Wer ist mit dabei, um sich gegenseitig für Sport und gesündere Ernährung zu motivieren?

Ja. Ich hab nun einiges darüber gelesen. Wie es scheint tu ich meinem Körper Gutes damit.
Hast du damit Erfahrung?
Nein, nur darüber gelesen. Man sich ja auch lowcarb ernähren ohne Keto.
Ich stell es mir verhältnissmässig teuer vor. Ist das so?
Machst Du es mir ärztlicher Betreuung oder einfach so?
Es klingt ziemlich vernünftig. Aber irgendetwas hält muchvdavon ab und dann probiere ich es auch nicht aus.
 
Werbung:
Nein, nur darüber gelesen. Man sich ja auch lowcarb ernähren ohne Keto.
Ich stell es mir verhältnissmässig teuer vor. Ist das so?
Machst Du es mir ärztlicher Betreuung oder einfach so?
Es klingt ziemlich vernünftig. Aber irgendetwas hält muchvdavon ab und dann probiere ich es auch nicht aus.
denke mal teuer wirds wenn du sehr viel Fleisch u. Fisch ißt. Ansonsten wenn man viel Gemüse zu sich nimmt wirds wohl nicht so arg sein und gesünder
außer du ernährst Dich nach Artkins viel Fleisch und Fett und anfangs gar kein Gemüse aber das finde ich nicht gerade gesund
Dann gibts auch noch teilzeit low carb so nenne ich es, da darfst du nur eine gewisse Anzahl (g) Kohlehydrate zu dir nehmen eine Freundin macht das, nur mußt du da immer rechnen ob wohl nicht zu viel KH am Teller kommen.
na aber es gibt ja so viele Varianten, high carb wär auch mal interessant aber es gibt halt überall beschränkungen:)
Ideal finde ich von allen etwas und vom süßen nur ganz ganz wenig aber ist auch nicht immer leicht, und natürlich nur zu essen bis man satt ist(y)
 
Now carb ist für mich nichts, high carb aber auch nicht. Ich habe für mich rausgekriegt, dass zwischen 80 bis 100 g Kohlenhydrate am Tag optimal sind. Bei weniger habe ich schnell Symptome der Unterzuckerung und bei mehr werde ich müde. Und die Kohlenhydrate natürlich nicht in Form von Schokolade sondern Kartoffeln und Vollkornbrot, über den Tag verteilt. Wenn ich mich auf gesunde Kohlenhydrate beschränke können es auch weniger als 80 g sein.
 
Ich hab nach einer eineinhalbjährigen "Testphase" festgestellt, dass ich die für mich ideale Ernährungsform gefunden habe.
Verbote jeder Art halte ich nicht durch, drum probiere ich sie gar nicht erst, weil ich festgestellt habe, dass mein Körper phasenweise nach was Bestimmtem verlangt.
In den letzten Tagen konnte ich Süßes essen ohne Ende und ich gönnte es mir auch, weil ich sonst unrund werde.
Das liegt wohl an der Jahreszeit und dem langen Lichtmangel....

Zuviel davon vertrage ich ohnehin nicht, ebenso wie ich zuviel Weizenmehl und Milchprodukte nur schlecht vertrage, weil das meine Lunge sehr verschleimt...aber ich weiß, es kommen wieder Tage, wo ich nur Gemüse und Salat mag.
Und irgendwas muss ich ja essen.

Ich esse nur 6 Std. am Tag, so ca. zwischen 11 Uhr und 17 Uhr....aber da alles, wonach mein Herz begehrt. Fleischlos, aber sonst verbiete ich mir nix.
Ich hab kontinuierlich abgenommen, im Schnitt 1 kg pro Monat und selbst wenn ich mal eine ungesunde Fressphase habe wie jetzt, nehme ich nichts zu, sondern bleib halt stehen.

Mit Sport habe ichs ohnehin nicht so, weil mein Knie immer zickt.
Aber ich gehe jeden Tag konsequent zum Briefkasten oder mit dem Müll :D und 3 Stockwerke zu Fuß wieder rauf...gestern waren es sogar 6 Stockwerke :barefoot:.
 
