Wer ist mein Schutzengel?

ich kann dir nur sagen lege dich ganz ruhig hin schließe dein augen und frage ihn höflich nach seinen namen.der erste name der dir dann in den sinn kommt trieft meistens ein. ist aber nicht zwingend so es kann eine möglich keit sein.

sehr gute idee,doch heute fällt mir dieser ,dann wieder ein anderesmal,jener ein.verwendet ein schutzengel vieleicht vielerlei menschengestalten,oder überhaupt gestalten zum medialen einsatz eines suchenden menschen ?
oder ist es doch immer der gleiche mensch den du mit deinen schutzengel gleich stellst ?:umarmen:
 
Werbung:
sehr gute idee,doch heute fällt mir dieser ,dann wieder ein anderesmal,jener ein.verwendet ein schutzengel vieleicht vielerlei menschengestalten,oder überhaupt gestalten zum medialen einsatz eines suchenden menschen ?
oder ist es doch immer der gleiche mensch den du mit deinen schutzengel gleich stellst ?:umarmen:

wenn du ganz ruhig bist und dich auf deine sache konzentrierst bzw. auf garnichts konzentrierst und ganz ruihg bist dann können dir auch nicht verschiedene namen einfallen denn dann kommt er nicht von deinem schutzengel sondern von deinem niedrigen selbst was wiederrum verhindern will das du dieses annimmst oder dran glaubst denn wenn es so ist veränders du dich und er bleibt zurück.
 
@Milinkaja ...ich denke Angst ist immer ein schlechter Ratgeber :) das Leben ist eigentlich auch zu kurz um es mit Ängsten zu verbringen, die Angst lähmt. Sich von der Angst befreien und dann auf sein Gefühl hören ist ein wunderbarer Zustand :) wenn Dir Dein Gefühl dann sagt, daß Du nicht nach dem Namen fragen solltest .....dann soll es so sein.
 
Das ist natürlich eine sehr gute Feststellung @milinkaja86.

Der "Schutzengel" ist noch mehr an deinem Wohlergehen interessiert, als wie du es für möglich hälst. Denn er ist für dich verantwortlich und leidet bei einem Fehler noch mehr als du selbst.

LG

er ist erst ab da für mich verantwortlich wo meine eigene Verantwortung aufhört

insofern hat er auch die Verantwortung die Sphäre meiner Verantwortung zu wahren und möglichst zu schützen

damit hängt zusammen, dass (nicht nur Schutzengel) oftmals erst dann helfen oder einem raten können, wenn ich mich frei entschließe ihn zu bitten

aber auch dann darf sein Rat und seine Hilfe meine geistige Freiheit nicht antasten

sie ist ein höheres Gut als mein Wohlergehen und sogar als mein iridsches Leben!
 
Werbung:
@Milinkaja ...ich denke Angst ist immer ein schlechter Ratgeber :) das Leben ist eigentlich auch zu kurz um es mit Ängsten zu verbringen, die Angst lähmt. Sich von der Angst befreien und dann auf sein Gefühl hören ist ein wunderbarer Zustand :) wenn Dir Dein Gefühl dann sagt, daß Du nicht nach dem Namen fragen solltest .....dann soll es so sein.


ja, Angst bewirkt Enge meines Herzens und meines Geistes und steht damit polar zu der kosmisch-sphärischen Weite meines Engels



wer seinen Engel das, was er ihn aus innerer Not (nicht aus bloßer Neugier) fragen möchte, so freilassend und so wenig tendeziös wie nur irgend möglich formuliert, der wird dann eine Antwort bekommen, die wirklich hilfreich sein kann, aber meist gänzlich anders ausfällt, als man sich denken konnte und einem keineswegs immer seelisch-wohlfühlmässig in den Kram passt
 
Zurück
Oben