Wer ist mit dabei, um sich gegenseitig für Sport und gesündere Ernährung zu motivieren?

Es ist eine Sucht. Ich merke deutlich, dass die Schokolade und das Eis nicht nur als Genußmittel reizvoll sind sondern irgendwie trösten. Aber nur kurz. Ich muss mich da im Kopf umprogrammieren.
Also mir hilft die fixe Zeit für süßes.
Am Nachmittag ein Stück Kuchen zum Kaffee. Und ein Eis am Abend, jetzt im Sommer. Dazwischen esse ich Honigmelone.
Und die Power bleibt
 
Werbung:
ich stehe sosehr auf schokolade, ich esse nur ein kleines stück pro tag.aber gestern beim einkaufen wurde ich darauf aufmerksam gemacht, wenn ich 2 große tafeln nehme, bekomme ich eine dritte gratis dazu. natürlich habe ich meine lieblings schokolade gekauft(weil sie so billig war) jetzt kann ich nicht widerstehen und esse dreimal soviel schokolade!" gemein vom anbieter".
 
ich stehe sosehr auf schokolade, ich esse nur ein kleines stück pro tag.aber gestern beim einkaufen wurde ich darauf aufmerksam gemacht, wenn ich 2 große tafeln nehme, bekomme ich eine dritte gratis dazu. natürlich habe ich meine lieblings schokolade gekauft(weil sie so billig war) jetzt kann ich nicht widerstehen und esse dreimal soviel schokolade!" gemein vom anbieter".
Du hast völlig recht. Die Anbieter sind an allem Schuld. :D
 
Heut gibt es Hühnerbrustfilet mit Paprikastücken, Oliven, Kräutern, ... aus dem Wok. Macht schön satt und ist schnell zubereitet. :)

Mir ist aufgefallen, dass die Kohlehydrate beim Sport fehlen. Nächstes Mal ess ich Spaghetti vor dem Kurs. Die verbrennen eh gleich wieder.
 
Hach, kulinarisch gehts mir ständig zu gut. Ein bisschen Gewicht ist schon runter, doch dann kam wieder eine anstrengende Zeit, die bei mir bewirkt, dass ich esse ...
Nun gut, morgen mach ich mal Detox. Hab vom Arzt einen Shake der ganz gut schmeckt. Bin gespannt wie es mir damit geht. Geplant ist jede Woche ein Tag.
 
Na? Wo ist die Motivation? :D

Kürzlich war ich bei einer Ernährungsberatung und bin bis jetzt ganz gut unterwegs. Drei Mahlzeiten am Tag. Zu jeder Mahlzeit 1/3 Gemüse. Am Abend keine Kohlehydrate.

Was ich nicht wusste, ist, dass der Körper Fett verbrennt sobald kein Insulin im Blut ist. Daher auch keine Kohlehydrate am Abend. Macht für mich Sinn.

Und das Gemüse ist gut für die Darmbakterien. Die ernähen sich von den Fasern. Es gibt nämlich Bakterien die nach 24 Stunden ohne "Nahrung" absterben.
 
Was ich nicht wusste, ist, dass der Körper Fett verbrennt sobald kein Insulin im Blut ist. Daher auch keine Kohlehydrate am Abend. Macht für mich Sinn.
Nicht nur das. Bei übermäßig Insulin im Blut ist der nächste heisshunger sicher, weil ohne Kohlenhydrate das ganze Insulin nichts zu tun hat. Gekochte Eier sind gut. Keine Kohlenhydrate, aber sehr hoher Verwertbarkeitsindex und sättigt dementsprechend lange.
 
Nicht nur das. Bei übermäßig Insulin im Blut ist der nächste heisshunger sicher, weil ohne Kohlenhydrate das ganze Insulin nichts zu tun hat. Gekochte Eier sind gut. Keine Kohlenhydrate, aber sehr hoher Verwertbarkeitsindex und sättigt dementsprechend lange.
Heute hatte ich Hühnerbrust am Abend. Der Tipp mit den Eiern ist gut, die schmecken nämlich auch.

PS: Hab eben erstmals in deinem Blog gestöbert. Geniale Bilder. So schön abgründig. (y)
 
Werbung:
Zurück
Oben