Wer ist mit dabei, um sich gegenseitig für Sport und gesündere Ernährung zu motivieren?

Werbung:
Zwei Löffel Hüttenkäse mit Marmelade, ein hartgekochtes Ei und eine Tomate. Dazu Kaffee mit Eiweißpulver und ne Vitamintablette.
 
Ist da jemand? :rolleyes:

Wie gehts euch denn mit der gesunden Ernährung?

Seit einiger Zeit bin ich wieder dabei. Low Carb ist das was mir liegt und es zeichnen sich bereits Erfolge ab.
Samstags darf ich alles essen und mein geliebtes Fanta trinken.
Ich habe wieder zugenommen und bin schon ganz zufrieden mit mir wenn ich die Lust auf Süßkram zügeln kann.
 
:)
Bei mir schwankt es auch ständig. Sobald mein Bauch beim Yoga im Weg ist, nehm ich wieder ab.
Das mit dem Süßkram versteh ich zu gut. Jetzt wo ich ihn weg lasse, stelle ich fest, dass es fast wie eine Sucht ist.
Es ist eine Sucht. Ich merke deutlich, dass die Schokolade und das Eis nicht nur als Genußmittel reizvoll sind sondern irgendwie trösten. Aber nur kurz. Ich muss mich da im Kopf umprogrammieren.
 
Es ist eine Sucht. Ich merke deutlich, dass die Schokolade und das Eis nicht nur als Genußmittel reizvoll sind sondern irgendwie trösten. Aber nur kurz. Ich muss mich da im Kopf umprogrammieren.

seitdem wir unser Eis zu 95% selber machen (5% ergibt sich aus ein paar Besuchen im Jahr beim Eis-Greissler , in der Rotenturmstrasse - falls Du mal in der Saison in Wien bist), brauchen wir wesentlich weniger Eisschmaus (schneller eiserfüllt :lick1:) und damit ist Eis zum wahren Genußmittel geworden, auch die üblichen Nebenwirkungen :rolleyes: sind nicht vorhanden.
 
Ich bin seit 2 Monaten so ziemlich zuckerfrei. Mal ein Eis oder ein Stück Kuchen.
Vor zwei Monaten hab ich mir fast täglich Süsskram reingezogen. Neben der Sucht, diesem ewigen verlangen nach Schoki, etwas sahniges kam auch noch Trägheit, Müdigkeit, Nebel im Kopf und Stimmungsschwankungen hinzu. Gut, sobald ich dann wieder meine Portion Süsses hatte, war ich kurzzeitig befriedigt. Bis der ganze Stress am nächsten Tag von Neuem losging.
Hammer!
Nun isses geschafft. Verlangen weg! Hab mehr Energie, mein Gemütszustand ist gleichbleibend gut. Ich bin einfach viel viel fitter.

Hätte nicht gedacht was diese Sucht für Konsequenzen mit sich bringt.
Wieder um eine Erfahrung reicher. Das gefällt mir gut.

Herzliche Grüsse und möget ihr alles erreichen, was euch in den Sinn kommt :love::)
 
Werbung:
Zurück
Oben