wer kämpft, hat schon verloren.

achso, Fernsehen, dann sicher rtl......das baut auf emotionale Sendungen, aber das ist alles ein Fake, die Leute werden bezahlt, da ist doch nichts echt...

Tja und mir ist es eben egal ob es Fake ist oder nicht oder war,...ich denke, du hast den Zusammenhang ( noch ) nicht erfasst. Es geht um den Umgang im Miteinander und sei es auch nur in sozialen Netzen. Um ( Vor ) Verurteilungen gewisser Personen, die man gar nicht kennt,...ect.;
 
Werbung:
Venja schrieb:
Krieg, Hunger, Gewalt, Not, Hass, Gier, Egoismus, Folter, Lügen, Missbrauch, Betrug, Umweltzerstörung, Machtmissbrauch, Magie, Manipulation, Hetze, Diffamierung, Zerstörung, Vergiftung, Verstrahlung, Menschenhandel, Neid, u.ä.

Dass diese schmerzhaften Dinge alle existieren, liegt daran, weil dort zu wenig Liebe ist und man kann sie nur mit Liebe verändern. Mit ebensowenig Liebe, erschaffe ich nur eine ANDERE Form der Nichtliebe, die aber energetisch gesehen, nicht besser ist, auch, wenn sie so erklärt wird. Sie wird nicht von Bestand sein.

M.E. darfst du die Messlatte nicht so hoch ansetzen und so etwas Ambivalentes wie „Liebe“ von dem Durchschnittsmenschen einfordern. Menschen sind instinktiv handelnde Tiere und die ganze sogenannte Zivilisation nur Tünche. Kratze an der Oberfläche und das menschliche Tier kommt zum Vorschein. Ganz besonders in Kriegssituationen ist dies immer wieder zu beobachten. Aber auch die totale Mitleidslosigkeit Tieren gegenüber, die als Schlachtvieh oder medizinische Versuchstiere missbraucht werden oder der Triebtäter, der seinen Trieben freien Lauf lässt und Frauen oder Kinder missbraucht, zeigt dies sehr anschaulich.

Also „Liebe“ würde ich mit dem Durchschnittsmenschen nicht in Zusammenhang bringen, dann eher noch Humanität (tue niemanden etwas an, was auch du nicht ertragen möchtest). Aber möglichst ohne Liebesgefasel oder religiösem Hintergrund, der m.E. dann durch die verdrängten Anteile und die Verurteilung des „Bösen“ oder des Sexuellen dann hinterrücks geradewegs wieder zur Bösartigkeit führt und versteckt ausagiert wird.(Siehe Hexenverbrennungen oder Aburteilungen von Frauen).

Die Menschen sind, wie sie . Ich würde immer auf der Hut sein vor ihnen. An der nächsten Ecke können sie schon über dich herfallen. Gerade auch solche, die ihre inneren Aggressionen verdrängt haben und dann subtil ihre Bösartigkeiten ausleben.

Am besten ist, man macht sich keine Illusionen über die menschliche Rasse. Ich tue es schon lange nicht mehr.:)

Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne es zwar auch in einer anderen Fassung, da dies auf einen Grabstein stehen soll,..finde sie aber jetzt nicht, aber auch die Fassung ist m.E gut.


http://www.holitzka-seminare.de/weisheits-geschichten/

Es gibt keinen Weg zurück

In jenen Tagen als der heilige Jeremias schon ein alter Mann mit weißem Bart war und auf ein langes Leben zurückblicken konnte, saß er mit seinen Freunden im Kaffeehaus zusammen und erzählten aus ihrem Leben.

“Als junger Mann hatte ich ein feuriges Temperament und es drängte mich die Welt zu verändern. Täglich betete ich zu Gott mich mit außergewöhnlichen Kräften zu segnen, damit ich die Menschen bekehren und die Welt zu einem besseren Ort machen könne.”, sagte der heilige Jeremias und fuhr nach einer nachdenklichen Pause fort: “Doch in meinen mittleren Lebensjahren wachte ich plötzlich auf und erkannte, dass die Hälfte meines Lebens vorbei war, ohne dass ich die Welt verändert hatte. Von nun an bat ich Gott mir Kraft zu schenken, um all die Menschen zu erretten, die mir nahe standen und es am Nötigsten brauchten.” wieder schwieg er eine Weile.”

Jetzt, da ich ein alter Mann bin und meine Tage gezählt sind, ist meine Bitte an Gott bescheidener geworden. Mein einziges Gebet lautet nun:“Herr, gewähre mir die Gnade, mich selbst zu verändern.” Wäre das nur von Anfang an meine Bitte gewesen, ich hätte mehr erreicht.”

:)
 
wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren
B. Brecht

:thumbup:

Es ist in der Welt viel zum Besseren verändert worden, eben weil Menschen dafür gekämpft haben, sich angestrengt haben, wir alle hier profitieren davon und sollten froh sein. All die Rechte, die wir heute haben, sind nicht vom Himmel gefallen, da haben sich Menschen bemüht, sie trotz Widrigkeiten durchzusetzen.
 
wir können froh sein ,daß es nicht noch schlimmer ist.Wie schlimm ist es denn eigentlich? Ist es wirklich so schlimm? Und dann drehte sich der Spiess und ein gellendes Lachen hallte durch die Welt. Sogar der Schmerz lachte mit, daß es bis zur nächsten Galaxie zu hören war.
 
:thumbup:

Es ist in der Welt viel zum Besseren verändert worden, eben weil Menschen dafür gekämpft haben, sich angestrengt haben, wir alle hier profitieren davon und sollten froh sein. All die Rechte, die wir heute haben, sind nicht vom Himmel gefallen, da haben sich Menschen bemüht, sie trotz Widrigkeiten durchzusetzen.

Genau. Auch Jesus hat gekämpft - mit Liebe und Worten. Aber die Gier im Menschen ist immer größer. Nur Gott kann diese besiegen. Alles andere ist nur Erziehung.

Gott aber bewirkt Wandlung. Aber diese liegt eben nicht in unseren Händen - sondern in Seinen.

Damit der Mensch nicht hochmütig werde. Denn es gibt keine Werkgerechtigkeit.



:zauberer1
 
Manchmal kämpft man. Um jemanden. Aber gegen dessen freien Willen kommt man nicht an.

Und wenn es nur dessen freier Willen ist, mich misszuverstehen und sich selbst daraus etwas zu konstruieren, das es ihm ermöglicht, sich selbst maximal zu verletzen.

Mein Erleben in diesem Augenblick. Die Akzeptanz seines freien Willens verlangt mir einiges ab.
 
Werbung:
Klar zu wenig liebe, aber von denen die, die wenigeren liebenden, gutmütigen auch noch in den Dreck ziehen wollen, wenn die gutmütigen dann blind sind und in schlechten Taten auch noch Gott und Liebe und Licht sehen, dann Prost Mahlzeit.
Das ist wie wenn mir dauernd jemand sagt friss Sch... und ich sag immer wieder ja ich liebe es ja soooo.:wut2:
 
Zurück
Oben