Wer ist der kommende Messias der Juden?

Nö. Nur der Erzeuger ist maximal Jude. Nicht die Gebärin.
Daher bin ich nur Halbjude. Hat mit den Nazis nix zu tun.

Israelis sind Staatsbürger Israels

Israeliten selbst können jedoch müssen keine Israelis sein.
Es gibt auch jüdische Palästinenser.
Stimmt, Israeli sind israelische Staatsbürger wie bodhi_ auch, welcher einen zweiten deutsche Pass hat, also zugleich Volldeutscher ist. (Volldeutscher Jude :ROFLMAO:) Du darfst dich gerne selbst Halbjude nennen. Aber wenn du dich bei deinen jüdischen Vorfahren informieren würdest, dann werden dir viele empfehlen das mit dem Halbjuden wegzulassen und das deshalb, weil dies eBezeichnung eben zu sehr an den Nationalsozialismus erinnert. Nach der הלכה‎ Halacha gibt es keine Halbjuden, sondern Jude ist der welcher von einer jüdischen Mutter geboren wurde und das unabhängig ob der Vater jüdisch ist, oder nicht. Ist der Vater Jude und die Mutter nicht, sind deren Kinder gar keine Juden. Jeder Nichtjude kann aber zum Judentum konvertieren, wenn gleich das zur Zeit auch nicht so leicht ist.

Aber gleichgültig welche Vorfahren du nun hast, von bodhi_ bist du als Vollmensch 100% willkommen. Schalom
 
Werbung:
Ist der Vater Jude und die Mutter nicht, sind deren Kinder gar keine Juden. Jeder Nichtjude kann aber zum Judentum konvertieren, wenn gleich das zur Zeit auch nicht so leicht ist.

Aber gleichgültig welche Vorfahren du nun hast, von bodhi_ bist du als Vollmensch 100% willkommen. Schalom

12 Stämme der Israeliten. Bei 10 gilt der Vater, bei 2 gilt die Mutter (Benjamin /Juda)
Nicht alle Israeliten sind Juden und nicht alle Juden sind Israeliten. Nichtmal alle Juden sind Juden.
 
12 Stämme der Israeliten. Bei 10 gilt der Vater, bei 2 gilt die Mutter (Benjamin /Juda)
Nicht alle Israeliten sind Juden und nicht alle Juden sind Israeliten. Nichtmal alle Juden sind Juden.
Stimmt fast. Z.B. es gibt seit Jahrhunderten (Zahl mit vier Stellen vor dem Komma, nur noch zwei überlebende Linien aus den zu bezeichneten 12 Stämmen der Thora.

Genforschung und Anthropologie können zumindest nichts stichhaltiges zu 12 Stämme finden. Fortschrittliche Theologen, christliche, so wie jüdische bezweifeln sogar die 12 Stämmeüberlieferung. Bodhi_ tut das im Übrigen auch.

Nun tanzen aber schon ebenfalls 2000 Jahre unglaublich viele Menschen auf unserer Erde herum, welche sich auf verschollene, oder geheime Linien aus den 12 Stämmen beziehen und berufen. Glaubend dürfen sie das tun. :)
 
@JacquesDeMolay ... Für bodhi_ z.B. ist deine Frage zwar eine Frage, aber keine schwierige, keine wesentliche und auch keine große Frage. :ROFLMAO: Und deine Frage, hat zumindest für bodhi_, auch viel zu wenig mit der Frage nach dem kommenden Messias der Juden zu tun.
Des Weiteren:
Die Verknüpfung zwischen bodhi_'s Glauben, bodhi_'s Behauptungen und Nullachtfünfzehnern ist bodhi_ nicht ausgereift genug, um darauf näher einzugehen.

Im Thread https://www.esoterikforum.at/threads/luzide-traeume-luziditaet-bodhi-und-boen.207969/ entsteht soeben ein Beitrag zum Glauben, ab Seite #10 (wenn dieser momentan noch nicht zu lesen ist, einfach etwas später noch einmal nachschauen.)
 
Tja. Mit diesem Antibodhismus hast du mir nun gezeigt, dass du ohne mich weiter ziehst.;)
0 Problem für bodhi_. Bodhi_ zeigt dir nie wohin du ziehen solltest, oder nicht ziehen solltest. Und von Antibodhismus hat bodhi_ bisher noch nie gehört. Vielleicht meinst du Antibuddhismus? Bodhi_ ist kein Gegner des Buddhismus. Und dir weiteren guten Aufenthalt, hier im Forum, wo immer du auch sein wirst, @JacquesDeMolay.

P.S. der Post auf https://www.esoterikforum.at/threads/luzide-traeume-luziditaet-bodhi-und-boen.207969/ Seite 10, #92 ist nun lesbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für bodhi_ gilt es in jedem Fall. Und dessen Antwort ist, wie oben verlinkt, in Post #37 nachzulesen.

Inwiefern Fragende ihre eigenen Fragen auch auf sich selbst anwendet, das gehört zu dessen eigenen Freiheiten.

Reif könnte es erscheinen, wenn Fragende, die an andere gerichteten Fragen auch sich selbst und den anderen gegenüber beantworten würden.

Wenn das geschähe, dann wäre dies schon fast messianisch. :ROFLMAO:
 
Werbung:
Zurück
Oben