Wer hilft mir mal.........bitte

hemmingway

Aktives Mitglied
Registriert
29. Dezember 2010
Beiträge
373
Ort
in der Mitte Deutschlands
Hallo,:)

würde mir mal bitte jemand erklären, wo ich bei einer Legung die
Vergangenheit- Gegenwart und Zukunft finde ?
egal, ob Neuner-Legung oder grosses Blatt.
Die Zeitkarten sind mir schon ein Begriff, aber muss ich von da aus
nach rechts oder links legen ??

Welche unterschiedlichen Bedeutungen haben die Senkrechten und
die Waagerechten, oder auch die Diagonalen ?

Nicht dass Ihr denkt, ich wäre zu faul zum Suchen..........ich habe mich
jetzt schon Stunden durchs Forum gewälzt, aber richtig fündig bin ich
noch nicht geworden............ich find mich noch nicht zurecht hier :confused:

servus erst mal
connie
 
Werbung:
Bei dem großen Blatt ist es so, dass bei einer Personenkarten die Zukunft zeigen, wenn sie dahin schaut und die Karten, die sich im Rücken befinden, die Vergangenheit.
Also bei der Karte 28 (Herr) ist die linke Seite Vergangenheit, die rechte Seite Zukunft. Personenkarfte 29 (Dame) genau umgekehrt.
 
Wie es bei einer 9er Legung ist, kann ich leider nicht sagen, da bin ich auch immer wieder am überlegen. Manchesmal sehe ich die Karten an und sehe es von den Situationen her, dass es Vergangenheit, Gegenwart oder Zukunft ist. Bei einer 9er Legung sind ja nicht immer die Karten 28 und 29 drin. ;)
 
Ich machs ohne die personenkarten immer total nach Gefühl. Wenn das Blatt liegt, zum Beispiel 9er oder 12er, schau ich es an und lass einfach meinen Bauch entscheiden, was wo drinliegt. Nur nach Bauchgefühl.
Man hat mich schon dafür geschimpft, aber für mich passt es so :)
 
Werbung:
Zurück
Oben