Wer ist Seth?

Ein angebliches Geistwesen, bei dem sich mir von Anfang an [ ohne dass ich wusste, warum ] die Nackenhaare sträubten.
Spätestens an der Stelle, wo er dann einer Schlange das Maul zunäht, bin ich meinem ursprünglichen Gefühl gefolgt, habe das Buch weggelegt und nie wieder angerührt.

diese Stelle hätte ich gern als Zitat oder ist es eine Verleumdungs-Kampagne?

siehe nächstes Zitat

Auch wir sind zwar alle mit dem Oberbegriff " Menschen " zu definieren, aber wenn ich was Fundiertes wissen will, dann frag ich weniger am Bahnhofskiosk nach. Und ich bin sicher, dass es auch geistige "Wasserstübchen" gibt, um die ich dann doch lieber einen großen Bogen schlage

Bei diesem Buch aber [ und nur bei diesem!] überlief mich von Anfang an ein kalter Schauer der Abwehr, des Widerwillens. Das ist Jahre her und mittlerweile habe ich gelernt, was ich damals noch nicht konnte: Einfach auf die Impulse meiner Seele zu hören und mir nichts mehr reinzuzwingen, was für mich persönlich ein Gewaltakt ist.

klar das Buch hat also das Niveau eines Bahnhofkiosk, entspringt einem "geistigen Wasserstübchen" (ist das eine Wortschöpfung von Dir?) und man sollte darum einen Bogen schlagen..ARGUMENTE dazu liest man ja hier am laufenden Band, o d e r?

somit ist Widerwillen und Abwehr gegen diesen "Gewaltakt"???
angesagt

und SELBSTVERSTÄNDLICH GIBT ES NOCH MEHR; DENEN ES SO GEHT

das ist für mich Propagnda unterster Schublade

aber es sind natürlich DIE ANDEREN die diffarmieren

(du schreibtst Du brauchst keinen Teufel? klar, wenn man anderes ver-teufelt kann man sich auch dieses Schürzchen umbinden)

Ich mag diesen ganzen Seth nicht, ich traue ihm keinen Zentimeter über den Weg und ich möchte nichts mit ihm zu tun haben.

und wieder : Argumente am laufenden Band

wenn ich ehrlich bin möchte ich mit einem Menschen der so vorgeht (und anderes öffentlich diffarmiert ohne es zu begründen) nichts zu tun haben..zu viel Leid entsteht durch emotionale Propaganda dieser Art

ich meine die Bücher von Jane Roberts, da es mittlerweile ja wohl schon mehrere von ihnen gibt - die kommen mir allerdings nicht ins Haus

Milchbrei verändert die meisten Babies positiv, aber Erwachsenen wird meistens übel davon. Mir wenigstens - ich brauch da schon mehr Substanz.

Mir gefällt an Seth zweierlei nicht: Der Name und der Inhalt.

Der Name ist für mich negativ besetzt und der Inhalt ist platt...

wie immer in alten Stil..ohne Argument

"im übrigen bin ich der Meinung Kathargo sollte zerstört werden"

so manipuliert man einfache Gemüter die emotional einsteigen ohne sich SELBST ein Bild zu machen, so hetzt man Menschen auf

und wie erwartet hat es auch genau diese Wirkung (was für ein ZUFALL!)

Zitat v M.F.
.....ich bin sehr sensibel, wenn mir ein geist mit dem willen zur macht gegenübersteht...
Es sind keine zitate mehr von "seth", sondern es sind bereits zitate aus deinen geistgedanken..."seth" spricht bereits aus dir....
und wird natürlich REIN ZUFÄLLIG im gleiches Stil beantwortet
denn:
ES WERDEN BÜNDNISPARTNER für die Hetzkampagne gesucht

kommt die Aggressivität aus deinem letzten Beitrag von dir selber oder sie bereits ein Einfluss von Seth??

Denn selbiges ist Seth zuzutrauen - er führt nicht in die Harmonie. Das war mein erster Eindruck bei ihm und er hat sich auch immer wieder bestätigt, wenn ich mit Seth-Fan´s zu tun hatte..

genau jetzt wird der nächste Schritt getan
JETZT geht es nicht mehr um Seth, sondern seine veruchte ANHÄNGER die SETHIANER

der Feind hat nun endlich einen Namen

und NATÜRLICH liegt die Agression dabei nicht bei Dir

Sicher nicht. Aber was hat das mit (d)einer aggressiven Darstellungsform zu tun?

