Wer ist der Herzbrecher?

Hallo Stella,
ich würde Venus/Uranus nicht als "Herzensbrecher-Konstellation" bezeichnen, denn sie symbolisiert doch nur die Angst davor sich einzulassen, verbindlich zu werden. Die Folge davon ist dann, dass immer sobald eine Beziehung zu eng zu werden droht oder Bindungswünsche von Partnern kommen, VE/UR die Beziehung abbricht.
Sobald jedoch ein Partner kommt, der das große Bedürfnis nach Freiraum akzeptiert und der vielleicht sogar auch so gestrickt ist, können auch Verbindungen zwischen Uranusbetonten funktionieren.
Ich will damit sagen, das Thema von VE/UR ist nicht Herzen zu brechen sondern Unabhängigkeit und Individualität.
lg
Gabi
Hallo Gabi,

Dass was ich geschrieben habe ist nicht von mir. Ich bin nicht so weit über die Liebe oder Synastrie zu schreiben.
Ich schrieb da oben, dass ist von Magi Astrology. Ich persönlich wollte nur die Meinung von anderen Mitgliedern hier.

Hier der Link in Englisch:

www.magisociety.com/whattype.htm - 22k
 
Werbung:
ich hab venus uranus, nämlich venus im 11. haus.
also ich hab keine angst mich verbindlich einzulassen, ganz im gegenteil - ich wollte immer fixe beziehungen, deshalb hab ich auch jedesmal, sprich zweimal gleich geheiratet, was ich brauche ist in der beziehung viel freiraum, und eine ungewöhnliche beziehung, bzw auch einen außergewöhnlichen mann (hab auch die sonne in 11)
(meine venus ist herrscher von 8 in 11 also auch noch pluto uranus - nicht so ohne :banane:)

:) lg valli
 
Also meine Venus (Geburtsherrscherin) ist hochneuro...ähm hochuranisch. In 11 und im Wassermann. Dazu noch im weiten Quadrat zum Saturn am AC, im engen Anderthalbquadrat zu Uranus und im Quadrat zu Neptun. Ich hab keine Ahnung, ob ich jemals Herzen gebrochen habe. Meines ist sicherlich oft gebrochen worden. Bin ich in Beziehung (was bisher nur einmal in meinem Leben der Fall war), gibt es für mich nichts Links und Rechts, über oder unter mir. Ich lass mich aber auch nur ein, wenn ich spüre, dass es "passt".

Seltsamerweise hab ich nicht den großen Drang nach Freiraum. Den Freiraum, meinen persönlichen, hab ich eingebaut. Mein Freiraum sind meine Gedanken. Ich muss ihn nicht zwingend räumlich leben. Versteht das jemand? Uranus-Saturn: mein Thema. Mit Fesseln fliegen können. Das klingt vielleicht doof, doch ist es eine Tatsache, dass man immer in Konventionen feststeckt und mein "Ziel" isses, trotz allem zu fliegen, ohne das eine oder das andere auszuklammern. Dieser Anspruch ist extrem hoch und doch realistisch. Es gibt kein besseres Gefühl als das, wenn Uranus und Saturn sich einig sind. Vielleicht muss man dazu was aufgeben. Eine Illusion? Hmmm?

Uranier sind mit Sicherheit keine Herzensbrecher (das ist eher ein Phänomen, dass Wasser-Typen drauf haben). Eher ziehen sie solche an. An Reserviertheit unterscheiden sie sich aber kaum von Saturniern. Die haben Angst, sich einzulassen, weil sie denken, sie verraten sich selber. Uranier haben eher das Gefühl, anderen zu nahe zu treten und sind deshalb reserviert (weil sie sich gut einfühlen können -kollektives Denken). Gleiche Verhaltensmuster aus einem ähnlichen Background heraus und doch grundverschieden. Opferverdächtig. Die müssen sein, um zum Glück zu finden.

Jetzt fällt mir erstmal nix meh ein. :)

Schrödi
 
Hallo Madame, :)

was ist wenn Venus/Uranus eine Quinkunx Konstellation haben?
Ob das wohl eine Wirkung hat?

