Wer ist am 28.07. bei Dalai Lama in Wiesbaden?

mond

Mitglied
Registriert
28. Dezember 2004
Beiträge
311
Ort
Frankfurt am Main
Hallo zusammen,

fährt eine/r von Euch auch dorthin?

Öffentliche Ansprache
Seiner Heiligkeit des XIV. Dalai Lama

28. Juli 2005 Kurpark Wiesbaden

8.00 Uhr
Einlass - Eintritt frei

10.00 Uhr
Rahmenprogramm mit tibetischer Musik - TIPA

11.00 Uhr
Ansprache Seiner Heiligkeit des XIV. Dalai Lama
Nähere Infos unter: http://www.tibet.de/tib/wiesbaden.html

Liebe Grüße

mond

:zauberer1 & :katze:
 
Werbung:
Hallo

Schade ne Diskusion wäre mir lieber da ich da gerade in der Nähe bin. Scheint wohl keine Möglichkeit dazu gegeben zu sein und auf Monologe stehe ich gar nicht. Da würde ich nur die ganze veranstaltung stören.

cya
 
Hallo

Ja, ja, der Dalai Lama, der sich so vehement für den Besitz von Nuklearwaffen einsetzt (siehe: Tibetean News), erhält den Hessischen Friedenspreis. Wenn schon Leute wie Roland Koch (CDU) und Graf Lambsdorff (FDP) so vom Dalai Lama schwärmen, dann kann doch irgendetwas nicht stimmen.

Wollen diese erzkonservativen Politiker, die sich immer wieder für Kürzungen im Sozialbereich aussprechen, nicht nur ihr schlechtes Gewissen beruhigen und sich im Glanz des Dalai Lama sonnen? Ich finde das alles überaus verlogen.

Und hier noch ein Hinweis für alle tibetischen Buddhisten. Der Dalai Lama lebt übrigens enthaltsam, sagt man jedenfalls. Wäre das nicht ein Grund, ihm nachzueifern? Ihr legt doch sonst jedes Wort vom Dalai Lama auf die Goldwaage. Warum nicht auch in diesem überaus wichtigen Punkt?

Alles Liebe. Gerrit
 
Queerkopf schrieb:
Hallo

Schade ne Diskusion wäre mir lieber da ich da gerade in der Nähe bin. Scheint wohl keine Möglichkeit dazu gegeben zu sein und auf Monologe stehe ich gar nicht. Da würde ich nur die ganze veranstaltung stören.

cya

HiSa Querkopf - Du wirst dort sicher die Möglichkeit zur Diskussion haben, zwar nicht mit dem Dalai Lama direkt, aber mit den Leuten, die dort hinkommen, weil sie der Buddhismus oder der Dalai Lama als Person interessiert.

mond

:zauberer1 & :katze:
 
Hallo

ist für mich völlig uninteressant da kann ich ihn ja besser über das Internet erreichen wenn ich meine fragen gut formuliere so das ihm das persöhnlich vorgelegt wird.

cya
 
Lotusz schrieb:
Hallo

Ja, ja, der Dalai Lama, der sich so vehement für den Besitz von Nuklearwaffen einsetzt (siehe: Tibetean News), erhält den Hessischen Friedenspreis. Wenn schon Leute wie Roland Koch (CDU) und Graf Lambsdorff (FDP) so vom Dalai Lama schwärmen, dann kann doch irgendetwas nicht stimmen.

Wollen diese erzkonservativen Politiker, die sich immer wieder für Kürzungen im Sozialbereich aussprechen, nicht nur ihr schlechtes Gewissen beruhigen und sich im Glanz des Dalai Lama sonnen? Ich finde das alles überaus verlogen.

Und hier noch ein Hinweis für alle tibetischen Buddhisten. Der Dalai Lama lebt übrigens enthaltsam, sagt man jedenfalls. Wäre das nicht ein Grund, ihm nachzueifern? Ihr legt doch sonst jedes Wort vom Dalai Lama auf die Goldwaage. Warum nicht auch in diesem überaus wichtigen Punkt?

Alles Liebe. Gerrit


hallo gerrit,

eine frage: was kann der dalai lama dafür, wenn ihn herren wie koch/lambsdorff 'mögen'? ich denke aber eher, diese herren heucheln aus promotionzwecken oder ähnlichem. naja.

ich wünsche dir auch alles gute. :blume:
 
Lotusz schrieb:
Hallo

Ja, ja, der Dalai Lama, der sich so vehement für den Besitz von Nuklearwaffen einsetzt (siehe: Tibetean News), erhält den Hessischen Friedenspreis. Wenn schon Leute wie Roland Koch (CDU) und Graf Lambsdorff (FDP) so vom Dalai Lama schwärmen, dann kann doch irgendetwas nicht stimmen.

Wollen diese erzkonservativen Politiker, die sich immer wieder für Kürzungen im Sozialbereich aussprechen, nicht nur ihr schlechtes Gewissen beruhigen und sich im Glanz des Dalai Lama sonnen? Ich finde das alles überaus verlogen.

Und hier noch ein Hinweis für alle tibetischen Buddhisten. Der Dalai Lama lebt übrigens enthaltsam, sagt man jedenfalls. Wäre das nicht ein Grund, ihm nachzueifern? Ihr legt doch sonst jedes Wort vom Dalai Lama auf die Goldwaage. Warum nicht auch in diesem überaus wichtigen Punkt?

Alles Liebe. Gerrit


ich persönlich lege ja kein Wort des Dalai Lama auf die Goldwaage aber du schienst das ja zu tun(siehe Dalai lama und seine Aussagen über die A-Waffentest).

Was willst du überhaupt damit bezwecken ständig den Dalai lama schlecht zu machen. Noch dazu immer mit dem selben Argument.
Wie kommst du darauf das Durckmache überhaupt was bewegen kann? Druck erzeugt immer Gegendruck das müsstest du doch wissen.
 
Werbung:
Schade, wäre ich gerne dabei, aber da bin ich selber in einem buddh. Kloster.

Ich denke, der Dalai Lama wird von den meisten Menschen, ausser von sich selbst, zu sehr glorifiziert. "Ich bin ein einfacher Mensch" sagte er mal. Weshalb kann man das nicht so annehmen? Ein Mensch, mit Schwächen und Stärken, mit einer Ausstrahlung und dem Wunsch und der Motivation das Leben zu verändern.... anstatt dass man etwas anprangert, Fehlverhalten aufzeigt (was so wie so immer subjektiv ist), sollten wir lieber versuchen unsere eigene Mitte zu finden und negative Gefühle (egal in welcher Art und Weise) Aussen vor zu lassen.

So, wie er verehrt und geliebt wird, so sehr wird er auch gehasst. Weshalb auch immer.

:schaukel:
noci
 
Zurück
Oben