"da fliegt GANZ VON ALLEIN von irgendwo her DER ERSTE STEIN und lacht hinterher vielleicht unbewußt irgendwer, es ist er, Herr S., der Provokaduer (Text R. Fendrich)"

und selbst verständlich wird die neue Feindesdefinition jetzt beibehalten

Nicht-Sethianern müssen Augen geöffnet werden, die Sethianer selbstverständlich schon offen haben??????
Ist das die Botschaft??

und da selbstverständlich ein Angriff eine Verteidigungshaltung auslöst (wer läßt sich schon ohne Argumente Diffamieren oder einen Autor oder einen Künstler) da hat man dann das Judenpack, Sethianerpack, Nigerpack, Sektenpack...es ist SO EINFACH

man hat dann IMMER schon gewußt, das DIE SO SIND

Bei Seth sträubt sich mir da alles - aus bereits erwähnten Gründen. Dass ihr beide da unbewusst und unbeabsichtigt eine Bestätigung dafür bietet, steht auf einem anderen Blatt

und noch immer werden Bündnispartner gesucht, hetzen läßt sich nur gut in der Gruppe

Warum der Kampf hier gegen die, die Seth weder wollen noch brauchen??

das das TREAD "wer ist Seth" heißt spielt JETZT gar keine Rolle mehr, wer braucht "SO EINEN" schon
R.M. spricht jetzt für eine immaginäre Menge die "so einen" weder wollen noch brauchen

braucht es da noch ARGUMENTE???
neeeiiin
und wenn bei wem, der im Prinzip nichts Falsches sagt, dennoch eine starke Awehr in mir aufsteigt, obwohl ich im Prinzip offen war, dann ist das nicht grundlos.

das GEFÜHL "so einer" ist MIES reicht da völlig aus

Du musst nicht an mir zweifeln das tue ich doch auch nicht..

ja, das merkt man


ENDLICH
ENDLICH geschieht es, ein Komillitone ist zur Unterstützung eingetroffen
Zitat v. CROWLY!!
Ich habe mich zwar noch nicht mit den Seth - Büchern beschäftigt, werde dies aber aufgrund der Postings der Sethianer hier auch nicht tun.
Die Lehren des Seth werden fanatisch mit Händen und Füssen verteidigt und andere Meinungen als aggressiv und zurückgeblieben hingestellt. Da schrillen bei mir die Alarmglocken.
Sind wir hier bei den Zeugen Jehovas, den Katholiken oder was?
Ist Sethianismus ( huch hört sich schon so religiös an ) eine dogmatische, alleinseligmachende Religion?

ich weiß zwar nicht um was es hier geht, aber mein Urteil ist schon gefallen

das GEFÜHL "so einer" ist MIES reicht da völlig aus

und wird im nächsten Posting bekräftigt

Zitat v. C.
Aber danke, diese "antworten" genügen mir, brauchst dich nicht mehr bemühen mir zu schreiben. Für mich ist eigentlich dieses thema um "seth", ein gott der verwirrung oder des chaos eigentlich schon längst abgeschlossen.
Condemn oder willst du gott genannt werden....als gott"seth" der verwirrung und des chaos? Ich hab dich gefragt ob dein name Condemn sich auf deine person bezieht....Condemn steht auch für verwirrung, verurteilung..
Darf ich dir verraten, das ich keinen einzigen roman von diesen "seth" gelesen habe, und das ich es auch nicht tun werde. Dein geist hat mir die moral bereits dargestellt...

endlich geht es zur Sache, Seth ist ja nicht greifbar der Autor tot, also her mit den "Sethianern"

Dein geist hat mir die moral bereits dargestellt...

bedeutet: Du bist ein a-moralischer Mensch, oder zumindest ein schwer ver(w)irrter

DENN (Zitat C.)

Die "welt" der erzählungen "seths" ist jenseits von licht und leben!..

und was macht der Provokateur?

er stellt seine Unschuld fest

Zitat:
ich stelle aber fest das er bereits gestartet wird
aber nicht von mir



Tja, das ist das alte Problem. Der oft sehr gravierende Unterschied zwischen Eigenbild und Fremdbild...

Gruß von RitaMaria

ich ende mit einem Zitat von Goethe

"da wendet sich der Gast mit grausen"
 
Werbung:
ähem Korrektur
das Zitat ist von Schiller "Der Ring des Polykrates"
 
.. das geht ja nun ganz schnell - danke :daisy:

Es entzieht sich völlig meiner Kenntnis und ich will´s auch nicht wirklich wissen, mit wem du in diesem Tonfall umspringen kannst.
Wenn du von mir was hören möchtest, hast du freundlicherweise einen anderen Ton drauf oder wirst nichts von mir hören, da ich solche Formen des mitmenschlichen Umgangs nicht durch Aufmerksamkeit mit Energie füttere...