Nein, nur darüber gelesen. Man sich ja auch lowcarb ernähren ohne Keto.
Ich stell es mir verhältnissmässig teuer vor. Ist das so?
Machst Du es mir ärztlicher Betreuung oder einfach so?
Es klingt ziemlich vernünftig. Aber irgendetwas hält muchvdavon ab und dann probiere ich es auch nicht aus.
Finanziell macht es bei mir keinen Unterschied, da ich ohnehin Fleischesserin bin. Mit dem Arzt habe ich nicht darüber gesprochen, da ich zum Glück einen gesunden Körper habe.
Mich hat die Sache angesprochen weil ich fettfrei kaum ertrage. Das habe ich immer wieder mal durchgezogen und dabei ein enormes Mangelgefühl.

Ich bin einfach neugierig ob ich mit lecker Essen auch ein Ergebnis habe. Man kanns als Testlauf betrachten. ;)
 
Finanziell macht es bei mir keinen Unterschied, da ich ohnehin Fleischesserin bin. Mit dem Arzt habe ich nicht darüber gesprochen, da ich zum Glück einen gesunden Körper habe.
Mich hat die Sache angesprochen weil ich fettfrei kaum ertrage. Das habe ich immer wieder mal durchgezogen und dabei ein enormes Mangelgefühl.

Ich bin einfach neugierig ob ich mit lecker Essen auch ein Ergebnis habe. Man kanns als Testlauf betrachten. ;)
Bin gespannt - bitte berichte weiter :)
 
ich finde die Seiten von Weston Price recht interessant, das Motto dort wäre "essen Sie vollwertige unverarbeitete Lebensmittel", also so nach dem alten Werbeslogen "iss wos gscheids".
https://schaetzeausoesterreich.at/m.../dr-weston-a-price---ernaehrungsforscher.html
https://www.westonaprice.org/

Das Problem sehe ich ähnlich wie auf diesen Seiten, dass man uns dauernd irgendwas einreden möchte, was angeblich gesund ist, aber das Ziel ist, bestimmte Lebensmittel, die von der Industrie erzeugt werden, zu propagieren, also ist das im Prinzip alles Werbung, wo einem eingeredet wird, was angeblich gesund wäre.
Zitat
Diet Dictocrats are people who act like dictators with food by telling us how to eat and promulgating the low fat, high carb, low salt, low cholesterol myths about diet. Which has pushed people away from real, healthy food into processed foods. Which is exactly the point of these guidelines – they are highly influenced by commodity agriculture and the food processing industry. And they’re designed to get people to buy more processed foods and to turn their backs on the simple foods that don’t make a lot of money for the food industry.”

https://iawpwellnesscoach.com/weston-price-diet/
 
Zuletzt bearbeitet:
ich finde die Seiten von Weston Price recht interessant, das Motto dort wäre "essen Sie vollwertige unverarbeitete Lebensmittel", also so nach dem alten Werbeslogen "iss wos gscheids".
https://schaetzeausoesterreich.at/m.../dr-weston-a-price---ernaehrungsforscher.html
https://www.westonaprice.org/

Das Problem sehe ich ähnlich wie auf diesen Seiten, dass man uns dauernd irgendwas einreden möchte, was angeblich gesund ist, aber das Ziel ist, bestimmte Lebensmittel, die von der Industrie erzeugt werden, zu propagieren, also ist das im Prinzip alles Werbung, wo einem eingeredet wird, was angeblich gesund wäre.
Zitat
Diet Dictocrats are people who act like dictators with food by telling us how to eat and promulgating the low fat, high carb, low salt, low cholesterol myths about diet. Which has pushed people away from real, healthy food into processed foods. Which is exactly the point of these guidelines – they are highly influenced by commodity agriculture and the food processing industry. And they’re designed to get people to buy more processed foods and to turn their backs on the simple foods that don’t make a lot of money for the food industry.”

https://iawpwellnesscoach.com/weston-price-diet/

Seien wir dankbar, dass es uns so gut geht, dass wir uns über Ernährung ebenso Gedanken machen können wie über Diäten.
 
Trotzdem ich gut und viel esse, habe ich heute richtig Hunger.
Völlig ohne Zucker (Kohlehydrate) zu leben ist mein Wohlstandskörper gar nicht gewohnt.

Ansonsten fühle ich mich ziemlich gut. Ich bin putzmunter.
 
Werbung:
Eben gab es einen "Snack".
Käse mit Speck umwickelt, Ei, Paprika, Zwiebel - alles in der Pfanne gebraten. Dazu Sauerrahmdip mit Knoblauch.
Es mascht misch glücklisch. :D
Hab Woche zwei und mein Baucherl ist bereits ein bissl kleiner geworden.
 
Zurück
Oben