Wer hilft mir bei einer PRF?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moin Avicenna,

leider gibt es Umstände, da ist es mitnichten Charakterlos und Unwürdig, den Kontakt abzubrechen. Unter diesen Umständen ist auch ein Gespräch nicht angezeigt und es steht auch niemandem zu.

LG Nightingale

jap, mag sein

das "Gewalt im Spiel" hat mir auch nicht wirklich gefallen ...
 
Werbung:
Mein Rat zu PRF? Finger weg ^^

Wer war nicht schon einmal richtig verliebt? Wer hatte nicht schon einmal diese unglaublich starken Gefühle und wurde dann verlassen - und zurück blieb nur eine Leere und ein Schmerz und wie viele Verzweifelte versuchen dann mit allen Mitteln ihre Liebe zurückzuholen. Doch dabei gibt es viele Probleme:



Zum einen gibt es keinen besseren Beweis, dass es nur Verliebt sein und keine wahre Liebe ist, wenn man die geliebte Person nicht ziehen lassen kann. Wahre Liebe ist bedingungslos sie erwartet nicht einmal erwidert zu werden und man wünscht dem geliebten Menschen das Beste - selbst wenn das ein anderer Partner ist. Verliebt sein ist egoistisch, da will man den Anderen besitzen. Wenn das also zutrifft sollte man verstehen, dass es noch andere Männer / Frauen gibt und man den / die Richtige/n nicht finden kann solange man jemandem nachrennt der offensichtlich nicht richtig ist.



Dann gibt es das Problem, dass 99,999% der "Magier" und "Hexen" die mit Partnerrückführungen und Liebeszaubern arbeiten nur Scharlatane sind die die Not ihrer Mitmenschen schamlos ausnutzen und Geld abzocken. Im Internet, Inseraten und anderer Werbung wird man nicht fündig da trifft man nur Menschen die Geld abzocken, keine fähigen Magier. Solche vollbringen solche Zauber nur aus sehr guten Gründen und nicht einfach gegen Geld. Zumal jemand der behauptet in der Magie kompetent zu sein so bescheiden sein sollte, dass er auch mit wenig Geld auskommt und natürlich muss er in der Lage sein sich auf "normalem" Weg Geld zu beschaffen ohne horrende Summen von Verzweifelten zu verlangen. Zumal der wahre Magier kein Geld verlangt wenn er jemandem hilft – so was ist Selbstverständlich wenn die Person in ernster Not ist. Welcher Sanitäter verlangt denn 500 Euro in Bar bevor er ihre Blutungen stoppt und sie verarztet?



Dann ist da die Ethik: Würden sie denn gern gegen ihren Willen gezwungen werden eine Person die sie selbst nicht mögen oder gar abstossend finden zu lieben? Zum Glück der anderen Person führt das sicher nicht und alle Liebe kann an anderen Dingen scheitern - so dass vielleicht Liebe da ist aber ein Zusammenleben nicht möglich oder zum Schaden beider ist. Und wären sie glücklich wenn die andere Person sie nur lieben würde weil sie nicht anders kann?



Und da wäre noch das Risiko, das man an der begehrten Person Dinge entdeckt, die einem nicht gefallen und man die Person wegen ihrer Macken und negativen Seiten bald nicht mehr liebt - und was dann?



Ein weiser Mann sagte einmal: Lust fragt: "Was kann ich bekommen?" Liebe fragt "Was kann ich geben?"



Und das Karma: Wer Magie für derart niedere und selbstsüchtige Zwecke missbraucht wird seine Strafe erhalten. Zum einen wird es ihm viele Leben lang unmöglich gemacht werden wieder Magie zu wirken bzw. zu lernen und er wird in den folgenden Leben schwer geläutert - etwa durch Krankheit, Armut oder indem er von allen Menschen verlassen wird allen die er liebt damit er lernt damit umzugehen.



Und dann das Problem, dass man eine Person ohnehin nicht zwingen kann. Man kann sie sehr stark beeinflussen und die meisten Menschen dürften dem Einfluss erliegen aber eine willensstarke, bewusste Person kann sich jedem Einfluss widersetzen und wenn sie herausfindet was da gespielt wird...nun erfreut wird sie nicht sein.



Fazit: Lassen sie die Finger davon. Wahre Liebe ist bedingungslos, sie erwartet nicht einmal erwiedert zu werden.
 
Eine andere Frage von mir wäre auch,ob es eventuell ein magisches Ritual mit Kerzen oder Puppen gibt,damit meine Frau mal endlich wieder zu vernunft kommt.

Ich habe hier von anfang an mitgelesen und mich als erstes gefragt, ob deiner frau vielleicht etwas passiert sein könnte, dies wäre - mangels weiterer infos von dir - mein erster gedanke gewesen.
Nun hast du ja etwas mehr offenbart und vor allem der obige satz, neben dem, dass gewalt im spiel war, gibt mir sehr zu denken.

Du willst, dass deine frau "wieder zu vernunft kommt"?
Sie ist es. Es gab sicher gute gründe, einfach zu verschwinden und wenn es so ist, wie sich deine wenigen zeilen anfühlen, dann hat deine frau rechtzeitig (oder endlich) die liebe zu sich selbst wahrgenommen und aus ihr heraus richtig gehandelt.

Kerzen und puppen helfen dir nicht, weil du etwas erzwingen willst, was der liebe widerspricht.

:zauberer1
 
leidest du wegen pansimo? aha

wie meinen ?

ich glaub, du verstehst echt nur Bahnhof.

Du hast offensichtlich noch nicht mal richtig gelesen, was der Herr so alles schreibt.
Und bereits im ersten Fred

https://www.esoterikforum.at/threads/136657

hat ihm keiner abgekauft, daß seine Frau nach einem *harmlosen Streit* einfach nur mal so komplett verschwunden ist.

Du weißt von nix, bist aber mit Urteilen wie unwürdig, charakterlos, ohne jeden Respekt und feige bezüglich der anderen Seite ruckzuck dabei und darauf

ist immer leicht, hier im forum einfach über die Leute, die gerade leiden, drüber zu fahren, ohne genaue Kenntnis des Sachverhaltes...

bezog sich deshalb logischerweise dann auch mein PENG !!!

Woher weißt du, wie viele Gespräche da vielleicht schon stattgefunden haben ?

Frag mal in einem Frauenhaus nach, wie oft die, die den Absprung aus einer gewalttätigen Beziehung endlich geschafft haben, den Satz: *ich mach das nie wieder und ich hab mich geändert* schon gehört haben.

Kontakt und Auskunftssperre ist unwürdig

das ist gequirrlter Blödsinn !

(wo hast du das überhaupt her? habe das nur als Aratrons post gelesen, aber vll hab ich es ja anderswo überlesen)

siehe oben oder muß ich den ersten Fred jetzt noch ein drittes Mal reinsetzen

Ein Gespräch sollte einem ein Mensch mit dem man immerhin 10 Jahre zusammen war wert sein

noch mehr Blödsinn...siehe oben

Der Bursche sagt doch ganz klar, er will sie auf jeden Fall wiederhaben und meint, das sei sein gutes Recht - nix kapiert - nix geändert.

Glaubst du im Ernst, jemand macht einfach so aus ner Laune heraus einen solchen Schritt und verweigert jeglichen Kontakt. :rolleyes:

wenn dir zu Charakterlosgkeit nur ein PENG einfällt dann wirft das ein Licht auf dich, aber kein positives :)

ich möchte nicht so weit gehen, dir ebenfalls Charakterlosigkeit vorzuwerfen, aber dein jetzt nachträglich lapidar hingeworfenes

das "Gewalt im Spiel" hat mir auch nicht wirklich gefallen ...

ist wirklich ein besonderer Glanzpunkt von Erkenntnis ...

:rolleyes:
 
Bevor noch weiter in meinen Privatleben gebohrt wird,gebe ich zu daß ich vielleicht nicht der "perfekte" Partner war und auch daß über Jahre Gewalt mit im Spiel war.

und ich hab das schon beim ersten mal im urin gehabt...

da mir das eh schon ein paarmal hier im thread durch den kopf ging und durch die zitierte aussage jetzt noch verstärkt hochkommt...
hast du sie bedroht?
ist für dich ein harmloser streit(wie du anfangs schriebst) für sie mit schlägen verbunden gewesen?

was ist wirklich passiert?

...

:rolleyes::wut1:
 
Bevor noch weiter in meinen Privatleben gebohrt wird,gebe ich zu daß ich vielleicht nicht der "perfekte" Partner war und auch daß über Jahre Gewalt mit im Spiel war.....


......
damit meine Frau mal endlich wieder zu vernunft kommt.

Offensichtlich ist sie ja zur Vernunft gekommen. Wurde auch höchste Zeit, vermutlich.

Aber ich habe Monate lang nachgedacht und gelernt.Nun bin ich mit mir selber im Reinen.Ich bin ein anderer Mensch geworden.


Haha. Sehr witzig.
 
Pasinmo, mein Rat an dich:lass sie los. Sie hat sich entschieden und zwar gegen dich. Ich finds toll, wenn du dich reflektiert betrachtet und daraus gelernt hast. Meinen Respekt und Glückwunsch dazu. Allerdings spricht dein wunsch, sie zurückzuholen, noch eine andere Sprache. An diesem Rest kannst du noch arbeiten. Und selbst wenn du dich dann um 180• gedreht hättest - du hast dich mies verhalten und deshalb bei ihr verkackt. Und wenn man was verkackt, hat man die Konsequenzen zu tragen. That's life, ich weiß, wovon ich rede. In dem Moment, wo man verantwortung für die eigenen taten übernimmt, dem anderen die verantwortung für die eigene Reaktion lässt und daraus was mitnimmt für die Zukunft, hat man wirklich gelernt. Du brauchst ihr nix beweisen - wenn du dir selbst wirklich sicher wärest...segne dich und eure vergangenheit, segne sie und wünsche ihr von Herzen alles beste und dann trag die Konsequenzen mit Eiern in der Hose. Ich meins echt nicht schlecht mit dir - ich kenne das selbst.
 
Mann mann mann wenn man hier liest könnte man wirklich zu dem Schluss kommen dass ein Großteil der Schreiber hier:

1. noch nie in der Situation war jmd. eine/einen Verflossenen zurückgewinnen zu wollen und entsprechend eine solche Situation + die damit verbundenen Gefühle nicht kennen

2. regelmäßig langjährige Beziehungen auf die geschilderte Art und Weise beenden bzw. auf ähnliche Weise wie die Frau des Threaderstellers untertauchen ??

...und jetzt womöglich eine Legitimation für ihr eigenes Verhalten benötigen?

oder 3. sie waren alle in ähnlichen Situationen haben jedoch ihre eigenen Bedürfnisse dermaßen nach hinten gestellt/ unterdrückt das sie nun auf die freie *egoistische* Zielgerichtheit des Threaderstellers neidisch werden?

4. oder aber ihre eigenen Gefühle für dermaßen unzulänglich halten, dass sie nicht glauben dass es einem anderen genauso gehen könnte...

oder 5. keine Menschen sind

oder 6. etwas anderes?


nur soeine ganz kleine wertungsfreie Feststellung eines neutralen Beobachters...
 
Ach weißte, ich habe eine Beziehung nach 11 Jahren aus doofheit kaputtgemacht, kenne Schmerz, Trauer, Wut, verzweiflung. Aber den anderen zwingen wollen? Auf so ne bescheidene Idee wäre ich nicht gekommen. Wer sich die Suppe einbrockt, muss sie auch auslöffeln. Meine Meinung. Bei sich anfangen und draus lernen lohnt sich wohl am meisten.
 
Werbung:
Bevor noch weiter in meinen Privatleben gebohrt wird,gebe ich zu daß ich vielleicht nicht der "perfekte" Partner war und auch daß über Jahre Gewalt mit im Spiel war.
Aber ich habe Monate lang nachgedacht und gelernt.Nun bin ich mit mir selber im Reinen.Ich bin ein anderer Mensch geworden.
Trotzdem akzeptiere ich es nicht und finde es auch ausgesprochen hinterlistig mit mir so umzugehen.Aber ich kann ihr verzeihen daß sie einfach gegangen ist.
Jedoch ist das letzte Wort noch nicht gesprochen.
Und von irgendwo muß sie doch viel leiten und lenken damit eine Auskunftsperre weitehin bestehen bleibt.
Eine andere Frage von mir wäre auch,ob es eventuell ein magisches Ritual mit Kerzen oder Puppen gibt,damit meine Frau mal endlich wieder zu vernunft kommt.
Ich danke euch in vorraus.

Du hast Fehler gemacht, sie erkannt. Und nun möchtest Du mit aller Gewalt weiter Fehler machen?

Deine Ex-Partnerin möchte nichts mehr mit Dir zu tun haben. Warum kannst Du das nicht akzeptieren, wenn Du doch erkannt hast, dass Du viele Fehler gemacht hast?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben