Wer ist mit dabei, um sich gegenseitig für Sport und gesündere Ernährung zu motivieren?

In der dunklen Jahreszeit haben viele Menschen mehr Lust auf Kohlehydrate und Süßes. Geht auch mir so.
Aber sobald die Tage wieder länger werden, hab ich wieder mehr Appetit auf Gemüse und Salat. :)


Das stimmt. Aber ich möchte auch im Winter in meine Kleidung passen, ohne dass es kneift. Und die Schokosucht bleibt bei mir leider immer.:cry:
 
Werbung:
Eben, diese Ausreden....

Schon allein, dass man wegen der Jahreszeit sich nicht nach draußen begeben mag, ist eigentlich blöd, denn mit der richtigen Kleidung ist es ja nicht so unangenehm. Und hinterher fühlt man sich schon gut, das weiß ich schließlich von Zeiten, wo ich das noch gemacht hatte.

Wenn ich einen Hund hätte, wäre ich in der Hinsicht aktiver. Aber ich möchte keinen Hund mehr haben. Im Grunde könnte ich mir jetzt vorstellen, dass ich jetzt raus muss, um mit meinem imaginären Hund spazieren zu gehen!:D

Eben :unsure:
Klar kann man auch im Winter raus. Beim Bruder und mein Mann sind die besten Beispiele :whistle:
 
@Babyy

Mein Ziel wäre auch ein flacherer Bauch, also würde ich ein paar Übungen täglich dafür machen und 5-6 Kilo weniger wären bei mir auch gut. Letztes Jahr hatte ich 3 Kilo abgenommen, aber die waren im Herbst und Winter ruckzuck wieder drauf gefuttert!:X3:

Ich hab kurz vor Weihnachten doch tatsächlich schon 6 Kilo runter gehabt (y)
Ich weiß bis heute nicht, wie ich es geschafft habe, die bis zu den heiligen drei Königen wieder drauf zu haben :eek:
 
Eben :unsure:
Klar kann man auch im Winter raus. Beim Bruder und mein Mann sind die besten Beispiele :whistle:


Und das motiviert Dich nicht? Mein Mann war früher richtig sportlich, aber jetzt kann er das aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr so und das macht mich auch träger. Und mich selber in den Hintern treten geht nicht, weil eben dieser Schweinehund im Weg liegt.:D
 
Und das motiviert Dich nicht? Mein Mann war früher richtig sportlich, aber jetzt kann er das aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr so und das macht mich auch träger. Und mich selber in den Hintern treten geht nicht, weil eben dieser Schweinehund im Weg liegt.:D

Nein, überhaupt nicht :oops:
Ich hab beim Sport noch nicht so wirklich was gefunden, was mir Spaß macht und wenn es mir keinen Spaß macht, verbringe ich auch keine Zeit damit.
 
Werbung:
Das mit dem inneren, nicht zu überwindenden Schweinehund ist schwer nachvollziehbar. Habe schon immer darüber gerätselt, was so schwer daran ist, eine gewisse Selbstdisziplin aufzubringen.

Warum nicht einfach tun, was einem wichtig ist?

Nicht falsch verstehen, ich kenne Prokrastination :D auch, aber dann hat es keine nennenswerte Priorität im Leben oder zu einer bestimmten Zeit.

:)
 
Zurück
Oben