Wer hatte oder hat atypische Neuralgia Trigeminus?

Babylon das liegt sicher auch teilweise daran, das diverse Ärzte die Diagnosen unterschiedlich erklären.
Jeder Patient erklärt auch nur das was er vom Arzt erklärt bekam.
Nein, aber ganz sicher nicht. Wenn ein Arzt dir etwas über eine Trigeminusneuralgie erklärt, dann fangt der sicher nicht an mit C5, deiner Schulter, deiner kleinen Zehe oder C2 und erklärt dir was über dein Hinterhaupt, außer, man hat da auch ein Problem, nur hat das dann nichts mit der Diagnose Trigeminusneuralgie zu tun, sondern, Menschen haben ja manchmal nicht nur eine Sache, sondern ein paar. Dieser Thread hier ist alles andere als ein Austausch zwischen Trigeminusneuralgie-Patientinnen gewesen, sondern sehr viel OT, eben offensichtlich ohne dabei zu wissen, worum es bei einer Trigeminusneuralgie geht, was das ist und überhaupt. Dieser Thread hier ist sehr verwirrend, weil man, wenn man nicht weiß was das nun genau ist, auf abenteuerlichste Ideen kommen könnte, warum, wodurch und was eine Trigeminusneuralgie sein könnte. Und das, bitteschön, liegt jetzt nicht wieder nur an den plöden Ärzten, die irgendwas angeblich unterschiedlichst erklären. Wenn ein Arzt/eine Ärztin von C2 spricht, dann wird er seine Gründe haben, ABER dann redet er/sie nicht mehr von der Trigeminusneuralgie (Gesicht), sondern vom Hinterhaupt. zB. usw. usf.

Mir zb. tun mehrere Triggerpunkte weh.
Unterm Auge, neben der Nase, beim Ohr, beim Ober und Unterkiefer.
Das Medikament das ich Anfangs hatte, wo ich Jahre lang keine schmerzen mehr hatte, gibt's wahrscheinlich nicht mehr.
Die Neurologin spricht von einer Migräne, erklärt aber auch das ich Trigeminusneuralgie habe.
Ich werde aber mit Migräne behandelt, muss Gelegentlich Neurobion einnehmen.
Ich bekomme Gelegentlich Herpes an Stirn und Lippen.
Hatte ich bei der ersten Behandlung vor Jahren nicht.
Die Untersuchung besteht aus Eeg Ultraschall der Halsschlagadern damit ich keine Hirnschlag kriege, wenns nicht sein muss.
Und mit dem gezackten Rädchen wird mir über diverse Körperteile gefahren um die Schmerzempfindlichkeit zu prüfen.
Ich weiß nicht wieso Migräne diagnostiziert wird, wenn mir Hauptsächlich der Nerv wehtut.
Auch meine Neurologin erklärte mir das meine Triggerpunkte zum Trigeminusnerv gehören.
Im Sommer wenns warm ist leide ich eher selten darunter, nur wenn ein warmer Wind weht.
Wenn dir Sachen unklar sind bei deinen Diagnosen, dann wende dich an die Ärztinnen, Neurologinnen, die dir diese Diagnosen gestellt haben und besprich das mit denen persönlich oder aber hol dir Zweit- und Drittmeinungen von anderen Ärztinnen(!) oder anderen Angehörigen des Gesundheitsbereichs(!) ein, die das persönlich mit dir besprechen, untersuchen und erklären können. Übers Internet da jetzt was dazu zu sagen, mache ich sicher nicht, weil ich das so nichtmal auch nur irgendwie beurteilen kann, darf, will.
 
Werbung:
Das passt schon Babylon, ich habe bereits von diversen Ärzten diverse Meinungen eingeholt, ich selbst weiß das ich die Neuralgie habe, weil ich ja eben die Herpesbläschen in Verbindung mit Kopfschmerzen hatte.
Aber ich kenne das auch bei anderen Bekannten die eine Diagnose bekommen, immer sagt der eine Arzt das, der andere was anderes, und am Ende einigen sie sich auf irgendetwas, und man ist trotzdem nicht schlauer geworden.
Klar ist mir bewusst das ich manchmal Spannungskopfschmerzen habe, oder ich hatte auch schon mal Kopfweh durch Hitzeeinstrahlung.
Und ich will hoffen das Frau Neurologin so intelligent ist, und weiß worauf sie mich jetzt untersucht oder nicht.
Klar bin ich auch kein Arzt das ich das selbst beurteilen könnte.
Bei meinem Burnout dachte ich auch ich wäre Schizophren oder autistisch, und die Psychologin hat damals 2005 gemeint nein so schlimm ist es noch nicht, ich hätte Burnout, Depressionen Panikattacken, und Generalisierte Ängste.
Ich habe schon in meinem Umfeld von einigen Bekannten, von den diversesten Fehldiagnosen gehört, was Ärzte angeht bin ich sehr vorsichtig, dennoch halte ich sie nicht für dumm.
Ich selbst hatte als Fehldiagnose schon mal Blinddarmentzündung, dann sagte der selbe Arzt nein da ist nichts, und es war bis Heute Gott sei Dank nichts.
Und daher betrachte ich es etwas anders.;)
 
