Wer ist Jesus Christus?

Werbung:
Oder auch Gottvater/mutter.... weil da wird all seinen Kindern vergeben, die wir ja lle sind ....:)
Das ist eben der Fanatismus, dass alles nach ihm interpretiert wird und was von anderen kommt, nicht bedacht wird. Das dir erklärte Mütterliche entspricht dem so genannten Matriarchat, das vom Patriarchat abgelöst wurde, welches wiederum abgelöst worden ist. Innerhalb der religiösen Entwicklung hinkst du also hinterher. Man sollte sich hüten vor dem Enthusiasmus.
 
Die menschliche Mystik machte aus dem Licht etwas Göttliches.
Jesus Christus hat das Licht in die Welt gebracht, denn er kam selbst als das Licht in die Welt. Damit jeder, der ihn als das Licht in sich aufnehmen will, nicht in der Dunkelheit verbleibt, sondern auch das Licht in sich tragen kann.

Wer das aber nicht will, der muss es ja auch nicht. Das ist jedermanns eigener Entscheid

.
 
Jesus Christus hat das Licht in die Welt gebracht, denn er kam selbst als das Licht in die Welt. Damit jeder, der ihn als das Licht in sich aufnehmen will, nicht in der Dunkelheit verbleibt, sondern auch das Licht in sich tragen kann.

Wer das aber nicht will, der muss es ja auch nicht. Das ist jedermanns eigener Entscheid

.
Das bedeutet: Nicht unbedingt notwendig, aber "nice to have".

Hier noch eine Überlegung dazu:

Jeder Mensch hat die Fähigkeit und damit die Wahl entweder zu entscheiden, ob er eine Handlung ausführt, mit der er sich selbst oder andere schädigt. Oder darauf zu verzichten.

Willst du mit deinem Hinweis auf den Lichtbringer den früheren Menschen diese Fähigkeit absprechen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jeder Mensch hat die Fähigkeit und damit die Wahl entweder zu entscheiden, ob er eine Handlung ausführt, mit der er sich selbst oder andere schädigt. Oder darauf zu verzichten.
Willst du mit deinem Hinweis auf den Lichtbringer den früheren Menschen diese Fähigkeit absprechen?

Wer wird durch das Christuslicht geschädigt?
.
 
Das Christuslicht schädigt niemanden.
Aber es bringt allen jenen grosse Freude, die es annehmen.
Und es hilft, zum ewigen Leben zu kommen

:
 
Werbung:
Zurück
Oben