Wer ist er?

Hi Zora,:)

na, und ich erst: Hab doch auch so´n schönes SO/UR-QUA,ebenfalls den MO/UR-Kontakt (Konj.), der Mond steht ebenfalls im 10. Haus.(Wenn auch nur ein Krebsmönle) Und mein Juppi ist ebenfalls im Sextil mit der SO verbunden und PL im Trigon zur SO.

Sollte bei mir der "Durchbruch" nicht gelungen sein, weil wir nur ein Carport unser Eigen nennen???:clown:


Lieben Gruß zurück
Silke
 
Werbung:
hmm
keine Zeit ?

na denne.. Urajup darf natürlich auflösen... hier das Original-Quote aus ihrer gestrigen PN

Urajup schrieb:
Hi,

PL in 3: Fähig zum scharfen, analytischem Denken, exakte Studien und Forschungen. Verbunden mit Juppi:
Erfüllung finden an immer neuen Studien oder Lernaufgaben.
Mit dieser markanten Position im Sextil auf die Sonne ist er in der Lage, seine Studien und Visionen umzusetzen.
Es zeigt sich hier ganz eindeutig der Forscher.
Und Uranus beinhaltet natürlich die Technik = Computertechnik.

Ich würde sagen, es ist Bill Gates.


dem ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen.

ausser vielleicht die Daten: 28.10.1955 21:05Uhr PST, Seattle, Wa

war mir ein Vergnügen :)
 
Gates also... den hatte ich schon auf der Speisekarte und dann wieder gestrichen, weil mir die JU-NE-Konjunktion in 3 nicht dazupasste. Nun finde ich bei Lois Rhodden eine andere Geburtszeit - 22.00 Uhr PST -, und siehe da: Es ergibt sich ein Bild, das mir in vielem stimmiger erscheint. JU-NE landen in Haus 2, und da wird der Megareichtum dann griffig. Haus 3 steht unter Jungfrau statt Löwe, was mir zum Rationalen des Bill Gates auch eher stimmig erscheint als eine "sonnige" Kommunikation. Und Sonne landet in 4 ... Gates ist zwar in aller Munde, aber durchaus kein Selbstdarsteller, wie eine Sonne in 5 aus 2 bzw. 3 vermuten ließe. Mit Sonne 4 sehe ich zum Beispiel seine Heimatverbundenheit... geboren in Seattle, Firmenzentrale gleich um die Ecke in Redmond...

Haus 10 rutscht in Widder, also nicht mehr NE an der Spitze... erscheint mir für den Ehrgeiz und das "an die Spitze wollen" auch plausibler, und Haus 9 Fische kennzeichnet hübsch die Materie seiner Studien bzw. seiner Expansion: Software, die ja etwas völlig Unstoffliches ist. Wie überhaupt immer wieder NE/Fische signifikant für Computer und Cyberspace mit hereingenommen werden kann - Uranus steht da m.E. eher für den elektrischen Anteil, das "Geistige" der Computerei repräsentiert der NE.

Der Mond aus 1 in 10 mit der Mars-Oppo ... da zeigt sich schön die "Zielscheibe" Gates, zu der er mit dieser Konstellation prädestiniert ist. Ich seh direkt die Torte fliegen... *g*

Alles Liebe,
Jake
 
Hallo zusammen, hi jake :)

Nun bin ich reichlich verwirrt, nicht nur wegen meines Schadens, den mein Microsoft-Office seit vorgestern ständig meldet und daher keine Outlook-Funktion mehr hinhaut und das gesamte Adressbuch in neptunische Nebel hüllt. :weihna1

Ich finde in "Esoterik und Astrologie in der Wirtschaft", M. Zimmel, Kern-Verlag, 1999 auf Seite 205 ein Horoskop von Bill Gates mit 28.10.1955 um 21:15 PST mit Geburtszeitquelle "Rodden, 1995" und dem Hinweis, Henry Weingarten gibt 21:10 PST an. Auf deinem Link findet sich gerade beim zitierten Rodden dann 22:00 PST und in Astroplus ist Gates in der VIP-Datei auch mit 21:15 PST geführt.

