Wer ist mit dabei, um sich gegenseitig für Sport und gesündere Ernährung zu motivieren?

na, unter Null war ich noch nicht draussen. Aber 2 Grad ist kein Problem zu meiner Überraschung. Und es bekommt mir gut.....wird relativ schnell warm unter den Fußsohlen.

Mich schauen die Leute auch immer komisch an, wenn ich in dünnen Shirt und Leggins, bei unteren Temperaturen durchs Feld springe.
„Ist Ihnen nicht kalt???“

Aber die Wahrheit ist, dass es nur am Anfang erstmal eine bibbernde Überwindung ist. Sobald ich mich bewege, stört mich jedes einengende Kleidungsstück. Dann wird mir warm...
 
Werbung:
Öy, das klingt voll krass für mich.
Wann hast du das denn machen lassen? Warum hast du dich dazu entschieden?
Geht's dir damit gut/besser?

Im August 2019.

Nein. Es war eine Lebenserhaltende Maßnahme bei mir. Ich war jetzt nie so richtig dick. Aber ich hatte einen lebensgefährlichen Diabetes. 600 Nüchternwert. Und 120 Kilo waren auch für meine Muskeln nicht gut, bei 163 Körpergröße.

Inzwischen bin ich bei 75 Kilos und mir geht es gut damit. Ich hab zwar immer noch 200 Nüchtern, aber immerhin.

Ganz ehrlich, ich habe mich auch nur dazu entschieden, weil ich mein Leben in Gefahr sah. Sonst hätte ich so etwas nicht machen lassen.

Auf 60/65 möchte ich aber noch.


Weils dir besser schmeckt oder besser bekommt? :D oder beides...

Zum einen, weil sich tatsächlich mein kompletter Geschmack geändert hat, zum anderen weil ich nur wenig essen kann. Da schau ich eben, dass meine Vitamine auch irgendwoher kommen. Du überlegst dir zwei mal, ob du dir den Magen vorher mit etwas Ungesundem vollstopfst, oder etwas, was dir wirklich gut tut!

ja, der dunkle lange Winter lässt mich immer wie so ein Reptil "einschlafen", als würde sich mein ganzer Organismus verlangsamen :ROFLMAO:
Aber zumindest schaff ich es am Wochende meine 3-5 Std zu radeln. Unter der Woche latsch ich rum so gut es geht... Tjaja, und meditier viel :sleep::p

Ich ärgere mich... Möchte endlich wieder loslegen. Laufen, klettern, im Wald spazieren. Das ist wirklich wichtig für mich geworden. Abschalten, weg vom Stress. Dem Ärger davon laufen...

Ich falle echt in eine Art Winterschlaf. :(
 
Im August 2019.

Nein. Es war eine Lebenserhaltende Maßnahme bei mir. Ich war jetzt nie so richtig dick. Aber ich hatte einen lebensgefährlichen Diabetes. 600 Nüchternwert. Und 120 Kilo waren auch für meine Muskeln nicht gut, bei 163 Körpergröße.

Inzwischen bin ich bei 75 Kilos und mir geht es gut damit. Ich hab zwar immer noch 200 Nüchtern, aber immerhin.

Ganz ehrlich, ich habe mich auch nur dazu entschieden, weil ich mein Leben in Gefahr sah. Sonst hätte ich so etwas nicht machen lassen.

Auf 60/65 möchte ich aber noch.




Zum einen, weil sich tatsächlich mein kompletter Geschmack geändert hat, zum anderen weil ich nur wenig essen kann. Da schau ich eben, dass meine Vitamine auch irgendwoher kommen. Du überlegst dir zwei mal, ob du dir den Magen vorher mit etwas Ungesundem vollstopfst, oder etwas, was dir wirklich gut tut!



Ich ärgere mich... Möchte endlich wieder loslegen. Laufen, klettern, im Wald spazieren. Das ist wirklich wichtig für mich geworden. Abschalten, weg vom Stress. Dem Ärger davon laufen...

Ich falle echt in eine Art Winterschlaf. :(
freut mich das es Dir gut damit geht, mußt du eigentlich Vitamintabletten nehmen oder reicht gesunde Ernährung ?Denke bei nochmals 10 kg weniger wird sich dein Nüchternzucker auch nochmals senken
 
freut mich das es Dir gut damit geht, mußt du eigentlich Vitamintabletten nehmen oder reicht gesunde Ernährung ?Denke bei nochmals 10 kg weniger wird sich dein Nüchternzucker auch nochmals senken

Ja... Das ist der Nachteil. Du MUSST täglich deine zusätzlichen Vitamine zu dir nehmen. Ich mache das mit Brausetabletten und B12-Spritzen, die ich mir selbst verpasse.

Eiweißpulver rühre ich mir in den Kaffee.

Der Körper kann manche Vitamine nicht mehr vollständig verwerten. Außerdem passt so wenig in den Magen rein, dass es unmöglich ist, den eigentlichen Bedarf zu decken.

Durch die Brausetabletten nehme ich dann gleichzeitig auch Flüssigkeit zu mir.
 
Bei mir geht es heute los mit Low Carb. Geplant ist das schon länger, doch ich hatte bisher nicht die Kraft.
Zum Frühstück gabs ein lecker Omelette. Mittags wird es Fisch mit Gemüse und Sauerrahm.

Ich bin gespannt wie diese Ernährung wirkt. Auf Süßes kann ich leichter verzichten als auf Fett, daher sollte es passen.

Euch allen auch ein gutes Gelingen. :)

Viel Erfolg :)
 
Die Umstellung auf wenig Kohlehydrate ist gar nicht so ohne. Ich spüre zwar kein Verlangen nach Zucker aber der Körper arbeitet. Das nennt sich Keto-Grippe. Ich hab Kopfschmerzen, leichte Übelkeit und die Muskeln tun mir weh. Das hängt mit der Entgiftung zusammen. Die ganzen Schadstoffe sind für kurze Zeit in der Blutbahn bis sie ausgeschieden werden.
 
Die Umstellung auf wenig Kohlehydrate ist gar nicht so ohne. Ich spüre zwar kein Verlangen nach Zucker aber der Körper arbeitet. Das nennt sich Keto-Grippe. Ich hab Kopfschmerzen, leichte Übelkeit und die Muskeln tun mir weh. Das hängt mit der Entgiftung zusammen. Die ganzen Schadstoffe sind für kurze Zeit in der Blutbahn bis sie ausgeschieden werden.
Ernährst Du Dich grad ketogen?
 
Werbung:
Zurück
Oben