Wer hatt Angst vorm Mulo?

Werbung:
wow noch nicht lange...
denkst du oft darüber nach?
Anfangs ist es schwer damit klar zukommen...
Gott schütze dich..
 
Wir nennen es den Sensemann,

Ich glaube schon das ihn viele Menschen fürchten, was war dein eindruckvollstes erlebnis mit dem Sensemann. Ich sah ihn vor einigen Wochen in meinem Zimmer. Er stand in einer Ecke sein Kopf reichet bis an die Zimmerdecke, wo Licht ist ist auch schatten. Ich bat Erzengel Michael um Hilfe, und sagte dem Sensemann der einen Schwarzen Mantel mit Kaputze trug. Er möge sich an die Gesetze des Universums halten, und meine Freie endscheidung respektieren. Anschließend war er verschwunden und ich sah diesen Senseman nie wieder.

Sylina

da "sensenmann" ein synonym für den tod ist, stellt sich einfach die frage, warum sich der mal kurz zum erschrecken in ein zimmereck stellt .... denke du verwechselst das eher mit einer anderen spukgestalt.

:)
 
da "sensenmann" ein synonym für den tod ist, stellt sich einfach die frage, warum sich der mal kurz zum erschrecken in ein zimmereck stellt .... denke du verwechselst das eher mit einer anderen spukgestalt.

:)

Einspruch: er ist wohl Synonym für den Engel des Todes, der die bald Sterbenden abholen und auf ihrem Weg zur anderen Seite begleiten soll. Er ist nicht ein Synonym für den Tod als solcher. Die Frage finde ich durchaus berechtig, handkerum: wer sagt denn, dass er wirklich nur die Toten holt? Warum sollte er nicht spuken? Es gibt keinen Beweis dafür, dass er es tut, aber das heisst ja nicht zwangsläufig, dass er es deswegen nicht tut. Vorausgesetzt dass es ihn gibt natürlich, aber da ist auch wieder die Sache mit dem Beweis: nur weil wir nicht wissen, dass es ihn gibt, heisst es deswegen nicht gleich, dass es ihn nicht gibt.

Also was massen wir uns überhaupt an, wissen zu glauben, was ein Sensemann, Golem, Mulo oder wer oder was auch immer ist oder nciht ist und tut oder nicht tut. Wenn es diese Wesen gibt, wissen sie es selbst am besten.
 
Man kann ihn sich vorstellen wie der Legendäre ,,Man mit Hut". Meist sieht man sein Gesicht nicht falls man es sieht ist es ein Zitat von meinem Dad:einen kleinen Verschrumpelten bleichen kopf mit schrecklichen leeren augenhöhlen und einen teuflischen grinsen im gesicht.

So einem bin ich mal am Abend, kurz bevor es dunkel wurde, begegnet.

Als ich näher hinschaute, war es der Präsident des Landgerichts Coburg, Herr Dr. Amend. Der Mann ist mittlerweile verstorben.
 
gut möglich da der Mulo abbild der geister ist könnte er bestimmt die gestalt des Geistes annehmen....
ich bin froh das ihr das alles so ernst nimmt:danke:
 
Werbung:
Also was massen wir uns überhaupt an, wissen zu glauben, was ein Sensemann, Golem, Mulo oder wer oder was auch immer ist oder nciht ist und tut oder nicht tut. Wenn es diese Wesen gibt, wissen sie es selbst am besten.

du hast recht sie selbst wissen es am besten aber wir können sie nicht fragen wir können nur aus den geschichten und den erfahrungen lernen....
 
Zurück
Oben