Ich habe mein An-Sicht zu Seth geäußert, er kommt mir nicht mehr ins Haus, ich werde ein Buch von ihm nie mehr aufschlagen.
Das ist meine Sicht der Dinge - hervorgerufen durch eine 'Resonanz meiner Seele auf ihn. Er ist der einzige, bei dem mir das je geschehen ist und das hat seine Gründe.

Wenn du meinst, darauf aggressiv, verächtlich und provozierend reagieren zu müssen, um anderen eine Überprüfung ihrer Sichtweise.. ( häää?? ) zu ermöglichen, ist das dein Ding. Dein Ton auch.

Wenn du mit mir eine sachliche Auseinandersetzung möchtest, lass dies durch deinen Ton gegeben sein. Dann bin ich sofort dabei. Für Provokationen, Änderungen der Sichtweisen, die du für gegeben und not-wendig hältst und die implizieren, dass du richtig und andere falsch - da magst du dir bitte andere suchen.
Verlange keine Argumente, wenn von dir nur Angriffe kommen. Oder verlange sie nicht von mir. Tu das bei denen, die die dahinterliegende Absichten nicht registrieren.

Gruß von RitaMaria
 
Condemn schrieb:
Lucia, hast Du ein Lieblingsbuch von Seth?
jain - immer das, was ich grade lese - oder, in der zeit, die zwischen dem heutigen lesen und dem vor 20 jahren stand, alle.
*gg*
Du hast geschrieben, das Du die Bücher schon mal vor 20 Jahren gelesen hast. Würde mich interessieren, ob Du das Gefühl hast jetzt vollkommen neue Bücher zu lesen.
jo klar. natürlich holt man sich jedesmal was anderes raus.
allerdings denke ich, ist das mit jedem buch so, das man mehrmals liest. außer völlig platten sachen natürlich - celestine, ramtha und arztromane *ggg*
ne, geht mir doch sogar bei einem pratchett so, daß mir beim wiederholten lesen teile auffallen, die beim ersten mal untergegangen sind.

@frau svoboda
du wirst nicht durchkommen - teils an ignoranz, teils an mangelndem textverständnis.
na, heißt ja so schön - jeder ist die/der schöpferIn ihrer/seiner realität.

und zu einigen postern hier fällt mir ein schöner satz aus der psychologie ein - ist nicht ganz wortgetreu, aber sinngemäß richtig.
Tue etwas nicht, weil die anderen sagen, du sollst es nicht tun.
Tue etwas nicht, weil die anderen sagen, du sollst es tun.
 
Regina, Du kannst machen was Du willst. Du hast halt die falsche Meinung ;-)
Ich ja auch. Ich habe sogar noch den falschen Namen.

Da würde ich übrigens wirklich gerne noch mal etwas von MrFrankie zu hören. Ich meine nicht entschuldigung oder so... Ich fühle mich nicht angegriffen, selbst wenn ich es werde. Ich würde nur gerne wissen, ob man denn hier überhaupt eine Chance hat irgendetwas zu erklären. Oder möchtest Du, MrFrankie, lieber Deine Meinung behalten. Wäre es ein Riesen Schock wenn die Geschichte mit dem Song über meinen Namen stimmt und ich vielleicht ein ganz netter Typ sein kann, der Bücher von einem "Geist" liest, der die toleranteste Lehre die ich kenne diktiert hat? Aber verzeih... Von sowas habe ich mit Sicherheit keine Ahnung. Aber gute Nachricht: Es gibt wirklich keine Zeit und wir alle haben die Unendlichkeit vor uns und dürfen einfach lernen. Du lernst bestimmt auch noch, dass nicht alles so ist wie Du es gerne hättest und wie es Dir scheinen mag.

