Wer ist systemischer Therapeut/Berater

Ronja

Mitglied
Registriert
11. März 2007
Beiträge
374
Ort
RLP
Hallo ihr Lieben!

Ich würd gern mal fragen, ob es hier systemishe Therapeuten/Berater gibt, da ich mich sehr für diese Ausbildung interessiere (bin Dipl.Sozialpäd.)
Und dann würd ich natürlich auch noch gern wissen, wo ihr gelernt habt, wie es war und was es gekostet hat ;)
Vielleicht hab ich ja Glück, und es tummeln sich ein paar :)

Lieben Gruß
Ronja
 
Werbung:
Hallo Ronja, ich habe gerade gesehen, dass du noch keine Antwort bekommen hast.
Ehrlich gesagt - der Weg dorthin ist lang und man sollte verschiedenste Seminare besuchen, und vor allem Lebenserfahrung sammeln.
Wo lebst du überhaupt?
 
Ja, ich kann mir denken, dass die Ausbildung kein Pappenstiel ist. Habe aber auch gehört, dass man sehr viel über sich selber lernt, und dass das allein schon das Gled wert sei.
Ich lebe in Rheinland Pflaz, in der Nähe von Mainz ;)
 
Hallo Ronja!
Hatte schon mal bei einer ähnlichen Frage so geantwortet:
Solche Ausbildungen dauern allerdings: von 1 Jahr bis zu 3 Jahren.
Und die Investition ist nicht grad´klein: ca. 2.500 bis 6.000(?)€ darfst du locker ansetzen. Ohne Fahrtkosten oder Übernachtungen; von der Verpflegung und sonstigen Lehrmitteln ganz zu schweigen.

Die dabei gewonnenen Selbsterkenntnisse und echten Lebensverbesserungen sind allerdings nicht mit Gold aufzuwiegen!
Falls du (überhaupt?) noch am Familienstellen interessiert sein solltest; im Raum Wiesbaden gibt es ein paar ganz excellente Aufstellungsleiter, die auch Ausbildungen anbieten.
Gern mehr per PN.
LG Selbstsein
 
Werbung:
Liebe Ronja

Hab in den letzten zwei Jahren mehrer Ausbildungen im Bereich Familienaufstellung/ Schamanismus gemacht. Ich hab mich bei der Auswahl der Seminare und Therapeuten intuitiv führen lassen, und jetzt im nachhinein kann ich sagen dass es der richtige Weg war. Sich auf dem Weg machen und Einfühlen.
Ich wünsche Dir Mut und den richtigen Weg

herzlichst
Marhaya
 
Zurück
Oben