Wer ist Jesus Christus?

Werbung:
Dafür versetzt der Glaube Berge, schenkt Hoffnung, Trost und Vertrauen. (y)

Merlin


Leugnen. Das ist die 1. Phase sagte E. Kübler-Ross.

Aus Wikipedia:

Das Christentum ist eine Weltreligion, die aus dem Judentum hervorging. Ihre Anhänger werden Christen genannt, die Gesamtheit der Christen wird auch als die Christenheit bezeichnet.

Von zentraler Bedeutung für das Christentum ist Jesus von Nazareth, ein jüdischer Wanderprediger, der etwa in den Jahren 28–30 unserer Zeitrechnung auftrat und in Jerusalem hingerichtet wurde. Seine Jünger erkannten in ihm nach seiner Kreuzigung und Auferstehung den Sohn Gottes und den vom Judentum erwarteten Messias. In ihren Bekenntnissen nennen sie ihn Jesus Christus. Der Glaube an ihn ist in den Schriften des Neuen Testaments grundgelegt. Die weitaus meisten Christen glauben an einen Gott (Monotheismus) als eine Dreifaltigkeit, das heißt eine Wesenseinheit aus Vater, Sohn und Heiligem Geist. Daneben existieren innerhalb des Christentums kleinere antitrinitarische Gruppierungen.

Die zahlreichen Konfessionen bzw. Kirchen innerhalb des Christentums lassen sich in vier Hauptgruppen zusammenfassen: die römisch-katholische Kirche, die orthodoxen Kirchen, die protestantischen und die anglikanischen Kirchen. Mit rund 2,26 Milliarden Anhängern ist das Christentum vor dem Islam (rund 1,57 Milliarden) und dem Hinduismus (rund 900 Millionen) die am weitesten verbreitete Religion weltweit.

700 Millionen - auf einem Streich!

Na, ist das nichts?
Denn vorsichtig geschätzt glauben wohl noch immer 1/3 der Christen, Jesus ist der Sohn Gottes …


Joh 14,14: Wenn ihr mich um etwas in meinem Namen bittet, werde ich es tun.



… und ein :clown:

-
 
.

Das WIR-Gefühl ist unabhängig von Kühleschrank und Girokonto - glüclicherweise. Doch wenn du beides voll aufgefüllt zum Glücklichsein brauchst, so sei es dir gegönnt
.

Das Wir-Gefühl ist gestört, wenn ein Teil im Ganzen sich über die anderen erhebt.
Leidet auch nur einer, so leidet das Ganze.

Ein Körper kann sich auch nicht glücklich und gesund fühlen, solange auch nur ein Zahn im Mund schmerzt. Nur so als Beispiel.

Die Perspektive der Einzelnen ist anders als die Perspektive des Ganzen. Ein einzelner kann daher egoistischer sich nur auf sich selbst beziehen, während das Ganze um das Wohl des Ganzen bemüht ist.
Nicht umsonst sagte Jesus: "Liebe deinen Nächsten wie dich selbst."
Dabei ging er von der Perspektive des Ganzen aus.
 
Auch in Südamerika sind es kleine elitäre Gruppen, die den Zugang zum Nagual suchen,
Die Masse lebt eher in Unbildung und Armut.

Das ist seltsam aber wahr.

Mich wundert, dass Egoismus nicht nur in dieser Realität vorkommt, sondern sogar im Ganzen zum Ausdruck kommt, wenn Teile davon höher erscheinen (wollen) als andere. Nichts kann wirklich ganz sein, solange eine Hierarchie darin erscheint.
 
Wenn das so ist, dann einen großen Glückwunsch.
Die Realität ist leider so. dass selbst eine WG mit ein par Leuten nur geringe Halbwertzeiten haben, weil es immer
Leute gibt, die den Kühlschrank auffüllen, und welche die ihn leer fressen, dann ist das schöne Wir-Gefühl schnell zum Teufel.
Ich gestehe, dass ich kein gemeinsames Girokonto mit einem Stadtstreicher einrichten werde.

Das ist so was von auf den Punkt gebracht. :thumbup: :D

Einmal hatte ich ein Erlebnis:
Ich lag auf meinem Bett und sah fern. Für einen Moment war ich der ganze Raum und ich fühlte den Raum, als wäre er mein Körper. Ich fühlte die Schränke, die Wand, die Luft, das Fenster...........den gesamten Raum halt. Dann dreht sich meine Wahrnehmung Richtung Bett und ich sah diesen Körper, den ich kurze Zeit zuvor als mich identifiziert hatte und ich erschrak. In einem Moment des Erschreckens war ich wieder der Körper.
Am nächsten Tag stand ich in der Bank und schob meine Karte in den Automaten und fragte mich, ob ich auch hier alles sei. Mein Guthaben zeigte mir, dass ich es leider nicht mehr war. Shit! :ROFLMAO:
 
Leugnen. Das ist die 1. Phase sagte E. Kübler-Ross.

Aus Wikipedia:

Das Christentum ist eine Weltreligion, die aus dem Judentum hervorging. Ihre Anhänger werden Christen genannt, die Gesamtheit der Christen wird auch als die Christenheit bezeichnet.

