wer kämpft, hat schon verloren.

Klar zu wenig liebe, aber von denen die, die wenigeren liebenden, gutmütigen auch noch in den Dreck ziehen wollen, wenn die gutmütigen dann blind sind und in schlechten Taten auch noch Gott und Liebe und Licht sehen, dann Prost Mahlzeit.
Das ist wie wenn mir dauernd jemand sagt friss Sch... und ich sag immer wieder ja ich liebe es ja soooo.:wut2:

Sorry, so ganz verstehe ich nicht .... :confused:

Vielleicht sollte man Liebe erst einmal definieren? Liebe bedeutet nicht, alles gutzuheißen. Schließlich erziehen wir ja auch unsere Kinder, auch oft gegen deren Willen.

Liebe bedeutet auch, Nein sagen zu können und manchmal zu müssen. Zum eigenen Schutz und auch zum Schutz der anderen.


Alles schön zu reden, ist keine Liebe sondern passiert wohl eher aus Bequemlichkeit - Feigheit - falsch verstandener Liebe. Und das öffnet Tür und Tor für jede menschliche Verfehlung. Denn wo das Gute schweigt, macht es Platz für das Böse.




...
 
Werbung:
Genau, es herrscht einfach kein Konsens und keine spirituelle Allgmeinbildung, die es ermöglicht, einfachste Lebenszusammenhänge zu verstehen und umzusetzen. Viele Menschen wollen das auch gar nicht;-)
 
Manchmal kämpft man. Um jemanden. Aber gegen dessen freien Willen kommt man nicht an.

Und wenn es nur dessen freier Willen ist, mich misszuverstehen und sich selbst daraus etwas zu konstruieren, das es ihm ermöglicht, sich selbst maximal zu verletzen.

Mein Erleben in diesem Augenblick. Die Akzeptanz seines freien Willens verlangt mir einiges ab.
wichtig ist doch, dass man nicht am Bildschirm herumdoktort, sondern sich das Programm dahinter anschaut. WAS läuft da?
 
Venja: Made my day...

Ich hab am Fon gemerkt, dass im Gespräch am Freitag irgendwas unterirdisch ins Rutschen gekommen ist. War zudem ein energetisch heikles Thema.

Hab ich nicht mehr gestoppt bekommen.

Seine alte Wunde, seine Grube, in der er sitzt. Aber harter Tobak für mich, das zu akzeptieren und ihm das zu lassen.
 
Genau, es herrscht einfach kein Konsens und keine spirituelle Allgmeinbildung, die es ermöglicht, einfachste Lebenszusammenhänge zu verstehen und umzusetzen. Viele Menschen wollen das auch gar nicht;-)


Spirituelle Allgemeinbildung .... - das muss ich mir merken :D


Was fällt denn da drunter?



:o
Zippe
 
Werbung:
Venja: Made my day...

Ich hab am Fon gemerkt, dass im Gespräch am Freitag irgendwas unterirdisch ins Rutschen gekommen ist. War zudem ein energetisch heikles Thema.

Hab ich nicht mehr gestoppt bekommen.

Seine alte Wunde, seine Grube, in der er sitzt. Aber harter Tobak für mich, das zu akzeptieren und ihm das zu lassen.
Ja, es geht nicht um ihn, denn das Schwierige, ist in dir fühlbar. Das Schwierige in dir, kannst Du einfach fließen lassen und damit neutralisieren. Fertig.
Dann ist es nicht mehr schwierig zwischen euch, weil Du das Schwierige nicht mehr lebst. Das muss er dann woanders leben.
 
Zurück
Oben