Ich habe diese Konstellation (Venus in Fische/Uranus in Waage). Venus/Uranus im Qunicunx erlaubt sich selbst und anderen viel Freiheit und Originalität, ist aber verschleiert und nicht leicht zu durchschauen. Es geht dabei um eine Kombination aus geistiger Freiheit und weltlichem Harmoniestreben auf der Basis der beteiligten Zeichen. Deshalb, was die Liebe angeht, verstehen mich die Menschen am besten, die gut "geneptuned" sind. Quinkunx wird ja auch mit der Neptunthematik assoziert.

Herzen brechen kann passieren und ist auch schon: dann, wenn der andere erkennt, dass es einen Bereich in der Liebe gibt, der mit dem Intellekt nie zu erreichen ist. Wenn das aber genau sein Ansinnen ist, dann kann das weh tun und scheitern.

Liebe Grüße
Martina
 
Hi Annastern,

bei deinen Beispielen fällt mir auf, dass alle eine Skorpion- oder Fische-Venus haben..die sind natürlich verbindlich (erstere) bis in den tod...*g..da macht nicht mal ein uranus mehr was aus...

Den Absatz finde ich aber trotzdem gut und treffend, so nach meinem gefühl..:
Ich würde bei ihnen allen die Uranus-Venus Beziehung eher so sehen, dass sie alle gerne immer wieder aufregende Dinge in Partnerschaften erleben. Also nicht, dass sie untreu sind, sondern dass sie selbst immer wieder für Action, Drama, Spannung in der Beziehung zu ihnen sorgen und das dann schon mögen, wenn immer wieder was "passiert", egal wie das dann aussieht. Nicht dass es zum Streit kommen muss, aber es muss schon immer eine Energie drin sein. Fad darfs nicht werden, aber eben eher in emotionaler Hinsicht.

gruß..andere Anna *g
 
Schrödingers Katze;1934546 schrieb:
Seltsamerweise hab ich nicht den großen Drang nach Freiraum. Den Freiraum, meinen persönlichen, hab ich eingebaut. Mein Freiraum sind meine Gedanken. Ich muss ihn nicht zwingend räumlich leben. Versteht das jemand? Uranus-Saturn: mein Thema. Mit Fesseln fliegen können. Das klingt vielleicht doof, doch ist es eine Tatsache, dass man immer in Konventionen feststeckt........


Schrödi

Hallo Schrödi,


Versteht das jemand?

Und wie ich das verstehe.
Du beschreibst haaargenau mein innerstes Empfinden. Ich hab ja auch drei persönliche Planeten in 11 und Uranus in 1 und im täglichen Leben bin ich eher saturnisch als uranisch, da herrscht eher der Steinbock-Mond und die Stier-Sonne vor, das was du mit "feststecken in Konventionen" bezeichnest.
Genau so ist es: mein sichtbares Leben ist ausgesprochen konventionell.
Unonventionell zu sein, erlaube ich mir im Denken, was zunächst für andere Menschen nicht sichtbar ist. Da gehört z.b. auch die Astrologie dazu und ein unkonventionelles Weltbild (Uranus kommt aus 9).
Ich habe diese Aufteilung zwischen Saturn und Uranus für mich weitgehend akzeptiert, sowohl Saturn als auch Uranus haben ihren Platz in meinem Leben und damit ich zufrieden bin, brauche ich beide Anteile.
Und wenn ich mal wieder gefrustet bin, weil ich mich zu sehr eingebunden fühle, dann findet mein uranischer Anteil immer eine Möglichkeit zu seinem Recht zu kommen.:)

lg
Gabi
 
Hier habe ich eine echte Herzensbrecherin: Za Za Gabor, falls ihre Daten stimmen.

346ou8x.gif


Bei Magi stehen auch Mars-Uranus Aspekte.

Sie hat schönes 5.Haus.

Da Karma jetzt modern ist, habe ich ihr Asteroid Karma und Juno gegeben.
Juno bedeutet, was für einen Partner wir brauchen.
 
Warren Beatty hat Venus Konjunktion Uranus im 8.Haus (Sex- ich glaube noch immer, dass das 5.Haus Sex bedeutet).

Elisabeth Taylor hat Venus Konjunktion Uranus in dem 7.Haus (der Heirat). Sie hat sich verliebt und gleich geheiratet.

Dann sind doch die Häuser wichtig und nicht allein die Aspekte.
 
Werbung:
Zurück
Oben