Wer ist Jesus wirklich?

Werbung:
Man stelle sich vor den Spiegel und spreche die Worte Jesu nach!!!!!

:zauberer1

,man schliesse die augen und diese worte können für dich zum spiegel werden ...es gibt aber worte ...die besser in die heutige zeit passen...ich kann dir den autor günther von hummel empfehlen...
ein inneres schauen und lauschen ...ist der ausgangspunkt ..seiner erläuterungen...er führt die wissenschaftliche meditation ein ...ist selber arzt und therapeut...
 
wer sagt denn denn das es aus Griechenland kommt
Ägypten
Jaa, klar, ne? Immerhin ist uns doch hinlänglich bekannt, dass nach dem
erfolgreichen Feldzug eines gewissen "Alexander", welcher laut Überlieferung
natürlich Agypter war, das Althieroglyphisch zur Amtssprache erhoben wurde.
Das dürfte auch der Grund sein, warum das sog. "Neue Testament" der Christen
nicht auf Hebräisch, sondern als glyphisches Meisterwerk (so zu sagen
als Vorläufer der modernen Comics) auf Papyrus gedruckt wurde, um
sodann vom nordägyptischen Hafen Byblos in die Neue Welt
verschifft zu werden ...
... hmm, ob ich da jetzt irgendwas durcheinander gebracht haben sollte? :confused:


Euer, am Tag des Herrn dem Sonnegott huldigender, Ischariot
 
Ja, wie er auch schon laut den Angaben der Bibel die Frage seinen Jüngern stellte:

Jesus fragte sie: "Und ihr, wer meint ihr, daß ich bin?"

Freue mich auf rege Beteiligung.
:kuesse:

Die Antwort ist: Ich bin ihr und ihr seid ich. Wenn Jesus aus Gott kommt und Gott ist, kann gar keine andere Antwort wahr sein, weil Gott alles ist.
 
und konkreter, mal von dem "alles ist eins mit mir und ich bin eins mit allem" absehend?

"Wer", so fragt Jesus, "bin ich?"

genau was ich gesagt habe. Jesus könnte statt Ihr seid Ich und Ich seid Ihr genaus so sagen Ich bin Ich oder Ich bin Alles oder Ich bin Alles und Nichts oder Ich bin das Sein usw. Die Antwort wird nicht verstanden, obwohl sie leicht zu geben ist. Und zwar darum nicht, weil man meint, es gäbe eine Antwort ausserhalb des Offenkundigen, nämlich Jesus. Interessant finde ich nicht die Antowrt, die ist doch ganz leicht zu sagen - aber die Frage!! Indem Jesus diese Frage stellt, macht er eine Trennung zu denen, die er fragt. Warum?
 
Bibo: aber die Frage!! Indem Jesus diese Frage stellt, macht er eine Trennung zu denen, die er fragt. Warum?

eben, genau das meinte ich. "Wer bin ich?" fragt Jesus, erzeugt eine Trennung dabei. Und was ist deine Antwort, wenn du dich auf ihn einläßt, also nicht die Trennung aufhebst?

Jesus fragt in der Dualität: "Wer bin ich?"
 
Werbung:
Bibo: aber die Frage!! Indem Jesus diese Frage stellt, macht er eine Trennung zu denen, die er fragt. Warum?

eben, genau das meinte ich. "Wer bin ich?" fragt Jesus, erzeugt eine Trennung dabei. Und was ist deine Antwort, wenn du dich auf ihn einläßt, also nicht die Trennung aufhebst?

Jesus fragt in der Dualität: "Wer bin ich?"

und ich lese die Frage
 
Zurück
Oben