Wer hilft bitte beim Deuten? 9er

Hallo ihr Lieben,

jetzt muss ich doch lachen bei der ganzen Verwirrung, die ich ausgelöst habe. Also ich habe weder Spalten für Vergangenheit, Zukunft, Gegenwartswunsch noch einen Trumpf gelegt.

Die zweite Diagonale wird auch nicht unbedingt gedeutet, also nicht von links unten nach rechts oben. Ich weiß wirklich nicht mehr, woher das Legesystem stammt, normalerweise funktioniert es sehr gut; wegen der Widersprüche war ich mir bei diesem Blatt aber nicht sicher. Das kann natürlich auch an meiner Vorbelastung liegen.

Ich bin am Überlegen, ob ich nun doch ein großes Blatt lege, dann würde ich den guten Mann allerdings nicht als Herren herauslegen, so richtig als Partner kann ich mir ihn einfach nicht vorstellen, ich kenne ihn einfach zu wenig.

Was Celicia soweit gedeutet hat, entspricht so ziemlich dem wie er sich mir gegenüber verhält. Inzwischen habe ich auch herausgefunden, dass er bei einer anderen Damen auch erst sehr nett und aufmerksam war und plötzlich hat er den Kasper bekommen und war weg. Das sind dann Verhaltensweisen, die man als Mensch nachvollziehen kann, es nervt aber auch. Was soll ich mich lange mit ihm befassen, wenn er sich sowieso nicht traut.

Naja

LG
LeeLoo
 
Werbung:
Hallo LeeLoo

vielen Dank für deine Rückantwort....

Ich hab selbst die Piatnik und die gleichen der Blauen Eule, aber das weist du ja sicher....

Ich hatte ja Umgelegt und dabei liegt bei mir dann Hund Fuchs....Fuchs schaut weg vom Hund das heißt das dieser Mann/Freund ehrlich ist, aber man sollte schon auch Vorsichtig sein und behutsam an diese Freundschaft bzw. an diesen Freund gehen....

Wenn du das große KB legst kann man ja näheres erkennen. Du kannst ja diesen Mann dann festlegen, so würde ich den Hund wählen....wenn er dich evtl. von den Gefühlen noch nicht so anspricht....

Wenn er dieses schon bei einer anderen Frau versuchte.....so denke ich das er dies aus einer art verzweiflung zu machen. So denke ich das er Angst hat zum einen vor Verletzungen und aus dem das er verunsichert ist.

Dieser Mann liegt aber wie gesagt so in den Karten, als würde er immer so sein....und ich meine auch das es Ihm immer in erster linie um sich selbst geht. Er achtet dabei nicht was andere Fühlen, nein er nimmt sich selbst für sher Wichtig...

LG Celicia
 
Hallo an alle,

tja, wie Dorfblume schon weiter oben sagt, die Karten passen nicht recht zur Frage. Deutlich wird auf alle Fälle, dass er ein eigenartiger Mensch ist. Vielleicht weiß er selbst nicht, ob er in Kontakt bleiben will.

@Feeli
Wenn ich die Piatnik-Karten für dein Legesystem benutze, muss ich dann die umgedrehten Figuren bei der Deutung berücksichtigen?
Vielleicht nehme ich dazu einfach besser die Blaue Eule, diese Karten gefallen mir bloß nicht so gut.

LG
LeeLoo
 
Hallo LeeLoo

Ich hab nun nochmal in meinen Kursunterlagen deswegen durch gestöpert.

So sah ich das dies wie eine Thrumpflegung ausgelegt wurde....

Beispiel hab ich dir oben schon genannt...

Ich werde dir die Deutung nun per PN zu Kommen lassen...bzw. schreiben.

Da dieser Thread sonst von mir noch gesprängt wird *gg*

Ich möcht auch nicht, das ich so rüber komme das ich alles besser weis...
Ich werde dir das auf jeden Fall nun schreiben....was du dann aus dieser Bekanntschaft machst, mußt du selbst Entscheiden...

Es wird (Könnte) sich auf jeden Fall etwas zum Positiven wegen....

LG Celicia
 
@Celicia

Schade eigentlich, ich finde es immer gut, wenn alle mitdeuten und man spicken kann, was die anderen alles sehen:grouphug:.

