"Wer ist ein Antisemit?"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Für ganz naive:

Die Semiten sind ein umfangreicher Volksstamm: Äthiopier, Eritrea, Araber, Hyksos, Malteser, Minäer, Sabäer, Ostsemiten, Amoriter, Ammoniter, Akkader/Babylonier/Assyrer/Aramäer, Hebräer, Kanaaniter, Moabiter, Nabatäer, Phönizier und Samaritaner.

Ich denke, wer ein bissel Hirn hat, kapiert wie sinnlos es ist, Leute die die Juden als solche hassen generell als Anti-SEMITEN zu bezeichnen. Dann haben die also auch dieselben Vorurteile gegenüber all den anderen Volksgruppen, die unter "Semiten" bekannt sind.

Unter anderem kenne ich Araber und Äthiopier, die Dir ein Messer in den Bauch rammen würden, wenn Du sie mit Hebräern gleichsetzen würdest. Viel Spaß!

Shimon, auf die Schulbank und lernen. Und die anderen auch, die das nicht in ihre drei Hirnzellen reinquetschen können.

Ist ja doch noch einer hier der DENKEN kann. Alle Achtung. Sehr selten zoll ich Respekt.:thumbup:
 
Mal in Köln auf der Uni in der Toilette entdeckt.

"TÖTET DIE ARABER! NIEDER MIT DEN ANTISEMITEN!"

darunter

"Araber sind auch Semiten, du Pfosten."

Sehr erfrischend, ich habe sehr gelacht.

Die hier vorgestellte "Liste" ist allerdings eher zum weinen.
 
Für ganz naive:

Die Semiten sind ein umfangreicher Volksstamm: Äthiopier, Eritrea, Araber, Hyksos, Malteser, Minäer, Sabäer, Ostsemiten, Amoriter, Ammoniter, Akkader/Babylonier/Assyrer/Aramäer, Hebräer, Kanaaniter, Moabiter, Nabatäer, Phönizier und Samaritaner.

Ich denke, wer ein bissel Hirn hat, kapiert wie sinnlos es ist, Leute die die Juden als solche hassen generell als Anti-SEMITEN zu bezeichnen. Dann haben die also auch dieselben Vorurteile gegenüber all den anderen Volksgruppen, die unter "Semiten" bekannt sind.

Unter anderem kenne ich Araber und Äthiopier, die Dir ein Messer in den Bauch rammen würden, wenn Du sie mit Hebräern gleichsetzen würdest. Viel Spaß!

Shimon, auf die Schulbank und lernen. Und die anderen auch, die das nicht in ihre drei Hirnzellen reinquetschen können.

So ein Blödsinn...wer drei Gehirnzellen hat, der weiß wie das Wort "Antisemitismus" in unserem Sprachgebrauch funktioniert und da wird es ganz einfach pauschal für Judenfeindlichkeit verwendet
 
Sabbah, das macht es nicht besser sondern schlechter: Weil das zeigt wie hirnlos solche Begriffe benutzt werden. Dummheit, die x-mal wiederholt wird, ist immer noch Dummheit. Ich finde, "Judenhass" ist weitaus treffender als Begriff.
 
Werbung:
Sabbah, das macht es nicht besser sondern schlechter: Weil das zeigt wie hirnlos solche Begriffe benutzt werden. Dummheit, die x-mal wiederholt wird, ist immer noch Dummheit. Ich finde, "Judenhass" ist weitaus treffender als Begriff.

also in meinem Sprachverständnis ist Antisemitismus mit Judenfeindlichkeit gleichgesetzt, auch wenn mir natürlich klar ist, dass der Stamm der Semiten weiter reicht...

aber ein Francophober wird auch nicht sagen, naja Ludwig der Fromme und der Vertrag von Verdun und Lothringen und Kahl der Kahle und bla bla und eigentlich mag ich ja dann auch keine Deutschen und Norditaliener...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben