMMER 10 NICHT SEIN

Stufe:schwierig


8.Fische
Gründe:
Nächstenliebe=Christentum=Symbol Fische
Das verletzbare Medium=Fische
Engel=heilig=Jupiter (früherer Planet der Fische)
Rosa=sanfte Farbe=Fische
Licht=heilig=Jupiter (früherer Planet der Fische)

Stufe:mittel

9.
Gründe:
Unternehmer=große Stärke des Skorpions:Man kann ohne Reichtum nach oben=2.Haus Reichtum in Oppostion zum 8.Haus kein Reichtum
Drache=geheimnisvolles Symbol=1.Zeichen der Tierkreiszeichen Widder (Mars)=Mars antiker Planet des Skorpion
Mut/Freundschaft,Sonne/Yin & Yang=Mischung zwischen Nr.1 und Nr.2=Löwe + Krebs=Wasser vom Krebs und fixer Zustand vom Löwen=Skorpion
Hilfsbereitschaft=Du-hälfte , also 2.Hälfte des Tierkreis Waage bis Fische
Anführer Nr.2 + bewundert 1 = nächstes fixes Zeichen nach Nr.1=Löwe =Skorpion
Sport=Feuer=Mars (früherer Planet des Skorpion)
übertreibt sehr oft in seinen Reaktionen,Gefühlen=aggressive Emotionen=Skorpion

Stufe:Krönung


10.Zwillinge (TIPP)!!
Übrigens auch Brillenträger=Merkursymbol


11.Steinbock
Gründe: Dunkelgelb/Beige,Anwalt,Der Nachdenkliche/Ernste, Erde, Pflichten,ewiges Grübeln über die Welt,*Er weiß,dass man Essen nicht verschwenden

soll =Steinbocksymbole
Wissen/Zuverlässigkeit
Wasserkreise/Kreuz =Mischung zwischen Nr.6 Erde und Nr.4 Wassermann= Erde neben Wassermannn=Steinbock

Stufe:einfach


12.Waage
Gründe:
Pfirsich=schöne,glatte Frucht=Waage
Das Wunderkind/früher Feind=Gegenteile=Gleichgewicht=Waage
*Einst war er arrogant und der Feind,doch später ändert er sich und möchte alles gut machen
*wurde früher manipuliert=Genteile=Waage
Technik/Sport=ebenfalls Gegenteile=Waage
Freundlichkeit/Güte=freundlichstes Zeichen=Waage
Polizist/Detektiv,Violett/Schwarz=Nebenzeichen Skorpion
Intelligenz,Insekt=Merkur=Nebenzeichen=Jungfrau
Natur=Venus=Waage

Stufe:Krönung


Beziehungen: 7 UND 8 VERLIEBT
2 UND 3 VERLOBT
10 UND 12 VERHEIRATET

7 UND 8=SCHÜTZE UND FISCHE=JUPITER (Gemeinsamkeit)
2 UND 3 VERLOBT=KREBS UND WIDDER=Quadrat (verbunden,also verlobt)
10 UND 12 VERHEIRATET=Zwillinge und Waage (vereint=selbe Eigenschaft=Luftelement)



Also ich fand es ziemlich schwer,doch jetzt sieht es ziemlich logisch aus...hatte aber 4 Fehler :(
 
Danke für die Lösung und ihre Begründung - erinnert mich an ein Spiel, dass wir oft auf Schihütten etc. gespielt haben, es hieß "Exzellenzen prüfen" und ging so: Jemand stellte dem Prüfling eine Frage - etwa "Wie lang dauerte der 30-jährige Krieg?" -, und der Prüfling musste eine offenkundig falsche Antwort geben - "15 Jahre". Worauf der Fragesteller in ein begeistertes "Richtig, Exzellenz!" auszubrechen hatte und begründen musste, warum Hoheit da selbstverständlich eine falsch-richtige Antwort gegeben hatte. Alles lässt sich begründen :)

Liebe Grüße,
Jake
 
Werbung:
Es ist ja nicht von mir.
Wie gesagt:Ich fands schon schwer ,aber zu schaffen.
Leider habe ich es nicht geschafft, :schmoll: aber wenn ich noch mal ein Rätsel von jemanden bekomme,poste ich es wieder!^^
 
Zurück
Oben