wer kämpft, hat schon verloren.

Ich hab eine private Kriegssituation unmittelbar hinter mir und wenn der Friede nicht wieder die Oberhand gewonnen hätte, wäre das ganz ganz böse ausgegangen. Ich hab jetzt für lange Zeit genug vom Krieg und vom Kämpfen.

weisst du das krieg und kampf ,das positive ,das gute enorm foerdert.
weisst du wieviele menschen positiv werden ,wenn sie die grauen des krieges erleben.
erkennst du wie wichtig kriege sind.ohne krieg kann es niemals frieden geben.
lg. sigurd
 
Werbung:
weisst du das krieg und kampf ,das positive ,das gute enorm foerdert.
weisst du wieviele menschen positiv werden ,wenn sie die grauen des krieges erleben.
erkennst du wie wichtig kriege sind.ohne krieg kann es niemals frieden geben.
lg. sigurd



schon ganz schön grenzwertig deine Aussage, um nicht zu sagen krass,
ich bin froh, dass wir seit 69 jahren keinen Krieg haben.
Weißt du wie viele Menschen psysisch gestört sind, weil sie den Krieg erlebt haben ???
Fahr doch mal in ein Land , indem Krieg ist , ich wette du würdest das dann nicht mehr schreiben.
 
schon ganz schön grenzwertig deine Aussage, um nicht zu sagen krass,
ich bin froh, dass wir seit 69 jahren keinen Krieg haben.
Weißt du wie viele Menschen psysisch gestört sind, weil sie den Krieg erlebt haben ???
Fahr doch mal in ein Land , indem Krieg ist , ich wette du würdest das dann nicht mehr schreiben.

ja glaubst du denn jemand wuenscht sich krieg.glaubst du jemand wuenscht sich alt zu werden.jung und alt gehoert genauso wie krieg zu dem von gott erschaffenen system.stell dir vor es gaebe keinen krieg,keine krankheiten,friede waere dann ueberfluessig,gesundheit auch.
bedenke mal was die nachrichten bringen wuerden.heute ist ein wunderschoener tag ,es passiert wie immer nichts.alle menschen sind gesund und leben miteinander in frieden.diese nachrichten kaemen taeglich weil ja nichts passiert.eigentlich kann man sich im grunde diese nachrichten sparen,da man ja schon vorher weiss das nichts passieren wird.
vulkanausbrueche ,erdbeben gaebe es natuerlich auch nicht,denn das waere negativ,also fast wie krieg.
moechstest du in solch einer langweiligen welt leben.
beim fussball gebe es nur gewinner.denn verlierer das waere negativ.
so gesehen waere ein fussballspiel garnicht moeglich.denn fussball waere ja kampf.
lg. sigurd
 
es ist schade daß aus Kindern, welche noch nahe sind dem Himmel, ein kranker Haufen Erwachsener wird, die raffiniert und geschäftig sind, aber keine Nähe mehr haben.
Die Prozesse laufen dann auf einer Ebene ab, die das Tier im Menschen nährt, welches aber als normal betrachtet wird, weil Gott hat einen Tierpark erschaffen. Menschsein hin zum Menschlichen unterliegt dem freiwilligen Bemühen.
 
wer kämpft, hat schon verloren.

Das ist nicht ganz so richtig.
Wer den ersten Anschlag aus egoistischen Gründen ausführt, hat verloren. So lautet es richtig.
Wer sich jedoch gegen einen narzisstischen Anschlag wehrt, der ist im Recht.
In der Kunst der Selbstverteidigung wird den Schülern z.B. gelehrt, dass sie nur Angriffe abwehren und selbst von sich aus nicht angreifen dürfen.

Nur: Recht und Unrecht klar zu definieren, das ist die eigentliche Kunst.
Schau dir z.B. die Kriegsgebiete an. Wer von aussen als Beobachter zuschaut, kann nicht immer erkennen, wer nun im Recht ist und sich nur verteidigt und wer zu Unrecht angreift. Das ist im Handgemenge nämlich schwer zu erkennen, weil jede Partei die Andere beschuldigt und sich selbst im Recht sieht.
Beobachter können in so einem Fall nur Sympathie- oder Antipathiepunkte verteilen.
 
ja glaubst du denn jemand wuenscht sich krieg.glaubst du jemand wuenscht sich alt zu werden.jung und alt gehoert genauso wie krieg zu dem von gott erschaffenen system.stell dir vor es gaebe keinen krieg,keine krankheiten,friede waere dann ueberfluessig,gesundheit auch.
bedenke mal was die nachrichten bringen wuerden.heute ist ein wunderschoener tag ,es passiert wie immer nichts.alle menschen sind gesund und leben miteinander in frieden.diese nachrichten kaemen taeglich weil ja nichts passiert.eigentlich kann man sich im grunde diese nachrichten sparen,da man ja schon vorher weiss das nichts passieren wird.
vulkanausbrueche ,erdbeben gaebe es natuerlich auch nicht,denn das waere negativ,also fast wie krieg.
moechstest du in solch einer langweiligen welt leben.
beim fussball gebe es nur gewinner.denn verlierer das waere negativ.
so gesehen waere ein fussballspiel garnicht moeglich.denn fussball waere ja kampf.
lg. sigurd

*g für mich wären Nachrichten , die nur positiv sind voll ok, ja besser. Jetzt haben wir eben Nachrichten die nur negativ sind----das brauch ich nicht. Mir wäre auch nicht langweilig, vor lauter positiven Nachrichten. Ich würde aus dem Grinsen wohl garnicht mehr rauskommen. :D
 
Das ist nicht ganz so richtig.
Wer den ersten Anschlag aus egoistischen Gründen ausführt, hat verloren. So lautet es richtig.
Wer sich jedoch gegen einen narzisstischen Anschlag wehrt, der ist im Recht.
In der Kunst der Selbstverteidigung wird den Schülern z.B. gelehrt, dass sie nur Angriffe abwehren und selbst von sich aus nicht angreifen dürfen.

Nur: Recht und Unrecht klar zu definieren, das ist die eigentliche Kunst.
Schau dir z.B. die Kriegsgebiete an. Wer von aussen als Beobachter zuschaut, kann nicht immer erkennen, wer nun im Recht ist und sich nur verteidigt und wer zu Unrecht angreift. Das ist im Handgemenge nämlich schwer zu erkennen, weil jede Partei die Andere beschuldigt und sich selbst im Recht sieht.
Beobachter können in so einem Fall nur Sympathie- oder Antipathiepunkte verteilen.
ich spreche von meinem Leben, meiner inneren Haltung und nicht von Schauplätzen irgendwo auf der Erde. Ich spreche, hier und jetzt ganz lebendig und verbunden zu sein. Da ist Krieg einfach nicht möglich, kein Kampf, denn, wer heilt, hat Recht*g
 
Werbung:
Zurück
Oben