Eine Neptun/Jupiter-Konjunktion gibt es da nicht, dafür aber Jupiter/Pluto ("Großgewinnerkonstellation" nach Uwe Kraus) in Haus 3. Steinreich mit Kommunikation, könnte man da sagen. Die Sonne in 5 kommt vielleicht auch nicht so richtig raus, weil Herrscherin Venus mit Saturn paktiert - das Strahlen will hart erarbeitet werden, zumal Neptun an der Spitze von 5 steht, das sind eher die Sonnenstrahlen, die durch einen Herbstnebel dringen. Aber die Sonne herrscht über 2 und 3, das Leben ist mit Materiellem und Kommunikativem beschäftigt.

Ich kann dem 22:00-Uhr-Horoskop auch einiges abgewinnen, aber der Uranus auf 2 gefällt mir fast besser: sein Besitz ist stark schwankend, seit 2000 wegen der Aktienblase deutlich zu sehen, der kann sich nicht auf seinem Bestand ausruhen. :)

Alles Liebe
Gerry
 
Eine Neptun/Jupiter-Konjunktion gibt es da nicht
Na klar, daran ändern auch 45 Minuten Differenz nicht ... einfach vertippt, sorry... Neptun at work :)
Ich kann dem 22:00-Uhr-Horoskop auch einiges abgewinnen, aber der Uranus auf 2 gefällt mir fast besser: sein Besitz ist stark schwankend
Die Sorgen vom Billyboy hätt ich gern... als einer, der selber ein Wassermann-2er mit Sonne drin und Quadrat auf UR in 6 aufweisen kann... *gequältlach*

Grundsätzlich scheinen mir die Promi-Horoskope halt immer ein bisserl problematisch, was die Geburtszeit anlangt - da publiziert einer ein Datum, dann übernehmen das viele, weil es irgendwie plausibel und glaubwürdig erscheint, und dann kommt womöglich irgendwer daher und korrigiert das Datum, und am Ende kann kein Mensch mehr nachvollziehen, wer nun auf welcher Basis die Daten ermittelt hat... immerhin hat Urajup auf der 21:15-Basis den Gates getippt, und das hat ja auch was für sich :)

Man müsste sowas wie verpflichtende Quellennachweise für Geburtsdaten einführen :)

Alles Liebe,
Jake
 
hi

erst mal das gesamte Radix.



@Jake

mit den Ausführungen hast du durchaus recht, aber die Jupiter/Pluto Konjunktion "landet" auch mit dieser Geburtszeit im Haus 2:
da sie einen exakten Spiegelpunkt (Spiegelpunkt-Quadrat) auf die Spitze 2 hat. (ist in der Grafik hellblau eingezeichnet)

generell auf diese Aussage bezogen: der Megareichtum lässt sich damit alleine aber nur zu 50% erklären,
auch die Sonne / Neptun Konjunktion (auch wenn sie ausser Zeichen ist) im Quadrat auf diesen Uranus an der Spitze 2 ist ebenfalls zu 50% an der Sache beteiligt.
(50% ist jetzt aber nicht wortwörtlich zu nehmen ;) )

da die Sonne Herrscher des zweiten Hauses ist, wirkt sich jede Handlung die er setzt (in Haus 5) direkt auf sein Besitztum (Haus 2) aus. mit der Uranus und Neptun - Bezüglichkeit wird das Haus 2 dann ungewöhnlich (uranus) grenzenlos riesig (Neptun) im positiven Sinne.


die Sonne als Selbstdarsteller ist detto absolut richtig.
ABER: der Neptun an der Spitze des Haus 5 ist nicht gerade der Planet, der das "unterstützt", sondern der eher die Sache verhüllt.
meine Lesart: weil der Neptun da an der Spitze 5 steht, kann er sich nicht wie ein Pop-Star darstellen; deshalb muss Gates einen Umweg über das Haus 2 nehmen: er stellt deshalb nicht sich selber dar, sondern läßt seinen Reichtum und Erfolg für sich sprechen.
(außerdem ist Saturn auch noch im Haus 5, und auch das ist nicht unbedingt ein Planet, mit dem die Selbstdarstellung locker flockig fliessen kann ;) )


ich hoffe ich habe das nachvollziehbar beschrieben.


