Wer ist Jesus Christus?

Wie steht nun Christus zu diesen beiden Kräften in uns?
Die luziferischen Kräfte stecken in unserem Denken, und das findet im Kopf statt. Die ahrimanischen Kräfte stecken in unserem Einverleiben, und das findet im Bauch statt. Jesus Christus ist wirklich in der Mitte, in unserem Herzen.
Dort ist das Zentrum des Gebetes, mit der Gebärde der Demut zu Christus und der Gebärde der Gnade zu uns zurück. Denn Demut und Gnade sind die beiden Teile des innerlichen Gebets.

ELi
So ist es wohl, dass hast du gut gesagt, danke. :love::)(y)
 
Werbung:
Wer ist Jesus Christus?
Joh.1.Kap.
'9 Das wahrhaftige Licht, welches jeden Menschen erleuchtet, sollte in die Welt kommen. 10 Es war in der Welt, und die Welt ist durch ihn geworden, aber die Welt erkannte ihn nicht. 11 Er kam in sein Eigentum, und die Seinen nahmen ihn nicht auf. 12 Allen denen aber, die ihn aufnahmen, gab er Vollmacht, Gottes Kinder zu werden, denen die an seinen Namen glauben'

Christus ist das Licht, das jeden Menschen erleuchtet, aber es bewusst annehmen, das muss ein jedes von uns selbst. Und genau da scheiden sich die Geister in diejenigen, die das Licht in sich bewusst tragen und diejenigen, die das nicht wollen. Das ist jedes Menschen eigene Entscheidung. Und dafür trete ich ein.

Ich bin zutiefst dankbar, dass ich als Geistwesen eine Weile auf dieser wunderschönen gläsern-blauen Erde leben darf, mit dem liebenden Gott-Vater im Himmel und Mutter-Erde, mit der wir im Wasser der Erde uns geborgen fühlen können.

Jedes von uns Menschenwesen trägt eine Geistesmessage in sich, die zu erkennen, zu ergründen und als Lebensaufgabe im Leben umzusetzen unsere Aufgabe ist. In jenem Augenblick, als ein jedes von uns seinen ersten Atemzug tat, da erschien diese Message in Symbolen am Himmel. Und wer die kosmische Sprache versteht, der kann diese Message an den kosmischen Symbolen ablesen, wie die drei Weisen aus dem Morgenlande Chaldäa dies taten, als sie zu Jesus fanden.

Ich kenne meine Lebensaufgabe, ich habe sie ergründet und ich setze sie um
ELi

.
 
"Dass wenn man etwas Gute bewirken will, noch lange NICHT auch wirklich Gutes bewirkt."

Und mit diesem verlinkten Auszug hier verabschiede ich mich auch aus diesem Thread.
Es ist eine Tragödie!

O wie paradox mutet denn das an.
Wenn jeder, der Gutes tun will, sich zuerst versichern müsste, dass der Emfänger auch wirklich Gutes draus macht, so würde nie Gutes getan. Der gute Wille bliebe, aber kein Tun passiert.
Samuel Beckett würde es freuen, dieses vergebliche 'Warten auf Godot'


Nein, wer Gutes tun will, der tue es, unabhängig davon, was der andere draus macht
ELi
.

Ich machte dir ein Friedensangebot.
Wer ist Jesus Christus?

Dass du das letzte Wort behalten willst, nun bitte, es liegt wohl in deiner Natur und kann ich aktzeptieren.
Aber dass Du (selbst) nachtrittst, obwohl du in deinem Beitrag #4907 an deine Anhänger schriebst.......
Nur zurück werfen, nein, das müssen wir nicht.
.......hat schon was tragisches.

Denn mein Satz; dass wenn man etwas Gute bewirken will, noch lange NICHT auch wirklich Gutes bewirkt,
ist ja nicht als Aufforderung gemeint nichts Gutes zu tun.
Aber WAS IST WIRKLICH GUT?
WER oder WAS, aussser vielleicht Gott SELBST, kann beurteilen was gut ist ?
Du etwa? Glaubst Du wirklich zu wissen was gut ist und was nicht gut ist?
Falls ja, dann hälst du dich wahrscheinlich tatsächlich für den 7. Elohim.
Dann sollen deine Anhänger dir auch hinterherlaufen, wenn sie dir/das glauben.
Jeder muss seine eigene Erfahrung machen, wie auch ein jeder in seinem kleinen stillen Kämmerlein beten muss.

