1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Wer ist alles Moderator?

Dieses Thema im Forum "Anregungen" wurde erstellt von SpiriT1988, 30. November 2010.

1. SpiriT1988

SpiriT1988 Mitglied

Werbung:
    Ich möchte einem Moderator etwas bitten.

gruß
    Spirit

2. Nebelwind

Nebelwind Neues Mitglied

3. SpiriT1988

SpiriT1988 Mitglied

Danke Nebelwind.

Vor einigen Tagen habe ich einem Moderator der online war ihm um etwas gebittet, aber er hat mir nicht zurück geantwortet, der Moderator heißt: Nithaiah

Da denkt man sich natürlich, ob er mich einfach ignoriert obwohl ich nur ein Beitrag von mir gelöscht haben möchte.

4. Kinnaree

Kinnaree Guest

Hallo Spirit,

nein, ignoriert wirst du sicher nicht. - Es kann nur sein, daß du Pech hast und einen Moderator anschreibst, der grad aus irgendeinem Grund länger nicht online sein kann. Und das ist dann sicher unangenehm, gar keine Reaktion zu bekommen.

Die sicherste Variante, wenn du rasch wahrgenommen werden willst, und es sich um einen Beitrag handelt: du klickst auf das Dreieck zum "Melden" des Beitrags und schreibst direkt dein Anliegen da rein. - Diese Meldungen können alle Moderatoren einsehen - es erhöht sich die Trefferquote beträchtlich ;) und auch die Chance auf eine Reaktion.

Liebe Grüße
    Kinny

5. SpiriT1988

SpiriT1988 Mitglied

Achso, dankeschön Kinnarih.

6. proyect_outzone

proyect_outzone Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    So wirklich groß ist die Chance einer reaktion dennoch nicht. Und das Obwohl schon mal gegenteiliges versprochen wurde! :wut1:

Da fällt mir beispielsweise die lustige Geschichte mit Dynasty ein, den ich als sinnlosen Provokateur gemeldet hatte. Nix geschah, nix bekam ich zu hören.... wochen später war er dann komischerweise doch gelöscht,...wohl weil er jemanden geärgert hatte, der mehr Tacken auf den Zähler hatte oder Mod war? :confused:

http://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=2955696&postcount=10

Wobei das unangenehmste nicht etwa die Störung ist, sondern die Tatsache, dass man sich auf das rote Dreieck verlässt und dann einfach NIX zu hören ist und NIX passiert. Trotz dieses Threds, der ja flux nach dem (Danach nicht eingehaltenen) Versprechen nen Schloß bekam: http://www.esoterikforum.at/threads/141207 :wut1:

Wobei, wenn ich mir so die Liste anschau, dann merk ich auch wieso. Das Forum Astralreisen wird anscheinend gar nicht moderiert. Falls Modmangel das Problem ist, meld ich mich für das Astralreisenforum freiwillig. Sofern man mich meckrigen Kerl als Mod überhaupt haben möchte. :lachen: Was ich dort tu kann man ja leicht selbst nachlesen.

7. Palo

Palo Guest

Die UF Schamanismus und Religion auch nicht.

8. Herzensfreude

Herzensfreude Mitglied

Mein persönlichen Gedanken zum Thema: es gab schon Zeiten bzw. User, die brauchten bloss ein paar Zeilen schreiben und schon stand ein Mod bzw. Mod-in parat um alles zu zerpflücken - meines Erachtens waren besagte Kommentare weder beleidigend noch sonstwas. Für mich lag der Verdacht nahe, dass es sich um persönliche Präferenzen handelte, anders wars nicht zu erklären. Auch musste ich feststellen, dass manche User sich mit Mods (und umgekehrt) sich für alle einsehbar mit absprechen, so in der Art "sag doch du was!". Schade, denn so macht man jede Diskussion zunichte.

Umgekehrt erlebte ich es auch schon, dass ein User eine höchst pietätlose Stellungnahme abgab, ein Mod rügte, aber erst auf meine Kritik hin endlich soweit war, diese pietetlose Stellungnahme weit unter der Gürtellinie zu entfernen.

In der relativ kurzen Zeit, die ich in diesem Forum bin wurden User gegangen, die den Mut hatten Diskussionen reinzustellen, wo es um den alltäglichen Wahnsinn und nicht um irgendwelche "wissenschaftlichen" Streitgespräche ging - sprich: sie sahen dort nichtweg wo es unbequem war - und schafften es obendrein, die Kommentare der anderen wertzuschätzen, nicht "persönlich" zu werden.

Ich habe immer die Hoffnung, dass wir sehr vieles auch untereinander ausdiskutieren können, ohne dass ein Mod, der eher an einen Kindergärtner erinnert, ständig jeden Kommentar begleitet.

Ein Mod sollte sich erst dann einmischen, wenn alle sich in den Haaren liegen, keine sinnvolle Diskussion mehr möglich ist. Ein Mod sollte in der Lage sein, seine persönliche Meinung aus dem Spiel zu lassen. Ein Mod sollte wissen, dass auch seine Weisheit nicht allgemein gültige Wahrheit ist. Ein Moderator ist Diskussionsbegleiter nicht Diskussionsteilnehmer.

Ich möchte betonen, dass ich mit meinen Zeilen niemanden persönlich angreifen will. Was ich will ist, unsere Sittenwächter zum Denken anzuregen ... bevor noch mehr wertvolle "Redner" hier verschwinden und Fadesse sich breit macht.

Herzensfreudige Grüße!

9. FIST

FIST Neues Mitglied

http://www.esoterikforum.at/threads/53733&highlight=unendlich+beliebt

10. Herzensfreude

Herzensfreude Mitglied

Werbung:
    Danke für die Bedienungsanleitung ... da hab ich ja allerhand verabsäumt :lachen:

Die Seite wird geladen...