allgemein zur Geburtszeit.

die DAV-Datenbank und auch das Taeger Archiv geben diese Uhrzeit von 21:15 an. ich halte diese Uhrzeit für beinahe richtig, zumindest: mit ihr kann man arbeiten.

meinem Dafürhalten stimmt die von AstrologieHeute kolportierte Uhrzeit von 21:05.

das Horoskop lässt sich meinem Dafürhalten auch inhaltlich (wie teilweise schon oben beschrieben) dahin korrigieren.


weitere Begründungen:

1: ein dermaßen nach Öffentlichkeit und Karriere strebender Mensch müsste i.d.R. den Herrscher des AC im Haus 10 (mundan Mars/Saturn) haben.

2: das exakte Quadrat der Knotenachse auf das MC ist für mich absolut relevant im Sinne eines "schicksalhaften kometenhaften Aufstiegs"

3: die Jupiter/Pluto Konjunktion an der Spitze 3 weist auf einen Menschen hin, dessen machtorientiertes Auftreten von nichts und niemandem beeinflußbar ist.
habe ich auch schon Urajup geschrieben. Mundan ist Jupiter/Pluto "der heilige Krieg".
im Sinne eines individuellen Radix ist es der bedingungslose Missionierungsgedanke, die eigene Idee zum Maßstab zu erheben, Haus 3 kommunziert das wann immer möglich.
legendär ist Bill Gates Aussage (sinngemäß zitiert): "ich werde nicht aufhören, bis in jedem Wohnzimmer der Welt ein PC steht." das ist Jupiter/pluto par excellence in Bezug aufs Haus 3. es gibt meiner Meinung nach keine andere Konstellation, die eine solche Aussage erklärt.

4: er kommt aus einer wohlhabenden Familie, dennoch will er noch höher hinaus.. das ist das Sonne Quadrat auf den Uranus an der Spitze 2, bzw. das Sonne Quadrat auf die Hausspitze 8 (weil in Haus 8 ja die Sippe / Familie enthalten ist).


das wärs was mir im Moment einfällt

grüsse :)
 
°²²°;752426 schrieb:
ich hoffe ich habe das nachvollziehbar beschrieben.
Hast du, absolut. Es ging mir auch nicht darum, hier irgendwas in Frage zu stellen außer meine eigene Sicht - quasi "laut nachzudenken", was mich gehindert hat, der Spur Gates nachzugehen. Und ich habe bemerkt, dass es vor allem auch mein inneres Bild von einer Person ist, das ich dann zur Deckung bringen kann oder nicht. Gates war mir nur als Superreicher im Bewusstsein, als "heiliger Krieger" hingegen so gut wie gar nicht. Bei näherem Hinsehen fällt es mir dann wie Schuppen von den Augen - was da alles weltweit abläuft an erbitterten Auseinandersetzungen mit Konkurrenzfirmen und Staaten - etwa die Clinches mit der EU oder amerikanischen Höchstgerichten wegen "unsauberer Kriegsführung" gegen Mitbewerber... na klar, da wird dann manches evident. Und die Selbstdarstellung... zweiter Blick: Ich kenne kaum ein internationales Giga-Unternehmen, das so sehr mit einer Symbolfigur verknüpft ist...

Nach wie vor spannend, was hier so läuft in dem Thread :)

Alles Liebe,
Jake
 
Werbung:
Hallo,

ich hoffe hier nicht gleich ins Fettnäpfchen getreten zu sein, wenn ich diesen Thread wieder "belebe". Wird diese Ratereihe irgendwann einmal wieder fortgesetzt?

Ich habe übrigens die vier Personen, die hier "zur Debatte" standen, nachträglich "geviewt" (mein exzentrischer Ausdruck für eine Radixdeutung). Leider kann ich mir bei einem Ergebnis keine Verifizierung einholen. Nämlich das von Gerry :-( .War ein bisschen enttäuscht, weil ich eine ganze DIN-A4-Seite ausgefüllt habe...

Bis dann und liebe Grüße!

Astraea

PS: Tolle Idee das mit den Personenraten. Ist super zum üben und lernen!
 
Zurück
Oben