Wer hat SCHULD?

Wie sagte mein Mutter schon immer,..wo kein Kläger da kein Richter lachh..stimmt! Von irgendwas muss auch ein Richter leben,.klingt hart,.ist aber die Wahrheit :)lg
 
Werbung:
Wenn jemand nicht schuldig ist kann auch niemand etwas einpflanzen.
ODER HAT HIERJEMAND EINEN GRÜNEN dAUMEN?:D

Das geschieht so oft, dass selbst Ueberzeugte nach einer Weile, wenn sie nicht stark genug sind, an der Unschuld zweifeln. Letztens wieder ein super Buch von Grisham gelesen _Das Gestaendnis_.

Der Moerder gesteht seine Tat und niemand glaubt ihm ausser ein Pastor. Doch der Unschuldige wird hingerichtet. Erst nach dem politischen Mord, wird eingelenkt und danach die Instanzen ausgewechselt.
 
Das geschieht so oft, dass selbst Ueberzeugte nach einer Weile, wenn sie nicht stark genug sind, an der Unschuld zweifeln. Letztens wieder ein super Buch von Grisham gelesen _Das Gestaendnis_.

Der Moerder gesteht seine Tat und niemand glaubt ihm ausser ein Pastor. Doch der Unschuldige wird hingerichtet. Erst nach dem politischen Mord, wird eingelenkt und danach die Instanzen ausgewechselt.


Das ist aber dann Psychoterror, man wird psychisch gezungen etwas zuzugeben was man aber nicht getan hat. Grauslig

Aber die Werbung arbeitet in gewisserweise auch damit
 
Das ist aber dann Psychoterror, man wird psychisch gezungen etwas zuzugeben was man aber nicht getan hat. Grauslig

Ja. Doch mir kommt es nicht auf jene an, die es WISSEN. Sondern auf jene Aussenstehenden, die es NICHT WISSEN und aufgrund von HOERENSAGEN ihr Urteil aendern. Sie sind es, die eine Hinrichtung besiegeln. Und denen jede Selbsterkenntnis fehlt.
 
Neee, neeee. Das Gewissen ist das Portal, in das Schuldzuweisende gerne Schuld einpflanzen wollen, was auch vortrefflich gelingt. Und das wiederum verleiht ihnen die Macht zu herrschen.

Wenn das der fall ,ist so wie du das schreibst,..würde Ich sagen,..ist er frei,..aber wenn einer trotz allem bestraft wird,.muss er was altes ausgefressen haben,..das dann nochmals zum vorschein kommt,.spreche da rein aus meiner Erfahrung heraus,..es gibt keinen Menschen der nicht schonmal ein Täter ,oder Opfer gewesen ist,..aber Ich finde ,wenn jemand wirklich etwas macht,wo er weis,das es für ihn Konseqauenzen haben wird,..einfach fahrlässig,..und gehört auch dem Gesetz nach bestraft,..Ich bin nicht Gott,der richtet,..aber Mensch der zu seinem Recht kommen möchte,..wo wir wieder bei Ursache und Wirkung sind,.also Karmisches Gesetz,..tztzt,.:danke:
 
Ja. Doch mir kommt es nicht auf jene an, die es WISSEN. Sondern auf jene Aussenstehenden, die es NICHT WISSEN und aufgrund von HOERENSAGEN ihr Urteil aendern. Sie sind es, die eine Hinrichtung besiegeln. Und denen jede Selbsterkenntnis fehlt.

Jeder sollte sich sein eigenes Bild machen , das bestätigt wieder mal die Herdentiere mit ihren Scheuklappen.
 
Werbung:
Zurück
Oben