Wer ist man in den Karten

Werbung:
@gaby und @leeloo

ihr habt mich jetzt ganz verwirrt!

Wegen der Schlange nochmal was: ich bin! älter wie eher 6 Jahre (und mein Mann natürlich auch!) also warum sollte ich nicht die Schlange sein.

Wo liegt denn eigentlich seine Exfreundin? Immerhin waren sie auch fast 2 Jahre zusammen und er hat sie wirklich geliebt.

Und könnte die HD nicht eine andere Frau sein, einfach eine, mit der er sich auch so trifft (ich weiß, das tut er ... aber er hatte nur mit mir Sex).

Ich will da jetzt keine wissenschaftl. Untersuchung drauß machen. Eigentlich habe ich das Blatt nur mal so zu Übungszwecken gelegt, um eben mal zu sehen, wer wer in den Karten sein kann.

Entwirrt mich doch bitte mal ein wenig?!

LG Merope
 
hallo ,die mittelkarten sagen die schöne zeit ist noch nicht gekommen ,eine trennung zieht sich lange hin,also er hängt noch sehr an seiner freundin(die 4 mittelkarten geben meist das thema an ,um welches es geht,und die 4 kreuze ich immer9. wenn man nach liliths personen beschreibungen geht,müsste der herzensmann helle haare(viel.sogar schon etwas grau) haben und der körperbau wäre eher behäbig. die weibl. hauptperson wäre blond und schlange ??? (es liegt keine karte über ihr.
da die 4 äusseren eckkarten das thema angeben,würde ich sagen gefühle sind eher schwankend(32-17),und man wehrt sich gegen liebe(23-24),genauso
gedanken über die liebe/beziehung(32-24),eine bringen(17),oder führen zu nichts(23) oder veränderung zum negativen.
lg.venice
 
Hi Merope,

Merope schrieb:
Wegen der Schlange nochmal was: ich bin! älter wie eher 6 Jahre (und mein Mann natürlich auch!) also warum sollte ich nicht die Schlange sein.
und was ist, wenn Bär und Schlange seine Eltern sind? Ich glaube, allmählich verstehe ich, was du meinst. Ein und die selbe Karte haben mehrere Bedeutungen, ich nehme an, dass du darauf hinaus willst. Ich hab dich so verstanden, dass du einfach mal sehen willst, wer du in den Karten von jemand anderem sein könntest, aber was sollen die Karten denn sagen, wenn es nichts Besonderes über dich im Zusammenhang mit dem Mann zu sagen gibt? Deshalb hatte ich meine Schwierigkeiten damit, dass du dich in seinen Karten suchst.

Weil du die Tafel in 9er-Reihen ausgelegt hast, gehe ich von den Eckkarten Mond-Brief und Herr-Klee aus. Damit habe ich als Thema: Tiefere Themen sein lassen und sich locker lustig amüsieren.
Natürlich kommt man auf ganz andere Eckkarten, wenn man die Tafel anders ausbreitet, auch hat man andere Diagonalen, die schwächere bzw. abklingende Einflüsse aufzeigen, aber wenigstens die Häuser bleiben gleich.

Wenn ich von dir nicht wüsste, dass der Mann eine Bettgeschichte hatte, würde ich sie hier mit der Schlange nicht sehen. Bär über Sonne ist für
mich der Vater oder eine Vaterfigur. Bär-Schlange ein älteres Paar. Wenn der Vater schon mit im Spiel ist, bietet es sich an, die Eltern in dem Paar zu vermuten. Da Personenkarten nicht nur Personen aufzeigen, sondern auch andere Bedeutungen haben, ist Mond-Bär-Schlange-Wolke auch eine duale Situation: die Unterstützung, die der Mann bekommt, zeigt gleichzeitig auf, wo seine Schwächen liegen, er wird auf seine Fehlerchen aufmerksam gemacht, damit er an sich arbeiten kann. Das hat er auch verinnerlicht und lobt bzw tadelt sich auch selbst so: Bei jedem Gefühl von Sicherheit ist auch etwas Stichelndes mit dabei, das ihn antreibt. Wie gesagt, eine Art
Erziehungsmuster ist das, nach dem Motto, wer es gut mit dir meint, zeigt dir, das du so wie du bist noch nicht gut genug bist. Das bringt Vorteile mit sich:
Schlüssel-Fische und Reiter-Störche. Es schaut so aus, als hätte der Herr eine nervige Entwicklungsphase hinter sich gelassen. Gratuliere.