RitaMaria, Du hast doch kein einziges Argument ausser Deiner "Intuition". Gründe hat sie Dir scheinbar nicht mitgeliefert. Du brauchst Deine Erkenntnisse ja nicht zu posten, aber frag Dich mal wie ehrlich Du bist. Auch Dir selbst gegenüber. Du sagst Du würdest gut und böse nicht kennen, bist SCHEINBAR schon weit über alle Wert-Urteile hinaus und eine die diese Illusion durchschaut zu haben scheint.... Und dann schau Dir mal an was Du hier postest. Ist Dir eigentlich klar, was es hieße wenn Du wirklich nicht mehr urteilen bräuchtest? Ich weiß es obwohl ich noch nicht so weit bin und mit Sicherheit noch ne Weile einiges in gut und schlecht und richtig und falsch einteilen werde. Mir fällt nur auf, das bei Deinen Posts irgendwie nichts hinter ist. Ich weiß, mein persönlicher Eindruck, aber weder untermauerst Du irgendwas mit Argumenten, noch ist da irgendwo Persönlichkeit zu spüren die weiter geht als "mehr Schein als Sein". Da mit nem "Hüstel" scheinbar drüber zu stehen ist einfach. Es ist auch einfach andere um einen freundlicheren Ton zu "bitten"... Nicht einfach zu sein scheint es seine Meinung wirklich zu vertreten. Deine Meinung ist dass Dir dieser Seth nicht noch mal ins Haus kommt. Du sagst irgendwas von Krokodil das Maul zu nähen, und scheinbar weiß auch Regina nicht wo das stehen soll. Ansonsten kommst Du mit Intuition und Nackenhaare aufstellen. Das hört sich böse an.... Aber verzeih. Darüber bist Du ja hinaus. Du verstehst das Du nicht sehr glaubhaft rüberkommst?

Übrigens stimmt meiner Meinung nach was Regina meinte: Schaut Euch mal den Titel des Threads an. Wieso sollten die die Seth kennen da schweigen, wenn die die es nicht tun hier so offensichtlich Kinderkram und Klischees zum Besten geben. Man muss ja niemandem übel nehmen das er/sie es nicht besser weiß, aber auch noch unbedingt darauf beharren. So kommt Ihr doch nie weiter... ;-)


Viele Grüße,
C.
 
Condemn schrieb:
Olga, was ist Epikur? Eine Philosophie oder so, weil Epikur ist doch auch ein Philosoph gewesen, oder?

Hallo Condemn,
Du hast Recht, Epikur ist ein griechischer Philosoph.
Er wollte den Weg zum Glück studieren, fand aber keinen Lehrer und lebte eine lange Zeit zurückgezogen in einem Garten.
Seine Philosophie lautet - ein Dauerhaftes Glück stellt sich durch eigene Erkenntnis ein.
Deshalb freut und bestärkt es mich auch, daß dieser Seth, von mir erkannten Zusammenhänge wiedergibt.
Und das meine ich auch mit überprüfen, es ist für mich eine Bestätigung, die mir zeigt, daß ich auf dem richtigen Weg bin und mir erlaubt jetzt noch ein bißchen weiter zu forschen.
Mittlerweile sehe ich auch ein wenig durch, bei der Zeit,(würde die ganzen Weissagungen erklären) daß Problem dabei ist, das Leben wäre dann eine Illusion und ich alleine. Ehrlich gesagt, da stelle ich mich doch lieber dumm und naiv und bleibe in der augenblicklichen Gegenwart.
Wobei mir durchaus bewußt ist, so wie dieser Seth es sagt, daß ich mich auf verschiedenen Ebenen verwirkliche.
Aber das wird sicherlich mißverstanden und ich halte die gegenwärtige Zeit nicht für reif, dies näher zu erläutern.

MfG

Olga
 
Lucia schrieb:
mir hot er grad vor 5 minütche gesaaacht, das dit mit dschinchis chan nochma zu überlesche is, woi in da heutichen zoit, da kunns auch a weibschbüld sei und deswesche wär er och für nofrededde ...

grützli
lucia

Interessante Theorie Lucia.
Nofretete wird meiner Meinung nach geschichtlich spirituell nicht in ihrem vollen Umfang erkannt, da ich sie, anstatt ihren Mann, als die Auslöserin des Eingottglaubens halte.

MfG

Olga
 
Hi Olga!

Ich glaube, dass man da gar nicht zu trennen braucht zwischen eigener Erkenntnis die man aus Beobachtungen der Realität zieht und der Erkenntnis die man aus Büchern gewinnt. Es kommt eben nur darauf an, ob man wirklich erkennt oder eben nur liest. Dieses Erkennen geht meiner Erfahrung nach mit einem starken Gefühl einher. Oft ist es so, dass ich aus eigener Beobachtung irgendwie etwas zu erkennen glaube, aber doch nicht richtig und dann lese ich etwas wie z.B. Tolle oder Seth und dann macht es klick. Insofern denke ich das Bücher es einem eben leichter machen und ich nutze alles was mir weiterhilft.

daß Problem dabei ist, das Leben wäre dann eine Illusion und ich alleine.
Das Leben IST Illusion, mit einem Traum vergleichbar aber Du bist nicht alleine. Es ist wie ein Traum in dem sich viele Bewusstseine treffen. Wenn Du aber sagst, Du bist Teil des großen Ganzen, das sich in viele verschiedene Realitäten träumt dann bist Du es. Aber eben nicht auf die Art, dass all die die Dir begegnen nicht wirklich existieren, sondern so, das sie ein unbewusster Teil Deiner Selbst sind. Ich glaube wirklich dass Dir Seth einige, vielleicht alle Deine Fragen beantworten könnte.