Gerade heute habe ich so erfahren, dass es offenbar so viele 9er-Legemethoden wie Leute gibt :move1: . Irgendwie kommt man aber trotzdem zum gleichen Ergebnis. Das finde ich schon sehr spannend.

@ Dorfblume
wie bist du denn zu deiner Deutung gekommen? Ich meine, welche Karten haben dich denn hier inspieriert?

@Feeli
Ich glaub fast, dass die Kartenkombis so klar sind bei den Lennis, dass man gar nicht darauf achten muss, in welche Richtung jemand in dem einen oder in dem anderen Deck schaut, das müsste man mal in einem Experiment herausfinden. Wo ist dein Legesystem denn her? Es macht auf alle Fälle Sinn und ich vergleiche es jetzt einfach mal öfters mit dem, das ich sonst benutze, wo auch immer es herkommt.

@Franka
Wie deutest du denn üblicherweise, weil du nach der Diagonalen gefragt hast?

LG an alle :winken5:
LeeLoo
 
Hi,
eigentlich egal welches Deck Du nimmst. Hauptsache Du kannst damit arbeiten und fühlst Dich wohl dabei.
Dann hats wohl eher keinen Sinn auf blaue Eule zu wechseln, sondern bleib lieber bei Deinen Piatnik.

Hab gerade die Blickrichtungen von den Karten der Piatnik nicht im Kopf.
Musst halt schauen wohin die einzelne Karte schaut - und somit kannst Du dann auch die Zukunft festlegen. Alles was im "Kreuz" liegt ist somit die Vergangenheit.


Probier die Legung mal aus. Vielleicht kommst Du gut damit zurecht - Und wenn nicht machts auch nichts. Du musst einfach schauen, dass es zu Dir passt ;)

Alles Liebe,
Eve
 
Hallo leeloo!
Ich lege normalerweise so


7 - 4 - 8
2 - 1 - 3
6 - 5 - 9

und deute erst die erste Karte kombiniert mi jeder anderen Karte.
Dann die Reihen 7- 4 - 8, 6 - 5 -9, 7 - 2 - 6,
wenn die Aussage nicht klar genug ist, deute ich auch 7 - 1 - 9 und 6 - 1 - 8.

Ich habe mehrere Legungen ausprobiert, aber mit dieser komme ich am besten zu recht.
Ich habe sie in letzter Zeit als Tageslegung benutzt (um zu üben) und bin damit zufrieden.
Die erste Karte sagt mir, worum es sich handelt, das Tagesthema.

Für andere Deutungen habe ich die THemnkarte (Anker, HErz ...) in die Mitte gelegt.

lg franka
 
franka1 schrieb:
Hallo leeloo!
Ich lege normalerweise so


7 - 4 - 8
2 - 1 - 3
6 - 5 - 9

und deute erst die erste Karte kombiniert mi jeder anderen Karte.
Dann die Reihen 7- 4 - 8, 6 - 5 -9, 7 - 2 - 6,
wenn die Aussage nicht klar genug ist, deute ich auch 7 - 1 - 9 und 6 - 1 - 8.

Ich habe mehrere Legungen ausprobiert, aber mit dieser komme ich am besten zu recht.
Ich habe sie in letzter Zeit als Tageslegung benutzt (um zu üben) und bin damit zufrieden.
Die erste Karte sagt mir, worum es sich handelt, das Tagesthema.

Für andere Deutungen habe ich die THemnkarte (Anker, HErz ...) in die Mitte gelegt.

lg franka

Hi Franka,
erreichnest Du hier auch die Q? Oder hat die bei der Legung keine Bedeutung?
Schaust Du auch auf die Skatabbildungen?

Sorry für die vielen Fragen - Aber die Variante kenn ich noch nicht ;)

LG Eve
 
Hallo Feeli,
QS errechne ich nicht und deute auch keine Skatabbildungen (auf meinem Deck sind gar keine!).
Ich glaube jeder soll mehrere Legungen ausprobieren und dann entscheiden, was fuer ihn aussagekraeftiger ist ...
lg franka
 
Werbung:
Zurück
Oben