Wer ist Jesus Christus?

Werbung:
Ja aber Jesus behauptete, er hat die Macht Sünden zu vergeben/Sünden "verschwinden zu lassen"!!! Und DAS ist nicht korrekt... oder siehst du das anders?? Jeder kann sich nur selbst erlösen. Kein anderer kann das für einen tun!
Also, hat Jesus das nun behauptet oder nicht?

Naja, weil du mir recht gegeben hast mit meinem Post (dass Jesus nicht die Sünden schwuppdiwupp vergeben kann, das kann man nur selbst.) -> da tauchte in mir die Frage auf: Warum wurde er dann ermordet, wenn er sowas nie behauptet hat?

nein, da hast mich falsch verstanden ^^

irgendwie hast du schon recht dass man es nur selbst kann...
aber er war JEDER SELBST und aus der Position des ALLES kann man für jeden handeln... sozusagen...

also JA, er hatte die Macht zu veregeben...
ausser der freie wille desjenigen war dagegen - sieht man ja bei den Richtern... ihnen wurde vergeben aber sie selbst nahmen es nicht an...

oder wieauchimmer...

ob ers behauptet hat oder nicht weiss ich nicht - mit der Geschichte kenn ich mich nicht so aus...

Angeblich hat er das nie getan, er sah sich nie höher.
Nur warum wurde er dann ermordet?
"höher" vl schon... aber nicht BESSER...
=> weil SIE dachten dass er sich erhöht... aber eg haben SIE sich nur erniedrigt... sie konnten die wahrheit nicht annehmen und sträubten sich dagegen...
so hat man das eben früher getan...
was nicht ins system passt wird ausgemurkst - dissonanzen wurden beseitigt



aber weisst... bei Jesus kommen wir auf eine ganz andre "ebene"...
da können anscheinende paradoxien leicht mal auftreten... die kann man aber mit wenigen metaprogrammen leicht wieder ausbügeln :zauberer1


Es mag sein, dass Du mit Deinen Wortauslegungen das Richtige meinst, aber
bitte nichts für ungut; es liest sich für mich wie Erbsensuppe mit Fisch.

LG

:foto:
 
Ich sags immer wieder, ohne kabbalistischen Hintergrund ist es schwierig zu verstehen.
Abraham ist der Stammesvater des Volkes Israel.
Jesus hat behauptet Gottes Sohn zu sein also vor Abraham.

achso jetzt versteh ich in etwa Okaay danke =)

ist ja wie staatsanfeindung... der typ was tarnung angeht keine helle leuchte lol

@Sacred
krass danke für link ^^
 
ist ja wie staatsanfeindung... der typ was tarnung angeht keine helle leuchte lol

ja, DAS is was was mich wundert...

hätte er ja eg wissen müssen... hat er glaub ich auch...

warum hat er dann auf tarnung verzichtet?


ich hab es mir angeschaut aber bei ihm die wörter noch nicht zu sätzen gebildet falls du verstehst
wie meinst denn das? :dontknow:

dass du dir noch schwer tust wörter zu sätzen zu formen? :party02:
nein spaß ;)


was is eg mit darth kraiyt... kennst du den nicht?
ich glaube mich erinnern zu können dass da was zwischen euch war :D

gibts den noch?
 
@dracomaleo
was meinst mit metaprogrammen? wie soll man damit paradoxien ausbügeln können? erzähl mal :zauberer1
 
@dracomaleo
was meinst mit metaprogrammen? wie soll man damit paradoxien ausbügeln können? erzähl mal :zauberer1

meta = das dahinter (sinngemäß)


die Gleichung wäre:
Jesus = das Licht die Wahrheit und das leben, usw blablabla...
stimmt nicht, aus der sicht der personalform ER...

das passende Metaprogramm wäre
Jesus und der Vater sind eins...
ein Daemon der den logischen verstand austrickst...


metaprogrammierung is eg "nur NLP" ;)


und nur am anfang nötig um eine brücke zu schlagen... is die dann geschlagen, verbinden sich die 2 klippen automatisch - da die Gleichung gelöst ist...
gleicht sich die Gleichung - verschwindet die Klippe - verschwindet der daemon
=> die Paradoxie ist gelöst :zauberer1


logisch?
na, WIE AUCH!? :party02:
 
meta = das dahinter (sinngemäß)


die Gleichung wäre:
Jesus = das Licht die Wahrheit und das leben, usw blablabla...
stimmt nicht, aus der sicht der personalform ER...

das passende Metaprogramm wäre
Jesus und der Vater sind eins...
ein Daemon der den logischen verstand austrickst...


metaprogrammierung is eg "nur NLP" ;)


und nur am anfang nötig um eine brücke zu schlagen... is die dann geschlagen, verbinden sich die 2 klippen automatisch - da die Gleichung gelöst ist...
gleicht sich die Gleichung - verschwindet die Klippe - verschwindet der daemon
=> die Paradoxie ist gelöst :zauberer1


logisch?
na, WIE AUCH!? :party02:

jetzt versteh ich... dann sind aber beide irreal also beide klippen oder nich?
was ist hinter den beiden klippen?
 

GLAUBST du nicht an die Macht der Vergebung? :foto:

kein Problem... Ich vergebe dir! :liebe1:

PS: :tuscheln: wenn man noch "tiefer" geht wirds richtig paradox...
denn dann kommt man drauf dass es eigendlich garnichts zu vergeben gibt! :tuscheln:



was ist hinter den beiden klippen?

witzbold... willst mich aus da reserve locken? :party02:


wenn du dich ein bisschen mit der Metaprogrammierung spielst dann wirst du "das Ding" erkennen...

Wenn der Geist bei nichts verweilt, erscheint der wahre Geist.
-Diamant-Sutra

PS:
dann sind aber beide irreal also beide klippen oder nich?
(lat. realitas, von res „Ding“)
=> http://de.wikipedia.org/wiki/Realität


Meister Hsiang-Yen fragte einen Mönch: "Kennst du den Sinn von Wei-Shans Stabhochhalten?"
Der Mönch erwiderte: "Der Meister wollte auf die objektive Wirklichkeit hindeuten, die Wahrheit jenseits der Begriffe demonstrieren."
"Deine Theorien sind gut und schön", sagte Hsiang-Yen,"aber beschränkt."
"Wie versteht ihr es denn?" fragte der Schüler.
Hsiang-Yen hielt seinen Lehrstab hoch.
-Unbekannt
 
Werbung:
GLAUBST du nicht an die Macht der Vergebung? :foto:

kein Problem... Ich vergebe dir! :liebe1:

PS: :tuscheln: wenn man noch "tiefer" geht wirds richtig paradox...
denn dann kommt man drauf dass es eigendlich garnichts zu vergeben gibt! :tuscheln:


Naja, kann ja jeder sehen wie er will. Warum sollte es nichts zu vergeben geben?
 
Zurück
Oben