Wer ist Jesus für Dich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke für das Gute Beispiel wie Jesusanhänger seine Botschaft eingesperrt haben und den moralischen Zeigefinger hochheben...dumm nur, dass dazu höchstens der daneben stehende Finger höher ist....:D
Ausserdem war die Frage wer Jesus für uns ist, wenn Dir die Antworten nicht gefallen, überspring sie einfach.!

und welche art Zeigefinger hast Du?;)
 
Werbung:
Ein Mythos, aus Erzählung stammend.

Geistig durch Menschen im Laufe der Geschichte gebildet, mit einem vollpositiv aufgeladenen Namen.

Ob er den Beruf eines Zimmermanns gelernt hat, ist absolut nicht bewiesen. Es gibt noch nicht einmal einen authentischen Beweis das dieser "Jesus" überhaupt gelebt hat.
 
Ein Mythos, aus Erzählung stammend.

Geistig durch Menschen im Laufe der Geschichte gebildet, mit einem vollpositiv aufgeladenen Namen.

Ob er den Beruf eines Zimmermanns gelernt hat, ist absolut nicht bewiesen. Es gibt noch nicht einmal einen authentischen Beweis das dieser "Jesus" überhaupt gelebt hat.

Es gibt ihn !!!!

Deshalb wurde die Inquisition gegründet

um die Katharer zu vernichten, die diese Beweise

bewahrt haben......
 
ein gutes mantra.....eigentlich heisst es...iiiiieeeeeeehhh....suuuuuuuuuuusssssssss yeah...:D
das öffnet die geistigen poren ...jetzt muss man nur noch lernen mit dem niedern selbst so umzugehen ,dass es sich mit dem höherem selbst in sinnvoller weise verbindet ...dann gibt es auch keinen ärger mit dem nachbarn...:D
will sagen ...es ist einfach ein schrei der freude....:rolleyes:
 
Jesus hat das Licht in die Welt gebracht, wir sollten es nicht unter den Scheffel stellen - er hat die Tür zum Himmel aufgestoßen

Die Tür zum Himmel war schon vor Jesus da, genauso wie das "Licht" und wird es auch nach Jesus geben.

Die christliche Religion hat sich im Laufe der letzten 2000 Jahre durchgesetzt und die primitiven Religionsgemeinschaften (vorwiegend in Europa, Afrika und Amerika) verdrängt.

Heutzutage steht die christliche Religion selbst in der Krise und ist gespalten in unendlich viele Gruppierungen (die sich untereinander feindlich betrachten).
 
wer ist Jesus für Dich.?

- wer ist Jesus für die Esoteriker.?..
- wer ist Jesus für Dich wenn Du Dich nicht Esoteriker nennst.?



Für mich ist Jesus der Erretter der gekreuzigt und auferstanden ist und unsere Sünden, Krankheiten auf sich getragen und übernommen hat, er ist das Zentrale unseres Glaubens, ohne ihn wäre unser Glauben ohne Kraft, ohne Leben, erst Jesus macht lebendig, ihm gebührt die Ehre und die Anbetung.
Ich denke, der kürzeste Weg ist der Weg mit Jesus.

Markus-Evangelium

2,6 Es saßen da aber einige Schriftgelehrte und dachten in ihren Herzen:

2,7 Wie redet der so? Er lästert Gott! Wer kann Sünden vergeben als Gott allein?

Erst jetzt erfahren wir, dass auch Schriftgelehrte anwesend sind Menschen, die sich dem lebenslangen Studium der Thora hingegeben hatten.

In einer langen und leidvollen Geschichte hatten sie und die Partei der Pharisäer die jüdische Nation durch eine Frömmigkeit zu prägen gesucht, die ausschließlich an die Synagoge gebunden war. Diese bildete das Zentrum des religiösen und bürgerlichen Lebens.

Alles lag in der Hand der Schriftgelehrten:
Erziehung, Justiz, Gottesdienst, Theologie, Wirtschaft und Privatleben. Ihr Macht- und Kontrollsystem funktionierte perfekt.

Da sitzen sie nun in Achtung gebietender Würde, hören, sehen und schweigen. Aber in den Köpfen arbeitet es mächtig:
»Was redet dieser so? Er lästert!
Wer kann Sünden vergeben außer dem einen Gott?«
Als Gotteslästerer galt, wer irgendwie auch ohne Fluchworte die Majestät und Einzigkeit Gottes, wie sie in 5. Mose 6,4-9 formuliert ist, antastete.

Jesus aber hatte sich nach ihrem Gesetzesverständnis nicht unter die Thora, sondern neben Gott gestellt.

Außerdem sahen sie es als Anmaßung, von einer völligen Sündenvergebung »hier und jetzt« zu sprechen. Jüdische Frömmigkeit hatte diese in die Zukunft gelegt, dann, wenn Gott Gericht hält.

