1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Wer ist tatsächlich "ICH"

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Diskussionen" wurde erstellt von Abraxas365Mithras, 20. November 2009.

1. Werbung:
    wer kann das von sich behaupten?

2. Waju

Waju Sehr aktives Mitglied

.......keiner von uns!!

3. Sternenatemzug

Sternenatemzug Sehr aktives Mitglied

es schält sich wohl so nach und nach raus ...bis man sich dann im nix verliert und gewinnt:)

4. peterle

peterle Aktives Mitglied

ICH :D

genau wie tendenziell jeder andere der hier im gesamten forum schreib auch - ebenso jedes andere individuum im "RL"

mit welcher strategie man diese "etikette" versucht zu umgehen oder altruistisch zu färben bleibt absolut sekundär

ob sich das ganze nun für eine gruppe oder das tatsächliche individdum gestaltet ist ebenfalls sekundär für die tatsache an sich

------------------

ist aber die frage nach dem initiierenden prinzip des "ich" - soweit man dieses annimmt - wird die sache natürlich etwas komplexer - aber ein ausdruck dessen wird hier trotzdem jeder sein - egal mit welchem schmuck

5. Sadivila

Sadivila Guest

Hi,

wie kann man nur so wirr schreiben...
    ist mir ein Rätsel:D:rolleyes::)

6. Sternenatemzug

Sternenatemzug Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    mein körper ..mein gefühl ...meine gedanken ...körper seele geist eben ...doch sind diese im ständigem wandel ...

7. Loge33

Loge33 Neues Mitglied

verweile gern im dunkeln,
    so ward mir licht geschickt

so ich liebe säen muss,
    so deckt es ein konstrukt

.

8. Einfach Mensch

Einfach Mensch Sehr aktives Mitglied

Oberschwaben, genau über dem Mittelpunkt der Erde

Da es keiner hier für möglich halten wird, kann ich es also ruhig veröffentlichen:

Ich bin Ich. Also mein ursprüngliches, spirituelles Selbst. So, wie ich ursprünglich geschaffen wurde.

Ich habe alle Einflüsse alter Erfahrungen abgelegt. Ich habe alle Glaubenssätze abgelegt. Ich habe alle Prägungen abgelegt. Ich habe alle Versprechen aufgelöst, die ich, während meiner seelischen Biographie, jemals gegeben habe. Ich habe alle Erfahrungen in neutrale Erinnerungen umgewandelt. Und ich weis, woher ich komme. Wer ich bin. Und wohin ich gehe ich werde.

Ich bin meine ursprünglich spirituelle Essenz. Nur ein bisschen älter.

Glaubt eh keiner.

:)

crossfire

9. Loge33

Loge33 Neues Mitglied

Allein die Frage verhindert ein unmittelbares EsNicht oder Ichsein.

L:schaf:ge3:mad2:3

10. maria45

maria45 Guest

Werbung:
    Man könnte es so sagen: Wer es wahrhaft sagen kann, könnte auch beantworten, was die Bedeutung von 1459 ist.

Und? Frei willige vor... ;)

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen