Wer ist Jesus Christus?

Nein wozu?[/QUOTE







Nussbaum Antwortet :

okay sehr interessant ich bin einer ;)

Also ich mach da keinen Unterschied ich spreche mit Menschen die mir
Menschlich nahe sind auf Grund ihrer Spiritualität und vor allem ihrer Menschlichkeit alles andere ist und wahr mir nie wichtig

habe aber vor deiner Meinung Respekt und akzeptiere das
machs gut Tschüßi
 
Werbung:
Also eins weis ich heute mit Sicherheit
es ist sehr schmerzvoll auf Grund seines Christ sein
von Menschen Verurteilt zu werden

und verbabschiede mich von Ihnen
leben und leben lassen
 
Nussbaum Antwortet :

okay sehr interessant ich bin einer ;)

Also ich mach da keinen Unterschied ich spreche mit Menschen die mir
Menschlich nahe sind auf Grund ihrer Spiritualität und vor allem ihrer Menschlichkeit alles andere ist und wahr mir nie wichtig

habe aber vor deiner Meinung Respekt und akzeptiere das
machs gut Tschüßi
Ich verstehe nicht, wovon du redest bzw. wie du darauf kommst. Ich mache da auch keinen Unterschied.
Hab gar nicht von Menschen geredet, nur von dem Kreuz als Symbol.
 

Arcturin
Dein Zitat: Da stimme ich dir zu.
Schwierigkeiten mit dem Kreuz nur aufgrund meiner Sichtweise habe ich aber Gott sei Dank nicht, denn mit dem Christentum habe ich sowieso nix am Hut.

Der Satz mit dem Christentum habe ich sovieso nichts zu tun.
ist für mich so rübergekommen
als würdest du nichts von Christen wissen wollen im necativen sinn


Dein Antwort auf meine Reaktion


Aber sprechen tust du schon mit Christen,und sagst du Nein
auf Grund ihres Glaubens ?
Klicke in dieses Feld, um es in vollständiger Größe anzuzeigen.


Deine Antwort Arcturin

Nein wozu?


gruß Nussbaum
 
Der Satz mit dem Christentum habe ich sovieso nichts zu tun.
ist für mich so rübergekommen
als würdest du nichts von Christen wissen wollen im necativen sinn
Nun, ich schrieb Christentum (= Religion) und nicht Christen (= Religionsbekennende). :)
Aber sprechen tust du schon mit Christen,und sagst du Nein
auf Grund ihres Glaubens ?
Ich sagte "Nein wozu", das sollte heißen, "wozu sollte ich Nein sagen?" ;)
 
Nun, ich schrieb Christentum (= Religion) und nicht Christen (= Religionsbekennende). :)
Ich sagte "Nein wozu", das sollte heißen, "wozu sollte ich Nein sagen?" ;)


Es tut mir leid,hab dich falsch verstanden ;)
Für Religion Ja auf einem Zettel Papier.
als Christbekennende ja :)

Ich liebe Jesus dazu steh ich,war ein Großartiger Mann
sowas würde ich vom Fleck weg Heiraten :)
 
Maria Magdalena hat Jesus Christus so geliebt, dass sie am Kreuz weilte und weinte. Ihr erschien Jesus als Erste nach seiner Auferstehung.

Von Heirat keine Rede. Aber von tiefst innerer Seelennähe schon.

Deshalb glaube ich: Jesus liebte sie nicht allein wegen ihrer Schönheit, sondern wegen ihrer mystischen Empfindung und ihres mystischen Wissens um sein Gottwesen.
 
Wer ist Jesus Christus?
Ich bin ja ein vorsichtiger Mensch, denn ich weiss, dass ich einmal jedes Wort zu verantworten habe.

Christus ist Gott, wie jeder Mensch in seinem Inneren Gott ist, wenn er das Licht Gottes in sich trägt. Denn dafür ist Christus als Jesus in diese Welt gekommen, dass er einem jeden Menschen, der das göttliche Licht in sich annimmt, das Recht gibt, Kind Gottes zu sein. Eine Bedingung hat er allerdings dabei gestellt: 'Liebe deinen Nächsten wie Dich selbst'

.