Gut ist relativ. (So ist auch mein Satz gemeint der sich für dich paradox anmutet)
Man kann z.B. hungernden Menschen ständig was zu essen geben. Sicher ist das (auch) gut, weil die hungernden Menschen dadurch überleben und überleben ist gut. Aber man macht langfristig die Hungernenden abhängig vom Essensgeber. Und Abhänigkeit ist schlecht.
(So sehe ich übrigens dein agieren hier im Forum Eli, du gibst hier bestimmten-, nach Erkenntnis hungernden Menschen deine Lichtnahrung und verpackst diese Nahrung in eine Verpackung mit der Aufschrift GUT)
Aber besser wäre es den hungernden Menschen zu zeigen, wie sie sich selbst ernähren zu können, damit diese Menschen SELBST unabhängig-, einmal vom Essensgeber und zum anderen von ihrem Hunger selbst, werden.

Deine ständigen Jesus-Christus-Phrasen, wie auch heute wieder in deinem letzten Beitrag #4942 , sind ja inwischen nicht nur tragisch, sondern sogar schon lächerllich.
Du bist ein Essensgeber (Lichtnahrungsgeber) und versuchst die Hungernden durch diese Phrasen an dich zu binden, sie abhängig von Dir zu machen.
Und dabei unterstelle ich dir garnicht mal bewusst bösen Willen. Nein, es ist dein Ego welches nach Anerkennung sucht weil es (dein Ego) sich wohl als 7. Elohim versteht/sieht.
Wer Augen hat zu sehen.......
Du hast nichts verstanden.
Ich hatte dir ein Friedensangebot gemacht, aber dein Ego musste nachtreten um sich behaupten zu müssen.
Es ist eine Tragödie.
 
In unserer heutigen Zeit sind die Worte von Jesus Christus noch wichtiger als damals denn wir vergessen oft was für einen schweren Weg wir hatten dahin zu kommen, wo wir jetzt sind und nehmen das gute als selbstverständlich wahr. Wenn man das gute nicht mehr schätzt dann ist es sehr leicht ins andere extrem zu fallen deshalb sind die Worte sehr aktuell und dieser ganze Islamhass das gibts ja nicht erst seit den letzten 20 Jahren. Damit haben wir schon locker 1000 Jahre zu kämpfen. In Jerusalem war ja der ganze Krieg mit der Kirche und den Moslems. Wenn man sich das anguckt alles dann kann man nur zu dem Schluss kommen das der Krieg damals wie heute einfach nur sinnlos ist.
 
In unserer heutigen Zeit sind die Worte von Jesus Christus noch wichtiger als damals denn wir vergessen oft was für einen schweren Weg wir hatten dahin zu kommen, wo wir jetzt sind und nehmen das gute als selbstverständlich wahr. Wenn man das gute nicht mehr schätzt dann ist es sehr leicht ins andere extrem zu fallen deshalb sind die Worte sehr aktuell und dieser ganze Islamhass das gibts ja nicht erst seit den letzten 20 Jahren. Damit haben wir schon locker 1000 Jahre zu kämpfen. In Jerusalem war ja der ganze Krieg mit der Kirche und den Moslems. Wenn man sich das anguckt alles dann kann man nur zu dem Schluss kommen das der Krieg damals wie heute einfach nur sinnlos ist.
Stimmt, Jesus wird mehr gebraucht denn je ... :):)
 
