wer kann das deuten?

Liebe shalaja,

es ist keine anderer Mann in Sicht. Habe auch keine Nachricht von einer Frau erhalten. Welche Karte hast du als HM genommen? Das macht wohl jeder etwas anders. Find ich aber blöd, denn dann ergibt das Blatt jedesmal was ganz anderes. Ich habe den Herz König als HM geommen. Soll wohl auch so üblich sein.





Hallo

ja ich habe den Herzkönig als dein Hm genommen...es ist nunmal so das die Skatkarten bei vielen andere bedeutungen haben...
wünsche dir viel Glück

Lg shalaja
 
Werbung:
hm, ist doch alles sehr unterschiedlich. Ich sah die Kreuz 9 (finazielle Probleme) zur Kreuz Dame (Exehefrau), in Verbindung mit der Pick 8. Stimmt.

Da Er auf die Fragestellerin zukam und um einen Neubeginn bat, sehe ich auch die Verbindung von der Herz 9 (Liebe) und Herz As (in das Haus der Fragenden) kommen. Stimmte so auch. Er kam auf sie zu, mehrfach und bat um Gespräche, dass er mit ihr in den Neubeginn will. Dann liegt direkt nebem ihm der Herz Bube (die Liebesnachrichten zu ihr) stimmte. Dann kommt die Herz 10, was ja auch die Bindungskarte bedeutet. Leider ist der Zeit ein Stillstand. Er ist zentral mit der Scheidung und Trennung der getrennten Ehefrau beschäftigt.
 
wenn ich über die Häuser gehe, die ich wie in dem Bild lege:

Photo-1325.jpg

Dann liegt er im Hause der Herz 9, der tiefen Liebe. Lege ich ihn auf seinen Platz, liegt er im Kreuz König (einen Freund). Er spiegelt sich in der Kreuz 10, dem langen Weg.

Die Dame liegt im Haus der Herz 7, die heimliche Liebe. Sie spiegelt sich mit dem Karo Buben, ein Geschenk.

Die Exehefrau liegt im Haus der pick 10, dem Umzug oder Auszug. Sie spiegelt sich mit der pick 9, dem guten Ausgang.

Würde ich nun so deuten, dass er der Zeit mit der Trennung, der Finanzen mit der Exehefrau (Kreuz Dame), die am Umziehen ist, oder ausziehen will, beschäftigt ist. Da er im Hause der Herz 9 liegt, ist das für mich die Liebe zur Dame, die ja auch im Blatt die Verbindung zwischen ihnen ist. Die Herz 9, liegt im Haus der Karo 8, des Erfolges.

Naja, aber jeder macht das anders.
 
Hallo Lennie,

jeder sieht das was er sieht.

Ich frage mich nur, warum wird gefragt wie es weiter geht, ob Nachrichten kommen, wenn alles so klar ist? Du sagtest, es kamen bereits diese positiven Nachrichten, sie liegen in deiner Vergangenheit . Ich sagte auch es war schonmal ein Neuanfang sichtbar. Du fragtest aber ob neue kommen. Und genau das sehe ich nicht so positiv.
Und warum ist ein Stillstand? Nur weil er sich trennt? Wo ist seine Scheidung?
Das er sich arge Gedanken um die Finanzen macht und in der Zukunft finanzielle Probleme haben wird, sehe ich nicht an der Kreuz 9, sondern an seinen Zukunftskarten. Seiner Senkrechten.

Ich finde es aber sehr gut das jeder etwas die karten anders deutet, damit kann man individuell sein.
Ich deute nicht anhand von Hausplätzen , ich deute Einzelkarten und Kombis, die Linien und Zeitachsen und die gegebenen Verbindungen.

ich wünsche dir viel Glück für deine Zukunft und deine Liebe.

Alles Gute
flimm
 
ich bin ja noch am üben. Bin aber auch verwirrt, dass bei den Skatkarten doch so unterschiedlich gedeutet wird und es so verschiedene Legungs-und Deutungsweisen gibt.

Mein Lenormandblatt war da eindeutiger. Bei den Lenies gibt es ja eindeutige Bilder und Bedeutungen, und auch die Häuser sind da eindeutig. Ich habe nur versucht mit den Skatkarten zu beginnen. Bin mir aber nicht sicher, ob das was für mich ist. Ich will ja klare Aussagen machen können.
 
Jeder hat seine eigene Deutungstechnik im großen Blatt. Die Techniken dort variieren von Kartenleger zu Kartenleger teilweise wirklich sehr. Gerade bei den Skatkarten auch die Bedeutungen der einzelnen Karten. Aber letztendlich kommt es nur darauf an wie DU ein Blatt deutest und welche Bedeutung Du für jede einzelne Karte festgelegt hast. Dann funktioniert es auch, denn die Karten legen sich nach der Hand des Legers (so jedenfalls meine Meinung und Erfahrung). Speziell bei den Skatkarten ist das gemeinsame Deuten m.E. sowieso immer etwas schwierig eben weil jeder andere Bedeutungen hat. Ich finde die Skatkarten z.B. besonders klar und eindeutig, aber das ist sowieso Geschmackssache.
 
Hallo Lenne,

was ist an deinem jetzigen Blatt denn nicht deutlich?
Versuche es einfach mal zu deuten, erstmal die Vergangenheit, dann die Gegenwart und dann die Zukunft.
Das was einem im Kopfe schwebt und das was real in der Zukunft sichtbar werden kann.

Du kannst zB nicht die Lenormandkarten mit den Skatkarten vergleichen.
Was du machen könntest, ist die Skatbedeutungen der lenormandkarten umwandeln.
So wie das Herz AS eben der Herr im Lenormand ist.
So bekommst du eine weitere Ebene und Ansicht der Deutungen.


Alles Liebe
flimm
 
ich habe zu diesem Blatt bestimmt schon fünf verschiedene Meinungen gehört. Hmm. Wie deutet man die Vergangenheit, die Zukunft, die Gegenwart?

Ich mache das ja mit den Häusern.
 
Werbung:
Hallo lennie,

vergangenheit wie bei allen Blättern, macht man im Lenormand doch auch :confused:,
hinter der Person, Zukunft davor , Gegenwart die direkt umgebenden Karten.
Also der Fragesteller geht mit seiner Karte in die Zukunft vorsich hinein.

Ich kenne bei mir keinen der bei den Skatkarten mit Hausplätzen deutet, aber ich weiß einige machen es.

Alles Liebe
flimm
 
Zurück
Oben