Letzten Endes stecken in deiner Aussage neben der Bedingung "Liebe deinen Nächsten wie dich selbst" noch zwei Bedingungen.
Nämlich einmal das Licht Gottes in sich zu tragen (damit ein Mensch in seinem inneren selbst Gott sein kann) und zum zweiten 'das göttliche Licht' anzunehmen.
Aber Christus bedeutet eben nicht Licht oder sogar göttliches Licht, sondern bedeutet "Der Gesalbte" und somit "der Geheilte".
Das hat aber nichts damit zu tun, dass ein Mensch erst dadurch in seinem Inneren Gott sein kann.
Unter der Prämisse, dass alles Materielle eine Offenbarung Gottes ist; ist die gesamte Schöpfung eine Offenbarung Gottes und somit auch der unchristliche und somit ungeheilte Teil der göttlichen Offenbarung.
Nehmen wir als Beispiel Menschen welche psychisch krank sind und sich selbst nicht lieben können weil sie sich selbst hassen: Wie soll da der Spruch "Liebe deinen Nächsten wie Dich selbst" als Bedingung zutreffen können, um dadurch erst in seinem Inneren Gott sein zu können?
Die psychischen Krankheiten sind letztlich nichts anders als ein Teil von Gott, weil sie Gottes Offenbarungen sind.
Auch der sogenannte Teufel oder Satan ist eine Offenbarung Gottes. Selbst in der metaphorischen Form als seines eigenen Widersachers.

Die menschliche Mystik machte aus dem Licht etwas Göttliches.
Letzten Endes geht es aber nur um Heilung (christlich) um aus dem Hamsterrad der Inkarnationen raus kommen zu können.


Ich habe absolut kein Problem mit der Liebe.
Aber Menschen, welche den Begriff der Liebe inflationär benutzen um damit etwas zu suggerieren (wenn auch unbewusst) , stehe ich sehr skeptisch gegenüber.
 
Maria Magdalena hat Jesus Christus so geliebt, dass sie am Kreuz weilte und weinte. Ihr erschien Jesus als Erste nach seiner Auferstehung.

Von Heirat keine Rede. Aber von tiefst innerer Seelennähe schon.

Deshalb glaube ich: Jesus liebte sie nicht allein wegen ihrer Schönheit, sondern wegen ihrer mystischen Empfindung und ihres mystischen Wissens um sein Gottwesen.

Maria Magdalena soll ja, bevor sie Jesus kennen lernte, eine Hure gewesen sein.
Und ich denke nicht dass sie Jesus liebte wegen seiner Gottwesenheit, sondern deshalb, weil Jesus Maria Magdalena als eine Offenbarung Gottes angesehen hat.
Bzw. Er Sie Ihr das zu spüren gab.
Durch seine Akzeptanz Ihr gegenüber als eine Offenbarung Gottes fühlte sie sich nicht mehr als schuldig.
Und dafür liebte Sie Jesus und weinte am Kreuz und verweilte dort am Kreuz bis zu seinem materiellen Tod.
 
Werbung:
Sollten wir nicht eigentlich Jesus Christus als das Licht des Lebens und der Liebe bezeichnen und ein Lichtsymbol am Halse tragen. Auch das Ankh, der Schlüssel zum Himmelreich wäre doch ein gutes Symbol. Aber den gekreuzigten Jesus an die Wand zu hängen und am Hals zu tragen, finde ich . . . . . Ja, wie finde ich das? - Irgendwie unangemessen, sinnverzerrend, makaber . . .
Ja dass sollten wir eigentlich.....
denn die nutzlose Reise zum Kreuz ist nicht mehr nötig....
und wir haben das selbe Licht in uns, wie unser älterer Bruder Jesus Christus..... :)
Gott zum Gruß, Leopold
 
Zurück
Oben