Wer ist mit dabei, um sich gegenseitig für Sport und gesündere Ernährung zu motivieren?

Werbung:
@Siriuskind

wollte das eigentlich unter "was kocht ihr heute" oder so ähnlich einstellen... aber der ist natürlich ausgerechnet heute nicht oben. Und suchen will ich nicht. Aber zufälligerweise passts auch in deinen Faden, so meine ich:

IMG_20210320_175214.jpg

Hmmm, ich liebe diesen "Salat". Das ist Rote Bete Carpaccio mit roten Zwiebel, Wildsalat und Mix, Erdnüsse, Kräuter (Dill, Lauch, Petersilie, Sauerampfer (?) und Basilikum), Schafskäse, Trauben, Blaubeeren, Essig, Oliven, Olivenöl und Leinöl, Salz, Pfeffer und Chili. Sooo lecker, und bestimmt sehr gesund.

Geht auch in klein, als Vorspeise. Ist dazu vegetarisch. Und wer den Käse weg lässt, hat es sogar vegan.

Das geilste ist aber, dass man alles mögliche variieren kann. Den Käse (zb. Parmesan... mit Ruccola/Spinat/Mangold usw... ein Gedicht), das Obst, die Nüsse... selbst den Essig und das Öl. Die Basis bildet dann die Rotebete mit Kräutern (Zwiebeln, Essig/Zitrone + Öl).
 
@Siriuskind

wollte das eigentlich unter "was kocht ihr heute" oder so ähnlich einstellen... aber der ist natürlich ausgerechnet heute nicht oben. Und suchen will ich nicht. Aber zufälligerweise passts auch in deinen Faden, so meine ich:

Anhang anzeigen 83603

Hmmm, ich liebe diesen "Salat". Das ist Rote Bete Carpaccio mit roten Zwiebel, Wildsalat und Mix, Erdnüsse, Kräuter (Dill, Lauch, Petersilie, Sauerampfer (?) und Basilikum), Schafskäse, Trauben, Blaubeeren, Essig, Oliven, Olivenöl und Leinöl, Salz, Pfeffer und Chili. Sooo lecker, und bestimmt sehr gesund.

Geht auch in klein, als Vorspeise. Ist dazu vegetarisch. Und wer den Käse weg lässt, hat es sogar vegan.

Das geilste ist aber, dass man alles mögliche variieren kann. Den Käse (zb. Parmesan... mit Ruccola/Spinat/Mangold usw... ein Gedicht), das Obst, die Nüsse... selbst den Essig und das Öl. Die Basis bildet dann die Rotebete mit Kräutern (Zwiebeln, Essig/Zitrone + Öl).


Boah, sieht das lecker aus!!!:sabber:

Das schreibe ich mir gleich mal ab!(y)
 
Für mich ist es nicht einfach auf Limo zu verzichten. Ich liebe dieses Zuckerwasser.
Diese Woche habe ich es geschafft nur Leitungswasser zu trinken.

Wie geht es euch mit den Getränken. Was schmeckt gut und schadet nicht?


Ich mag absolut keine Limonaden. Ich trinke nur zur warmen Mahlzeit am Nachmittag einen gespritzten Apfelsaft, ansonsten trinke ich nur Leitungswasser (gefiltert) und sonst überwiegend Tee, schwarz oder grün, das rutscht am Besten.:)
 
Wasser trinke ich nie.
Es schmeckt bei mir einfach nicht gut.
Ich finde es schmeckt einfach nach Leitungsrohre.
Sirup brauche ich, ein bissl Geschmack auch für Tee.


Nee, den Tee trinke ich auch immer ungesüsst! Das habe ich mir vor langer Zeit völlig abgewöhnt, den Tee zu süßen (also schon lange, bevor ich Diabetes bekommen habe) und ich mag das absolut nicht mehr, wenn Tee gesüßt ist.
 
Ich finde es schmeckt einfach nach Leitungsrohre.
manchmal muss man es lange laufen lassen.
Bei uns in der Arbeit ist das Wasser auch sehr schlecht und kommt oft rostig aus der Leitung, auch wenn man es lange laufen lässt schmeckt es nicht wirklich gut.
Dürfte bei grossen oder alten Gebäuden manchesmal so sein.
 
Oh, deine Frage hab ich jetzt erst gesehen. Ja, ich bin zur Zeit motiviert. Ich tu Kalorien zählen. 1200 ist mein Maximum. Heute hab ich 1165 und Hunger. :D
Wenn man den Willen hat, dann schafft man es, bei der geringen Kalorienzahl hast du sicher abends immer ein wenig Hunger. Gleichzeitig gibt es einem ein gutes Gefühl, weil man weiß, man nimmt gerade ab.(y) Wenn ich nicht richtig motiviert war, hab ich das nicht ausgehalten.:censored:
 
Werbung:
Oh, deine Frage hab ich jetzt erst gesehen. Ja, ich bin zur Zeit motiviert. Ich tu Kalorien zählen. 1200 ist mein Maximum. Heute hab ich 1165 und Hunger. :D

Ich hab auch so abgenommen. Meine Wohlfühlkalorien lagen auch so bei 1200.
Darunter tut einfach nur weh.

Hast du schonmal shirataki nudeln getestet. Die stopfen schön und sind sau kalorienarm.
 
Zurück
Oben