Wer ist Jesus Christus?

wie wärs damit:
unendlichkeit IST freiheit? ;)


im SEIN, steht ja das S... der Widersacher der Shaitan...
der dem EIN die Illusion des getrenntsein vor-spielt...

da hat Goethe wohl daneben geschossen mit sein oder nicht sein...
denn EIN ist hier die Antwort :party02:

somit IST es bereits im Nirvana...


( aber ja, nur metaprogramme :ironie: :D )

ja oder so denk natürlich das du auf jeden fall recht hast mit EIN

edit: aber mal ne andere sichtweise...

was ist wenn man nur im EINEN wirklich sicher und frei sein kann und hier alles echt getrennt ist?

dann hat die ordnung das chaos erschaffen weil in der ordnung bereits das chaos enthalten ist oder sagen wir so... alles getrennt sein führt wieder zur einheit ? oo

ed . 2: weißt wie ich mein? dann ist die einheit nicht liebe und nichts negatives sondern einfach SEIN oder freiheit und auch nicht wissen also das das iwie so ist und so sondern einfach das es ist wie es dem angepassten moment grad passt
 
Werbung:
Würde gerne nur wissen ob er "einfach" nur ein aufgestiegener Meister ist, oder wirklich ein sohn Gottes?

Ich glaube, dass er beides ist. Und ich glaube außerdem, dass wir alle im Wahrheit Söhne und Töchter Gottes sind ... Söhne und Töchter der einen, reinen Liebe, wenn du so willst, und deshalb tragen wir auch diese Energie in uns ...


Liebe Grüße
 
Ich persönlich glaube das Jesus einer der 7 Erzengel ist, natürlich voller Liebe und ein Vorbild für jeden von uns.

Das ist er nicht. Die 7 Erzengel sind die 7 Erzengel. Und Jesus ist Jesus. Dann gibt es außerdem noch Christus. Jesus ist der Mensch, der Aufgestiegene Meister, und Christus ist die Energie und Liebe Gottes ...


Dennoch verstehe ich nicht wieso er sagt "Der Weg zu Gott geht nur durch mich", so das auch einige glauben er wäre Gott?

Das bedeutet, dass der Weg zu Gott nur über die Göttliche Liebe führt. Er sprach nicht von sich als Mensch.


Und warum hat er solch eine wichtige Rolle auf unserer Erde? Viele Beten ja direkt zu Jesus.

Und sie sollten in Wirklichkeit eher zu Christus beten bzw. um die Verwirklichung dieser Energie in ihrem eigenen Inneren. Jesus hat darauf hingewiesen. Es ist dies die Verantwortung vor allem der Kirche, dass es so ist, wie es momentan ist ...


Liebe Grüße
 
ja oder so denk natürlich das du auf jeden fall recht hast mit EIN

edit: aber mal ne andere sichtweise...

was ist wenn man nur im EINEN wirklich sicher und frei sein kann und hier alles echt getrennt ist?

dann hat die ordnung das chaos erschaffen weil in der ordnung bereits das chaos enthalten ist oder sagen wir so... alles getrennt sein führt wieder zur einheit ? oo

ed . 2: weißt wie ich mein? dann ist die einheit nicht liebe und nichts negatives sondern einfach SEIN oder freiheit und auch nicht wissen also das das iwie so ist und so sondern einfach das es ist wie es dem angepassten moment grad passt

"OM!" sprach der weise, und zog sich seine Jogging-Hose an :zauberer1



:D



"Nun. Es gibt nichts anderes als Licht. Weißt du, ich habe nichts anderes erschaffen als das, was du bist. Und deshalb wird es nicht so einfach für dich, zu werden, wer du bist. Denn es gibt nichts, das nicht so ist wie du."
- https://www.esoterikforum.at/threads/29280
 
"OM!" sprach der weise, und zog sich seine Jogging-Hose an :zauberer1



:D




"Nun. Es gibt nichts anderes als Licht. Weißt du, ich habe nichts anderes erschaffen als das, was du bist. Und deshalb wird es nicht so einfach für dich, zu werden, wer du bist. Denn es gibt nichts, das nicht so ist wie du."
- https://www.esoterikforum.at/threads/29280

ja genau wobei wir nicht vergessen dürfen auch akzeptanz! auch allem negativen gegenüber! aber das weißt du

riecht zwar bisschen nach dogma wie ich finde aber du verstehst scho
 
Also Jesus ist der Mensch, und Christus war seine Seele?

Oder wer ist nun Christus genau? Die Religion?

Hätte ich mal in der Schule aufgepasst ;)
 
Werbung:
Zurück
Oben