Wir merken, hier bahnt sich ein Widerstand gegen Jesus an, der aus dem Gesetz und der Auslegung des Gesetzes kommt, der aber im Licht des Heilsplans Gottes eine gefährliche Vermischung von Bibel, Tradition und menschlichem Eifer darstellt.

Es ist ein Widerstand, der in das Zentrum des Glaubens greift: Wer ist dieser Jesus? Etwa Gott? Was kann dieser Jesus? Etwa jetzt schon die volle Vergebung der Sünden zusagen?

Heute lohnt sich die Überlegung:

Was haben wir an Jesus? Wer ist er für uns, für mich persönlich?

»Christus ist mein Leben« (Phil. 1,21; Jo. 10,25.26; 2. Tim. 2,10) meine Gerechtigkeit, meine Freude, mein Trost, meine Hoffnung, meine Weisheit.

Jesus, mein Heiland, Bruder und Freund, mein Hohepriester, mein König, mein Gott und mein Herr.

- wer ist Jesus für die Esoteriker.?..
- wer ist Jesus für Dich wenn Du Dich nicht Esoteriker nennst.?

lg
love777

Sag mal Love777, kannste bitte mal KLAR hervorheben, wenn und wo du zitierst. Eine eingeleitete Frage als Rahmen abzuschliessen ist nicht Kennzeichnung genug. Und eine Quellenangabe ist, soweit ich mich nicht irre, sogar Pflicht... und zwar nicht ausschliesslich für dich/user sondern auch für den Forumsinhaber, der ggf. dafür mit Cash gradestehen müssen könnte. Falls Sie verstehen, was ich meine!


Für dich ist Jesus offenbar GOTT; und zwar so, dass es keinen neben ihm gibt. Ziemlich Orthodox! Für mich, die ich übrigens orthodox sozialisiert wurde ist Jesus Gott, und zwar so, dass es mich und jeden anderen weiteren Menschen neben ihm geben wird als Gott, bei Zeiten. Darüber entscheidet bzw. hat entschieden der GOTT; neben dem es keinen weiteren gibt. :)

Und nein, ät Sabbah und Co... nix von wegen ich schriebe im Trunk oder wie es kürzlich hiess... Einfach so lange lesen, bis es Sinn macht :D
 
Die Tür zum Himmel war schon vor Jesus da, genauso wie das "Licht" und wird es auch nach Jesus geben.

Die christliche Religion hat sich im Laufe der letzten 2000 Jahre durchgesetzt und die primitiven Religionsgemeinschaften (vorwiegend in Europa, Afrika und Amerika) verdrängt.

Heutzutage steht die christliche Religion selbst in der Krise und ist gespalten in unendlich viele Gruppierungen (die sich untereinander feindlich betrachten).

Was redest du da ?

1) Der Islam ist die stärkste Religion

2) Dass das Christentum sich immer weiter splittert und verfeidet ist,
entbehrt doch keiner Logik, wenn man Glaubensgruppen zusammenpfercht
und daraus (Konstan) eine einzige schustern will........

Das zerbrechen in den bestimmten Zeitportalen ist vorprogrammiert :zauberer1
 
Sag mal Love777, kannste bitte mal KLAR hervorheben, wenn und wo du zitierst. Eine eingeleitete Frage als Rahmen abzuschliessen ist nicht Kennzeichnung genug. Und eine Quellenangabe ist, soweit ich mich nicht irre, sogar Pflicht... und zwar nicht ausschliesslich für dich/user sondern auch für den Forumsinhaber, der ggf. dafür mit Cash gradestehen müssen könnte. Falls Sie verstehen, was ich meine!


Für dich ist Jesus offenbar GOTT; und zwar so, dass es keinen neben ihm gibt. Ziemlich Orthodox! Für mich, die ich übrigens orthodox sozialisiert wurde ist Jesus Gott, und zwar so, dass es mich und jeden anderen weiteren Menschen neben ihm geben wird als Gott, bei Zeiten. Darüber entscheidet bzw. hat entschieden der GOTT; neben dem es keinen weiteren gibt. :)

Und nein, ät Sabbah und Co... nix von wegen ich schriebe im Trunk oder wie es kürzlich hiess... Einfach so lange lesen, bis es Sinn macht :D

Das kannst du mir ja mal erläutern, wenn du wieder hier bist.... :D

Vielleicht in der Bibliothek beim Hauptbahnhof.....
 
Werbung:
dann ist ..war...ist jesus für mein verständnis ein lebender meister ...den man heute wieder dringendst bräuchte ...um authentisches material ...das herz und hirn gleichzeitig anspricht zu haben ...will sagen an dem man geistig wachsen kann ohne dadurch zum moralisten oder philosophen ...entschuldigung...zu verkommen...:D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben