1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Wer hilft mir deuten?

Dieses Thema im Forum "Tarot" wurde erstellt von drilling, 4. August 2008.

1. drilling

drilling Mitglied

Werbung:
    Hallo Profis!

Hier meine Legung:
    Der nächste Schritt

1.Mässigkeit (aktuell?)
    2. 10 Schwerter (so nicht?)
    3. Der Mond (so schon?)
    4. 7 Kelche (Endergebnis?)

Mir gehts grad nicht so gut, daher die Legung. Ich bin irgendwie lethargisch und hoffe auf ein Licht das ev. aufgeht. Die Luft, Power ist raus. Keine Ziele in Sicht.

Wird da jemand schlau daraus?
    LG
    drilling

2. Hamied

Hamied Sehr aktives Mitglied

zur situation:

auf der karte "mässigkeit" siehst du den erzengel michael der für mut und stärke steht.
    auf dieser karte jedoch hat er die aufgabe danach zu schauen damit sich alles die waage hält, sprich in den kelchen die selbe menge an wasser vorzufinden ist.
    es geht hier um das herstellen von gleichgewicht...außen wie im innen und wiederum beides miteinander zu vereinen, um zu einer stabilität zu gelangen.
    scheinbar düfte momentan die verteilung in diesem bereich aus dem lot gekommen sein...oder du weißt nicht so recht was du tun willst, woran du bist, wie du vorgehen sollst, etc....diese karte rät dir stabilität in dein leben zu holen und ein für dich richtiges maß der dinge herzustellen.
    (du könntest auch erzengel michael um hilfe bezüglich bei deinem problem bitten)

zu den zehn der schwerter, also zur "so nicht" position:

wenn du diese karte betrachtest, siehst du einen mann der auf dem boden liegt und dessen körper von zehn schwertern durchbohrt ist.
    symbolisch steht der mann sinnbild für deine person, dein inneres, dein seelenleben.
    die messer symbolisiert das was dich zu boden zwingt, niederreißt, dich am aufstehen und weitermachen hindert.
    insgesamt ist die karte düster (schwarzer hintergrund)...quasi so als läge alles im finsteren oder befände man sich inmitten eines riesigen schattens der über einem zu walten scheint.
    zusammenfassend heißt diese karte, dass du dich durch diese situation (ausgangsfrage) bzw von den umständen/einflüssen die dich umgeben oder eben deiner umwelt nicht niederreißen lassen solltest.
    lass dich von nichts bezwingen und verletzen, gib dem schmerz nicht die oberhand um dich zu durchbohren bzw ziehe nutzen aus der situation um dich von diesen lasten(schwertern) zu berfreien und aufzustehen, erhebe dich...sehe über dinge hinweg und nicht umgekehrt.
    das trifft sowohl auf andere zu, als auch auf dich selbst.
    denn auch du kannst sinnbild für diese schwerter stehen, in form von negativen gedanken, resignation etc.
    schau dir an welche dinge dich aufhalten, verletzen und daran hindern diese aufrechte haltung und stabilität (von der oben die rede ist) hindern und versuche sie zu eleminieren.

der mond oder "so schon":

auf der karte siehst du einen an für sich fast schlafenden mond, der auf die erde herabscheint und trotz all der ruhe die er ausstrahlt das leben (die tiere) in aufruhr versetzt....gleichzusetzen ist dieses anheulen in etwa mit innerer unruhe, nervosität, wirre gedanken...gleichzeitig steht der mond jedoch für zyklen, weiblichkeit und intuition.
    (in verbindung mit den 10 der schwerter kommt mir rein intuitiv nun auch der gedanke, deine rationale männliche seite ein wenig zurückzunehmen und mehr auf den mond, die weibliche intuition und deine gefühle zu achten...das muss nicht wirklich so sein, kam mir wie gesagt grade spontan irgendwie rein).
    jedenfalls steht diese karte mit unter auch für einen befreiungs-reinigungsprozess.
    du entscheidest selbst ob es hierbei um einen prozess geht bei dem etwas abnehmen oder zunehmen sollte, um deine situation positiver werden zu lassen.

dein endergebnis, die sieben der kelche:

hier siehst du eine große wolke aus der sieben kelche mit unterschiedlichem inhalt ragen.
    schmuck als symbol für reichtum, die schlange für leidenschaft etc.
    jeder kelch symbolisiert etwas anderes, jedoch geht es gleichzeitig auch um träumerei.
    etwas nicht greifbares, bodenständiges......etwas das man sich ersehnt aber (noch) nicht auf erden holen kann.
    als endergebnis würde ich diese karte positiv deuten und es insofern als genau dies betrachten, dass du dich von gewissen illusionen und unrealistischen fantasien befreist.

ich hoffe du kannst das ein oder andere für dich als stimmig betrachten, ich bin leider was tarotkarten betrifft noch blutige anfängerin, also lege ich keinenfalls meine hand ins feuer für das was ich geschrieben habe, hoffe jedoch dass ich dir weiterhelfen konnte.

alles liebe
    hamied :umarmen:

3. Hamied

Hamied Sehr aktives Mitglied

nachtrag: ich las mir grade eben noch einmal dein posting durch.
    du schreibst "kein ziel in sicht"...somit könnte die letzte karte auch dafür stehen, dass du in dich gehen und dich fragen solltest welche träume du hast und dann versuchen sie zu realisieren.
    was erträumst du dir vom leben?
    was wäre der traumberuf? etc... je nachdem in welche richtung deine frage eben geht.

liebe grüße
    hamied

4. drilling

drilling Mitglied

Werbung:
    Danke Hamied für deine Hilfe!
    LG
    drilling:)

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen