Wer ist mit dabei, um sich gegenseitig für Sport und gesündere Ernährung zu motivieren?

ich habe letztens gelesen, das sie wohl Tests gemacht haben ein Tag essen ein Tag ohne und andere die normal essen,
die die mit regelmäßigkeit einen Fastentag einhielten, hatten wohl anzeichen für ein längeres leben,
es hiess bis zu 20 Jahre könnte diese Menschen länger leben, danach ging es nicht um WAS man ass (das wäre egal), sondern darum wieviel und OFT man ass.

wenn du diese Methode dein Lben lang durchhälst, wirst du vermutlich 110 Jahre alt.(y)
Ich hab das einige Jahre gemacht, aber das fiel mir nicht immer leicht, weil die Fastenperiode 36 Std. beträgt und da hatte ich immer das Gefühl des Verzichts, auch wenn das Hungergefühl nach einigen Wochen verschwindet.
Die jetzige Methode fällt mir überhaupt nicht schwer, weil ich jeden Tag essen kann, halt nur ein paar Stunden lang. Frühstücken tu ich ohnehin fast nie und ohne Abendessen schlaf ich auch sehr viel besser.
Na dann werde ich halt nur 99 statt 110 Jahre. Damit kann ich leben. :D
 
Werbung:
Ich hab das einige Jahre gemacht, aber das fiel mir nicht immer leicht, weil die Fastenperiode 36 Std. beträgt und da hatte ich immer das Gefühl des Verzichts, auch wenn das Hungergefühl nach einigen Wochen verschwindet.
Die jetzige Methode fällt mir überhaupt nicht schwer, weil ich jeden Tag essen kann, halt nur ein paar Stunden lang. Frühstücken tu ich ohnehin fast nie und ohne Abendessen schlaf ich auch sehr viel besser.
Na dann werde ich halt nur 99 statt 110 Jahre. Damit kann ich leben. :D

es war auch davon die rede, das diese 12/36 Fasten wohl nur gesunde menschen machen sollten, allen anderen wäre davon vorerst abzuraten,

deswegen, wir werden ja älter und manches stimmt dann manchmal nicht, also besser die 16/8 Methode, sie soll wohl auch einiges bringen,
und werweiss, wenn wir 99 sind, schreiben wir hier immer noch.
 
Wenn @flimm und @SunnyAfternoon die gleichen Studien meinen, die ich gelesen hab, ist dabei raus gekommen, dass man nicht zwangsweise 24:24 oder 36:12 fasten muss, sondern dass auch die Modelle 16:8 oder 20:4 durchaus gesund sind und den Stoffwechsel, die Zellerneuerung und die Entgiftung anregen. Wichtig dabei ist nur, dass in der Fastenzeit auch wirklich gefastet wird und dass man es halt über einen bestimmten Zeitraum macht, damit sich der Körper umstellen kann.

Ich mach ja seit April das 16:8 und hab überhaupt nicht das Gefühl des Verzichts. Ich darf alles, aber halt nur zu bestimmten Zeiten. Was mir aufgefallen ist, dass Heißhunger, Sodbrennen und Blähungen so gut wie gar nicht mehr vorkommen bei mir und dass ich auch Nachts weder viel besser schlafe.
 
Ich hab das einige Jahre gemacht, aber das fiel mir nicht immer leicht, weil die Fastenperiode 36 Std. beträgt und da hatte ich immer das Gefühl des Verzichts, auch wenn das Hungergefühl nach einigen Wochen verschwindet.
Die jetzige Methode fällt mir überhaupt nicht schwer, weil ich jeden Tag essen kann, halt nur ein paar Stunden lang. Frühstücken tu ich ohnehin fast nie und ohne Abendessen schlaf ich auch sehr viel besser.
Na dann werde ich halt nur 99 statt 110 Jahre. Damit kann ich leben. :D


Das ist einer der Vorteile, wenn man alleine lebt. Dann kann man sich das so einteilen, wie man möchte.
Ich brauche eigentlich auch nur ein gutes Frühstück irgendwann am Vormittag und dann nichts mehr. Unter der Woche drück ich das auch strikt durch.
Aber am Wochenende klappt das einfach nicht. Und schuld ist nur der
Bärenkönig ...

:D
 
Das ist einer der Vorteile, wenn man alleine lebt. Dann kann man sich das so einteilen, wie man möchte.
Ich brauche eigentlich auch nur ein gutes Frühstück irgendwann am Vormittag und dann nichts mehr. Unter der Woche drück ich das auch strikt durch.
Aber am Wochenende klappt das einfach nicht. Und schuld ist nur der
Bärenkönig ...

:D
Die Männer sind sowieso an allem schuld...:D

Früher hab ich täglich für eine Kompanie gekocht (Mann, 3 Kinder und was sich sonst noch so eingefunden hat von Zeit zu Zeit), da mussten alle Diäten kläglich scheitern...:cautious::D
 
Meine Taille macht sich bereit. Sich zu zeigen. Mir:D Endlich wieder!

Ich hab ja auch einiges abgenommen und ganz erstaunt festgestellt: ich habe Schlüsselbeine :D

Die Taille läßt sich noch nicht so richtig blicken. Ich glaube die schmollt, weil die Schlüsselbeine schneller waren. Nun ja, sie haben ja auch Beine - die Schlüsselbeine.:D
 
Ich hab ja auch einiges abgenommen und ganz erstaunt festgestellt: ich habe Schlüsselbeine :D

Die Taille läßt sich noch nicht so richtig blicken. Ich glaube die schmollt, weil die Schlüsselbeine schneller waren. Nun ja, sie haben ja auch Beine - die Schlüsselbeine.:D
Ich hab mal irgendwann irgendwo gelesen, daß das genetisch bedingt ist. Manche nehmen von oben nach unten ab, manche nur an einer Stelle. Und es gibt auch andersrum, von unten nach oben.
Ich selbst bin nur rund geworden in der Körpermitte. Und das hatte mich schon genervt, Hosen passten nicht mehr, ständiges reinzwängen in die alten, und dann entnervt neue kaufen. Das auch wieder problematisch ist bei 1,83m.
Mir gefällt das gerade, mit dem wenigen Essen fühle ich mich irgendwie auch schon leichter. Mal sehen, wann die alten Hosen wieder passen.
Dann intervalle ich vielleicht 1 oder 2x die Woche, der Rest normales Essen. Wobei ich langsam auf den Geschmack komme, JETZT ist es für mich normal.
Andererseits, keine Schokolade mehr einbauen?:D Aber die Lust auf Süsses ist weg. Ich mach jetzt einfach mal so weiter, Körper wird schon irgendwann wieder sagen, was ansteht.
 
hallo Leute habe das Teilzeitfasten und vieles probiert bin jetzt wieder bei meiner alten kroatischen Diät angelangt da hab ich nicht so viel Verzicht natürlich geht da auch nix ohne Mühe aber es tut mir gut und meine Cholesterinwerte danken es mir. Na schau ma mal wie stark ich wieder bin
 
Werbung:
Zurück
Oben