Wer ist Jesus wirklich?

Wie ergibt sich Dir das Eine aus dem Anderen?

Gar nicht. Sind Einzelantworten auf andere Einzelantworten von anderen Einzelfragen und Einzelkonzepten.

Wenn Jesus ein Himmelfahrtskommando bewältigt hat, dann kannst Du nur noch die Hölle erben und jeglicher erlösende Blickweg ist Dir versperrt als Spielzeug kranker Götter?

So ungefähr. Schlimmer, der Weg von der realen Hölle hier führt nahtlos in die Nächste. Wenn z.B. Auch das Rad des Karmas nur eine luziferische Illusion ist. Ein ewiger Teufelkries also. Den wir für göttlich halten.

Wo findet sich für Dich ein Himmel, der kein leibhaftiger ist?

Das ist wohl die Frage aller Fragen. Ich suche noch. Steh nunmal nicht auf pink. Dann, auch wenn ich mir widerspreche, lieber ganz schwarz. Hat zumindest mehr Klasse. ;)
 
Werbung:
Einen lustigen Beitrag zum Thema? Bitte sehr!

"Jesus ist der Sohn von einem Joseph,
und der Vater von einem Emanuel,
beides ist bei Ankara, Türkei, in Meer gefallen,
dort wo sich gelegentlich SU und US treffen."

Aber, pssst! :nono:
Nichts verraten, :reden: das ist wohl ohnehin klar. :schmoll:



und ein :weihna2
 
Faydit: Wenn Jesus wirklich ein Aufgestiegener Meister wurde, dann ist das hier wirklich die Hölle. Und es gibt gar keinen Ausweg. Dann sind wir wirklich nur Spielzeug kranker Götter.

Denn dann ist der Himmel vermutlich auch eine klebrig-süßlich-gallertige rosa Masse mit lauter Barbiepuppen drin und Jahrmillonen Oliver-Shanti-Gedudel.


cool, sowas habe ich mit 6 Jahren auch mal gedacht. Und deshalb wollte ich auch nicht in einen solchen Himmel.:D
 
Ja, wie er auch schon laut den Angaben der Bibel die Frage seinen Jüngern stellte:

Jesus fragte sie: "Und ihr, wer meint ihr, daß ich bin?"

Freue mich auf rege Beteiligung.
:kuesse:

hallo maria,

die frage war berechtigt und ist es offenbar heute noch. für mich hat jesus die gesetze der juden transzendiert und die liebe gebracht. damit einhergehend den kanal für das christusbewusstsein geöffnet, dessen energie wir für uns verwenden und vervielfältigen können. wenn wir die hölle in uns erkennen und heilen, können wir ebenfalls zu aufgestiegenen meistern werden. ich glaube, den titel "messias" können wir getrost entsorgen.

lg winnetou:)
 
Die Geschichte die von Jesus erzählt wird, zeigt einen Menschen der viel mehr wahrnahm als der "Normalo", Dinge die wir heute erst wieder entdecken. Es zeigt aber auch, das er auf harte Weise lernen musste, das die Menschen diese Dinge "von sich aus" entdecken müssen.

Jesus war nicht mehr oder weniger als wir alle sind... ein Funken Bewusstsein im Universum.

lg
Pan
 
Ja, wie er auch schon laut den Angaben der Bibel die Frage seinen Jüngern stellte:

Jesus fragte sie: "Und ihr, wer meint ihr, daß ich bin?"

Freue mich auf rege Beteiligung.
:kuesse:

Hallo Maria,

Jesus war die Inkarnation von Christus, dem Sohn Gottes.

Er war ein grosser Heiler und hat das Gebot der Nächstenliebe gelehrt und auch gelebt. Durch seine Menschwerdung, während der er nicht vom Glauben an Gott abgefallen ist, brachte er die Erlösung.

Im Jenseits ist Christus König.

lg
Syrius
 
er war ein prophet ...ein heiler ...ein therapeut ...ein menschenfreund...und hat gesagt ....betet nicht an ....denn ihr habt alles selbst in euch ...was ich kann könnt ihr auch...das licht von dem ich rede tragt ihr auch in euch ...das wort ...von dem johannes spricht ...spricht auch in euch ...vergottet euch selbst ...anstatt götzen ...in form von bauwerken und religionen anzubeten ...ihe habt alles selbst in euch ...bringt eurer königreich zur blüte und lasst euer licht leuchten ...von nun an bis in alle ewigkeit....amen....:)
ich und der mich gesandt hat ...sind eins...denn ich spreche aus seinem licht....
ich mache alles neu ...bin also immer wieder neu ...quassel nicht immer dasselbe nach sondern schmeiss die alten schläuche auf den müll...ich erfinde mich immer wieder neu ...bin spontan ...bin kein schriftgelehrter ...sondern erfah´re alles jetzt gerade ...so wie ich hier vor euch bin ...mit euch bin in liebender erforschung eines neuen bewusstseins...in liebe...
 
Syrius: Hallo Maria,

Jesus war die Inkarnation von Christus, dem Sohn Gottes.

Er war ein grosser Heiler und hat das Gebot der Nächstenliebe gelehrt und auch gelebt. Durch seine Menschwerdung, während der er nicht vom Glauben an Gott abgefallen ist, brachte er die Erlösung.

Im Jenseits ist Christus König.

lg
Syrius

Lieber Syrius,
das verstehe ich nicht. Du sagst doch selber, daß Gott nicht vorhersehen kann wie sich Menschen im freien Willen in der Zukunft verhalten werden.
Wie kann dann Jesus vor 2000 Jahren mich erlöst haben, wenn er noch nicht mal wissen konnte, daß ich da sein werde? Denn auch meine Eltern haben mich doch in freiem Willen gezeugt, nehme ich an.

Konkreter also: Inwiefern wirkt die Erlösung von damals nach heute?
Was ist das für eine Kraft, in der sie wirkt?
 
Werbung:
Zurück
Oben