Deine ständigen Jesus-Christus-Phrasen, wie auch heute wieder in deinem letzten Beitrag #4942 , sind ja inwischen nicht nur tragisch, sondern sogar schon lächerllich.
Du bist ein Essensgeber (Lichtnahrungsgeber) und versuchst die Hungernden durch diese Phrasen an dich zu binden, sie abhängig von Dir zu machen.
Und dabei unterstelle ich dir garnicht mal bewusst bösen Willen. Nein, es ist dein Ego welches nach Anerkennung sucht weil es (dein Ego) sich wohl als 7. Elohim versteht/sieht.
Wer Augen hat zu sehen.......
Du hast nichts verstanden.
Ich hatte dir ein Friedensangebot gemacht, aber dein Ego musste nachtreten um sich behaupten zu müssen.
Es ist eine Tragödie.
Eine Tragödie ist es nur, wenn dein Ego es so sehen will..... zwincker .... :):):love:
 
oft wird gefragt
Warum lässt Gott all das Böse in der Welt zu?
So, als ob Gott etwas machen würde.

Gott ist der unbewegte Beweger, dessen 7 Elohim die ausführenden Hände Gottes sind. Die 7 Elohim sind die Schöpferwesenheiten des Lichtes Gottes und Christus ist die Siebente, das Licht der Welt.


Die Sonne ist das Symbol für Gott und die 7 Strahlen sind Symbole der 7 Schöpferwesenheiten des Lichtes. Jeder von uns Menschen ist auf einem der 7 Strahlen des Lichtes in die Welt gekommen, das zeigt die Sonne im Zeitpunkt der Geburt.

Der 7-stufige ptolemäische Lebensbaum ist das Symbol der 7 Schöpferwesenheiten des Lichtes. Und auf welcher der 7 Stufen die Geburtssonne steht, mit demjenigen der 7 Strahlen ist der Mensch in diese Welt gekommen und auf demselben Strahl lebt er sein Leben lang.

Die Tragödie des Menschen besteht darin, dass er sich seines göttlichen Lebensstrahles nicht bewusst ist. Mit der Frage, 'Mit welchem der 7 Strahlen lebst du?', ist ein Anfang gemacht, sich seines göttlichen Wesens bewusst zu sein.

Die Frage, wer das Böse zulässt, ist damit beantwortet. es ist der Mensch selbst, der das Böse in sich zulässt, anstatt sich seines göttlichen Strahles im eigenen Inneren bewusst zu sein. Denn wenn der Mensch sein eigenes göttliches Wesen bewusst lebt, dann kann er garnichts Böses denken, wollen oder tun

ELi
.
 
Zuletzt bearbeitet:
oft wird gefragt
Warum lässt Gott all das Böse in der Welt zu?
So, als ob Gott etwas machen würde.

Gott ist der unbewegte Beweger, dessen 7 Elohim die ausführenden Hände Gottes sind. Die 7 Elohim sind die Schöpferwesenheiten des Lichtes Gottes und Christus ist die Siebente, das Licht der Welt.


Die Sonne ist das Symbol für Gott und die 7 Strahlen sind Symbole der 7 Schöpferwesenheiten des Lichtes. Jeder von uns Menschen ist auf einem der 7 Strahlen des Lichtes in die Welt gekommen, das zeigt die Sonne im Zeitpunkt der Geburt.

Der 7-stufige ptolemäische Lebensbaum ist das Symbol der 7 Schöpferwesenheiten des Lichtes. Und auf welcher der 7 Stufen die Geburtssonne steht, mit demjenigen der 7 Strahlen ist der Mensch in diese Welt gekommen und auf demselben Strahl lebt er sein Leben lang.

Die Tragödie des Menschen besteht darin, dass er sich seines göttlichen Lebensstrahles nicht bewusst ist. Mit der Frage, 'Mit welchem der 7 Strahlen lebst du?', ist ein Anfang gemacht, sich seines göttlichen Wesens bewusst zu sein.

Die Frage, wer das Böse zulässt, ist damit beantwortet. es ist der Mensch selbst, der das Böse in sich zulässt, anstatt sich seines göttlichen Strahles im eigenen Inneren bewusst zu sein. Denn wenn der Mensch sein eigenes göttliches Wesen bewusst lebt, dann kann er garnichts Böses denken, wollen oder tun

ELi
.
So ist es, die Menschen oder eben die anderen Lebewesen handeln durch den EGOISMUS böse.
 
Werbung:
Zurück
Oben