Wer ist der echte King?

Wer ist für dich der King?

  • Michael Jackson

    Stimmen: 8 66,7%
  • Elvis Presley

    Stimmen: 4 33,3%

  • Umfrageteilnehmer
    12
  • Umfrage geschlossen .
Ich war in USA, als Elvis starb. Genauso, wie jetzt bei Jackson, funktionierte im ersten Schock die merkantile Geschichte: um 11 Uhr Ortszeit Breaking News, am Nachmittag wurden n ShoppingCenter T-Shirts mit Presleys Geburts-Sterbe-Daten zum Kauf angeboten. Und alle Schallplatten innerhalb zwei Tagen ausverkauft.
 
Werbung:
er galt damals als ikone an der gitarre...ist schon lange her.....
http://www.youtube.com/watch?v=QLnKUiybiFo

Ich verstehe zwar, das er seinen Status zu Recht hat, aber seine Musik hat mir ehrlich gesagt nie was gegeben, obwohl ich gute Gitarristen echt mag. Vielleicht bin ich zu jung...

Mein (bzw. einer von mehreren) Gitarrenheld ist der hier (ganz anders als Hendrix, aber seine Gitarre "singt" auch. ;) ):

 
jacko war meine jugend :) daher hab ich "mehr draht" zu michael jackson. war auch auf einem konzert seiner HIStory-tour.

elvis gehört zur generation meiner eltern.

lg sandra
 
Ich verstehe zwar, das er seinen Status zu Recht hat, aber seine Musik hat mir ehrlich gesagt nie was gegeben, obwohl ich gute Gitarristen echt mag. Vielleicht bin ich zu jung...

Mein (bzw. einer von mehreren) Gitarrenheld ist der hier (ganz anders als Hendrix, aber seine Gitarre "singt" auch. ;) ):


hallo Condemn

:) auch ich habe inzwischen ganz andere vorbilder was die gitarre betrifft. doch damals war er eine ikone was die e-gitarre betrifft. und wenn du schreibst..."aber eine gitarre singt auch"....hast du wohl noch nicht allzuviel von hendrix gehört. ;)
 
Werbung:
hallo Condemn

:) auch ich habe inzwischen ganz andere vorbilder was die gitarre betrifft. doch damals war er eine ikone was die e-gitarre betrifft. und wenn du schreibst..."aber eine gitarre singt auch"....hast du wohl noch nicht allzuviel von hendrix gehört. ;)

Oh... glaube, Du hast das "s" von SEINE.... überlesen. ;) Wollte damit sagen: Anders, aber auch Satrianis Gitarre singt... weil das konnte Hendrix ja wirklich.

Aber es stimmt, ich habe nicht viel von Hendrix gehört. Er gehört für mich zu denen, wo ich gleichzeitig das Genie erkenne, ohne das es mir persönlich viel bedeutet. Ist übrigens bei Elvis und Michael Jackson ähnlich. Ich mag einige Songs, ich erkenne diese Art der "Gesamtleistung" und verstehe schon irgendwie warum sie diese große Bedeutung für so viele haben, aber für mich persönlich... nicht so viel.
 
Zurück
Oben