Und sieh mal folgendes: Wenn Du glauben kannst, das Du Deine eigene Realität kreirst, dann gehört auch jedes Buch dazu. In gewisser Weise kannst Du alles auf Dich selbst beziehen und wenn Dich etwas fasziniert, wie z.B. Seth, wenn es denn so ist, dann kannst Du Dir ziemlich sicher sein, dass Du dafür "bereit" bist im Sinne von verstehen und nicht nur intellektuell. Und Erfahrungen die man macht, kann man oft auch viel besser einordnen und verstehen, wenn man Theorie kennt, die dann auf einmal zu einem Aha-Erlebnis führt. Ich kenne es in beide Richtungen und ich würde nie auf eine der beiden verzichten wollen. Aber das ist Deine Sache. Eigentlich bin ich nämlich auch davon überzeugt, dass jeder so wie er es macht auch richtig macht, also nimm das nicht als Kritik oder "weisen Rat" ;-)

Viele Grüße,
C.
 
Haha...
Da hat mir doch tatsächlich jemand auf meinen letzten Beitrag eine negative Bewertung ohne Kommentar abgegeben.
Wem bin ich denn da auf den Schlips getreten? Der war doch eigentlich v.a. an Olga gerichtet... Komisch. Menschen gibts :rolleyes:
Ging es wirklich um DIESEN Beitrag, oder vielleicht doch um irgendeinen anderen? ;-)

Wer auch immer es war... Du kannst mir gerne noch mehr davon geben. Wenn es Dich glücklich macht tue ich auch mal so, als ob es mich ärgert. Und keine Angst... Irgendwer mag auch Dich. Wir wollen ja alle nur Liebe, stimmts? Wem es daran fehlt der verteilt halt rote Punkte, und wer sie bekommt sieht darin vielleicht rote Herzen... :kuesse:

Ich bin einer von denen die einfach nur Aufmerksamkeit wollen. Hauptsache Punkte ;-) Wenns Dir hilft kannst Du mir auch gerne noch mehr geben. So habe ich die Chance Gutes zu tun ohne was tun zu müssen. Ist das nicht toll? Aber ich habe meine Zweifel das Dich das wirklich glücklich machen wird. Denn sehen wir es mal ganz realistisch: Ich spiele in Deinem Leben nicht wirklich eine Rolle und Du in meinem auch nicht. Vielleicht solltest Du das echte Problem in den Griff bekommen. Ich wette ich weiß was es ist... Aber soll ja unter uns bleiben, stimmts? Wenn Du nen Tipp willst schreib mir einfach ne PN Ich habe zwar auch meine Probleme, aber gerade da wo Du Deins hast, habe ich keins. Vielleicht können wir uns ja gegenseitig helfen. Was meinst Du? :kiss3: Falls das hier gerade arrogant auf Dich wirkt... Versuchs mal mit Humor. Und wenn jetzt noch ein paar die Finger jucken, mir endlich mal mit nem roten Punkt zu zeigen was sie von Beiträgen wie diesem halten. Warum? Auch Probleme? Auch kein Humor?
Wenns hilft... sagt mir Bescheid. Dann versuche ich das auch mal.

Ach ja... Und schreibt mir ne Begründung. Irgendein "Argument". ;-)

Viele Grüße,
C.
 
Werbung:
Ich sehe meine zuletzt geäusserte Meinung zu 100% bestätigt.
Condemn ist noch gemässigt, zwar steht er zu "seinem" Seth (was natürlich sein gutes Recht ist) und vergreift sich etwas im Ton, aber durchaus in regulärer Weise.
Aber Regina.Svoboda?
Worte wie "Verleumdungskampagne", "emotionale Propaganda" et cetera und der ganze Tonfall.
Erinnert sehr fatal an Scientology, wenn die sich kritisiert fühlen.
Mich schauderts.
(Achtung: Ich habe Seth und seine Anhänger NICHT mit Scientology gleichgestellt, lediglich Reginas Ausdrucksform in diesem Thread).
 
Zurück
Oben