wer kann diese Steine mit Namen nennen ?

rainbow2210

Mitglied
Registriert
5. März 2007
Beiträge
39
hallo. würde gern mal wissen wollen wie die steine auf den bildern mit namen heißen . der erste ist hellblau (helles flieder ? )sieht innen aus als würden dünne durchsichtige ,hellere oder etwas dunklere maserungen druchgehen

der zweite ist ziemlich durchsichtig ,hat oben drauf grau bräunliche färbungen schimmert etwas wie ein bergkristal

der dritte ist beige mit orange/braun farbenden flecken beim genauen rauf schauen glitzert /funkelt er an einigen stellen im inneren


der vierte ist beige - mit hell und dunkleren maserungen(teils sehen sie durchsichtig aus ) - beim raufschauen schimmert er perlmutt

vielleciht kann mir ja hier jemand weiter helfen -würde gern wissenw as dies für steine sind .
 

Anhänge

  • DSCI0014.JPG
    DSCI0014.JPG
    45,6 KB · Aufrufe: 35
  • DSCI0015.JPG
    DSCI0015.JPG
    65,4 KB · Aufrufe: 37
  • DSCI0008.JPG
    DSCI0008.JPG
    29,5 KB · Aufrufe: 41
  • DSCI0017.JPG
    DSCI0017.JPG
    42 KB · Aufrufe: 34
Werbung:
Hallo :)

Bin da ein bissel anderer Meinung.

1. Chalcedon blau (wegen der leichten Bänderung - gibt es nicht bei blauem Calcit)
2. Der 2. - ich beachte mal den Stein nicht von der fotografierten Seite, sondern eher dn hintergund - das sieht für mich aus wie rosenquarz - eben mit matrixgestein...
3. Sonnenstein (*zustimm*)
4. Mondstein (*auchzustimm*)

Liebe Grüße, Sascha
 
super.dann kann ich ja mal über diese steine in meinem buch lesen.es irretiert mich immer,weil die fotos teilweise ganz anders aussehen ,wie meine steine
 
also ich habe nochmal bei goolge geschaut. der name Chalcedon sieht sehr gut zu meinem stein in natura aus. das bild passt optimal .


der 2 te - namensvorschlag also zebrajaspis sieht nun garnicht von den anderen bildern her aus wie meiner. sieht aber auch nciht aus wie ein rosenquarz. der stein ist ganz weiß-besser gesagt klar teils durchsichtig . oben drauf eine graue fleckige schicht . sieht aus wie schimmel von der farbe her. die steine 3 und 4 treffen mit den namen optimal auf den fotos .
 
ok hier nochmal fotos zu stein 2 .
leider ist meine digi nicht so dolle .entweder sind sie zu dunkel oder zu hell und unscharf.aber ich denke man erkennt das er fast durchsichtig ist und eher klar weiß
 

Anhänge

  • DSCI0008.JPG
    DSCI0008.JPG
    77,7 KB · Aufrufe: 30
  • DSCI0010.JPG
    DSCI0010.JPG
    99,2 KB · Aufrufe: 29
Werbung:
Zurück
Oben