Das passt schon Babylon, ich habe bereits von diversen Ärzten diverse Meinungen eingeholt, ich selbst weiß das ich die Neuralgie habe, weil ich ja eben die Herpesbläschen in Verbindung mit Kopfschmerzen hatte.
Aber ich kenne das auch bei anderen Bekannten die eine Diagnose bekommen, immer sagt der eine Arzt das, der andere was anderes, und am Ende einigen sie sich auf irgendetwas, und man ist trotzdem nicht schlauer geworden.
Klar ist mir bewusst das ich manchmal Spannungskopfschmerzen habe, oder ich hatte auch schon mal Kopfweh durch Hitzeeinstrahlung.
Und ich will hoffen das Frau Neurologin so intelligent ist, und weiß worauf sie mich jetzt untersucht oder nicht.
Klar bin ich auch kein Arzt das ich das selbst beurteilen könnte.
Bei meinem Burnout dachte ich auch ich wäre Schizophren oder autistisch, und die Psychologin hat damals 2005 gemeint nein so schlimm ist es noch nicht, ich hätte Burnout, Depressionen Panikattacken, und Generalisierte Ängste.
Ich habe schon in meinem Umfeld von einigen Bekannten, von den diversesten Fehldiagnosen gehört, was Ärzte angeht bin ich sehr vorsichtig, dennoch halte ich sie nicht für dumm.
Ich selbst hatte als Fehldiagnose schon mal Blinddarmentzündung, dann sagte der selbe Arzt nein da ist nichts, und es war bis Heute Gott sei Dank nichts.
Und daher betrachte ich es etwas anders.;)

Also ich darf mal zusammenfassen. Du hast also eine Trigeminusneuralgie, Migräne, hattest oder hast ein Burnout, etc., bist aber nicht schizophren, bist nicht autistisch und hattest keine Blinddarmentzündung. Ich wart noch immer auf den springenden Punkt. Was meinst du damit, dass du die Dinge daher anders betrachtest? Anders als ich? Was seh ich denn deiner Meinung nach leicht anders als du? Wenn du der Meinung bist Frau Neurologin hat irgendwas falsch gemacht, oder dir irgendwas an den Untersuchungsmethoden nicht passt, dann besprich das doch bitte mit dieser Frau Neurologin oder geh eben zu einer anderen Neurologin, zu einem andern Arzt oder anderen Angehörigen des Gesundheitswesens. Was meinst du damit, dass du mit Migräne behandelt wirst? Ist daran irgendwas verkehrt oder falsch? Ich weiß nicht was du willst?
 
Vielleicht ist das auch nicht wichtig jetzt, sondern wieder mal nur ein Missverständnis, ich kann nur sagen was mir so alles erzählt wurde, von diversen Ärzten, und ich sehe eben nicht ein warum mich mir was anderes aus der Nase ziehen sollte, sollte es nicht der Wahrheit entsprechen, was anderes kann ich dir auch gar nicht schreiben, weil von anderen Diagnosen oder sonstigem, was auch immer du meinen magst, weiß ich leider oder Gott sei Dank nichts.;)
 
Vielleicht ist das auch nicht wichtig jetzt, sondern wieder mal nur ein Missverständnis, ich kann nur sagen was mir so alles erzählt wurde, von diversen Ärzten, und ich sehe eben nicht ein warum mich mir was anderes aus der Nase ziehen sollte, sollte es nicht der Wahrheit entsprechen, was anderes kann ich dir auch gar nicht schreiben, weil von anderen Diagnosen oder sonstigem, was auch immer du meinen magst, weiß ich leider oder Gott sei Dank nichts.;)
Ich weiß nicht, wie du darauf kommst, dass ich dir angeblich irgendwas aus der Nase ziehen will oder dass ich irgendwas anderes meinen mag... Ich hab lediglich die Dinge, die du geschrieben hast zusammengefasst. Und hab dir schon mehrmals geschrieben, wenn dir an den Untersuchungsmethoden irgendwas nicht passt oder du(!) meinst an deinen Diagnosen stimmt irgendwas nicht, dann besprich das doch mit den Leuten die diese Diagnosen gestellt haben oder mit anderen Angehörigen des Gesundheitsbereichs. Du hast mich angeschrieben, ich hab dir geantwortet. Ich weiß nicht was du von mir willst?
 
Missverständnisse hin und her, ich will damit nur sagen, das ich nur darüber schreiben kann worüber ich Ärztlich informiert wurde, den Rest muss ich nicht wiederholen, hab ich ha bereits niedergeschrieben, ich kann nicht über etwas schreiben das mir unbekannt ist, außer ich will wissen was es ist.
Somit habe ich dazu alles geschrieben was mir möglich war, mehr geht nicht echt nicht.;)
 
Hallo Yelena,

ich finde es sehr irritierend, wie du von der Halswirbelsäule her Schmerzen im Auge - über den Trigeminus haben sollst. Der Trigeminus entspringt links und rechts aus dem Schädelknochen ungefähr da wo auch die Ohren sind (nur weit höher) . Von dort geht dieser Nerv in drei Strängen über das Geschicht.
NICHT jedoch ins Auge.
Der obere Ast läuft über die Stirn bis zur Gesichtsmitte ca. der zweite Ast läuft über die Gegend des Oberkiefers und der letzte Ast läuft im Bereich des Unterkiefes.
Dein Stechen im Auge hat meiner Meinung nach ganz andere Ursachen - das sollte aber ein Augenarzt abklären. Auch wenn du im Schulterbereich Probleme haben solltest, dann ganz sicher nicht vom Trigeminus. Übrigwns sollen Sport und warme Umschläge verkrampfungen lösen.

Gute Besserung

bibi
 
Werbung:
bibags, ich habe das Hws Syndrom, und Migräne und Trigeminusneuralgie, ich kann mich nur noch mal wiederholen da ich mich ebenfalls betroffen fühle.
Meine Neurologin hatte mir damals erklärt das bei Tigeminusneuralgie auch unterm Auge ein Triggerpunkt ist, und ich spüre alleTrigeminusnervpunkte die du beschreibst, auch unterm Auge, ich spreche in dem sinn auch für Yelena, wahrscheinlich, ich vermute es, wurde ihr das genau so erklärt wie mir, und dafür können wir nichts, das wir es so geschildert bekamen.;)
 
Zurück
Oben