Von zentraler Bedeutung für das Christentum ist Jesus von Nazareth, ein jüdischer Wanderprediger, der etwa in den Jahren 28–30 unserer Zeitrechnung auftrat und in Jerusalem hingerichtet wurde. Seine Jünger erkannten in ihm nach seiner Kreuzigung und Auferstehung den Sohn Gottes und den vom Judentum erwarteten Messias. In ihren Bekenntnissen nennen sie ihn Jesus Christus. Der Glaube an ihn ist in den Schriften des Neuen Testaments grundgelegt. Die weitaus meisten Christen glauben an einen Gott (Monotheismus) als eine Dreifaltigkeit, das heißt eine Wesenseinheit aus Vater, Sohn und Heiligem Geist. Daneben existieren innerhalb des Christentums kleinere antitrinitarische Gruppierungen.

Die zahlreichen Konfessionen bzw. Kirchen innerhalb des Christentums lassen sich in vier Hauptgruppen zusammenfassen: die römisch-katholische Kirche, die orthodoxen Kirchen, die protestantischen und die anglikanischen Kirchen. Mit rund 2,26 Milliarden Anhängern ist das Christentum vor dem Islam (rund 1,57 Milliarden) und dem Hinduismus (rund 900 Millionen) die am weitesten verbreitete Religion weltweit.

700 Millionen - auf einem Streich!

Na, ist das nichts?
Denn vorsichtig geschätzt glauben wohl noch immer 1/3 der Christen, Jesus ist der Sohn Gottes …


Joh 14,14: Wenn ihr mich um etwas in meinem Namen bittet, werde ich es tun.



… und ein :clown:

-
Was möchtest Du mir denn jetzt mit diesem Beitrag sagen? :unsure:

Merlin
 
Was möchtest Du mir denn jetzt mit diesem Beitrag sagen? :unsure:


Servus Merlin!

Ach so, ich dachte, Du hast mitgelesen.
Mein vorheriger Satz: "Wer nichts weiß muss alles glauben."
Das war eine Antwort auf eine Antwort von Eli7 zu diesem meinen Text:

… Wie auch immer.

Die Vergleiche von der Lebensgeschichte des Moses mit der des Nazaräners halten sich in Grenzen.
Ich will dabei als jeweilige Grundlage für einen Propheten seine persönliche Nahtoderfahrung erkannt haben.
Das macht sich in frühen Lebensalter logischerweise auf der emotionaler Ebene bemerkbar.
Im Besonderen meine ich: das Ausformen von Wahrnehmungen der Energiezufuhr als Licht.
Oder anders gesagt: beim Anblick des Feuers kann die Erinnerung daran geweckt werden …
Heute nennt man das wohl witziger Weise im Fachjargon als Stabreim: eine regressive Versteifung.


Beim Nazaräner hingegen, im fortgeschrittenen Mannesalter,
bei der Gelegenheit in der zwei Personen des gleichen Familienverbandes – die jedoch nicht direkt Blutsverwandt gewesen sind, etwa ein Jesus und ein Josef –
während einer Steinigung nahe bei Nazareth nach dem Leben getrachtet wurde, machten sich ganz andere menschliche Funktionen bemerkbar,
die über den Rahmen der Energiewahrnehmung als Licht hinaus gegangen sind.


Ganz deutlich wird im NT davon berichtet, von 2 Personen,
jeweils männlich, der eine älter und der andere jünger, wechselte in Bedrängnis die jeweilige Seele zum Körper des anderen Menschen.
Wobei also der Körper mit seiner elektromagnetische Wirkung für diesen außergewöhnlichen Ortswechsel gesorgt hat
Also eigentlich eine ganz natürliche Erste-Hilfe für die eventuelle wechselweise Reaktivierung des Menschen.
Mit der Folgewirkung, der eine Mann ist dann tatsächlich gestorben, und der jüngere ist ins Leben zurückgekehrt,
wonach beide Seelen mit dem Vehikel des jüngeren Mannes fortan unterwegs gewesen sind.

Darum erzählt man sich seither: Niemand kann zum Vater kommen, als durch mich.


Kannst Du das begreifen, den Sinn dieser biblischen Stellen, und die Unterscheidungsmerkmale?




Nach "Zwerg Nase" und dem "Heiligen Schneewittchen" habe ich nun schon das 3. Märchen bemüht.
Nämlich "Das tapfere Schneiderlein" .

Scheinbar ist es wesentlich einfacher Tausenden Menschen zu erzählen:
"Jesus ist der Sohn Gottes,
und Gottvater ist im Sohn Jesus,
und der Sohn Jesus ist im Gottvater."

Als umgekehrt, solche Gläubigen, die wie die Kinder an ihre Märchen glauben,
mit einem Streich da heraus zu führen - patsch! - in die Umgebung der menschlichen Gesellschaft.

Nun ja, vielleicht hätte ich Dich vorher besser gefragt:

Welche Märchen kennst Du - und geben sie Dir noch immer Hoffnung, Trost und Vertrauen? …

Und, sind Dir schon alle Naturgesetze bekannt, die für den Menschen von Bedeutung sind?



… und ein :romeo:

-
 
Werbung:
Zurück
Oben