Wieder zu deiner Frage zurück, warum du nicht doch die Schlange sein könntest: Klar könntest du die Schlange sein, eine Karte hat viele Bedeutungen, also können sich viele Leute in der Schlangenkarte aufhalten, die Merope, seine Oma, eine Lehrerin, eine Ärztin, eine Geschäftsdame, sehr viele Leute. Die Meropenschlange könnte beispielsweise mit Reiter im Schlangenhaus dem Herrn u.A. gezeigt haben, dass Menschen eigene Ziele verfolgen. Dass schöne Dinge eine Schattenseite haben und dass er das so schon lange kennt und an vielen Beispielen bestätigt sieht. Und was bringt das nun!? Das Ergebnis für den Herrn, dessen Karten wir hier haben, ist gleich. Er weiß, wie er sich die Dinge zurecht legen kann, um Erfolg zu haben.

Merope schrieb:
Wo liegt denn eigentlich seine Exfreundin? Immerhin waren sie auch fast 2 Jahre zusammen und er hat sie wirklich geliebt.
Hat die Ex-Freundin wieder eine feste Beziehung? Dann könnte auch sie die Schlange sein zusammen mit den Wolken (Ex-Partner) in der Vergangenheit des Herrn. Und wie gesagt, wer auch immer alles hier die Schlange ist, die Bedeutung für den Herrn ist gleich. Deshalb braucht man gar keine Namen für die möglichen Schlangen-Leute zu suchen.

Die Karten zeigen ja nun die Zukunft, von daher meine ich, dass der Herr sich sexuell mit Damen austoben möchte, die ihn optisch ansprechen. Er hat keinen Bock darauf, dass die Frau im Mittelpunkt stehen soll mit ihren Bedürfnissen, es macht ihn nicht an, die Frau zu befriedigen und will auch keinen Blümchensex. Ob er sich mit der Ex noch so verbunden fühlt, dass sie hier als Dame wieder in seiner Zukunft auftaucht, würd ich nicht behaupten wollen. Wäre es ok für dich, die Dame nicht als reale Person zu sehen, sondern ganz allgemein als feste Beziehung, egal mit wem und, dass er einfach nicht gebunden sein will?

LG
LeeLoo
 
irgendwie scheint es mir, als würden hier etwas das ganze aus dem ruder laufen.

würde eher vorschlagen das MEROPE und ihr Freund, das ganze mit Themelgegungen und einer grossen Legung versuchen sollten.

Danach wird das ganze eh etwas deutlicher.

Und vor allem mit der bitte an merope und ihrem "Freund", das ganze etwas unbefangener und in ruhe zu tun.

An dieser Auswertung möchte ich mich nur noch ungern beteiligen, daher nur mein Rat wie oben...
 
Entschuldige , Leeloo
aber du hast wirklich eine blühende Fantasie.
Du siehst probleme ,wo keine sind.

na ja, darum ging es mir aber schon. das ich vielleicht auch eben mal eine ganz andere sicht auf die dinge bekomme.

danke leeloo für deine erläuterung. muss mir das jetzt nochmal in ruhe zu gemüte führen ;)

lg merope
 
Werbung:
irgendwie scheint es mir, als würden hier etwas das ganze aus dem ruder laufen.

würde eher vorschlagen das MEROPE und ihr Freund, das ganze mit Themelgegungen und einer grossen Legung versuchen sollten.

Danach wird das ganze eh etwas deutlicher.

Und vor allem mit der bitte an merope und ihrem "Freund", das ganze etwas unbefangener und in ruhe zu tun.

An dieser Auswertung möchte ich mich nur noch ungern beteiligen, daher nur mein Rat wie oben...

ja, da hast du wohl auch völlig recht! im grunde ging es mir nur darum, dass ich anhand so eines blattes mal nachvollziehen kann, wie man gewisse personen herausfinden kann. ich habe sonst kein problem, weder mit meinem freund noch mit anderen dingen. mir ging es einfach nur ums üben, um das rausfinden der zusammenhänge ...
jetzt habe ich ein paar neue anregungen bekommen ... nicht mehr wollte ich :)

lg merope
 
Zurück
Oben