Wer hat SCHULD?

Ich finde es auch nicht gut das es immer einen Sündenbock gibt. In jederGruppe von Menschen gibt es meist einen Menschen der irgendwie ausgeschlossen wird, meist weil er vielleicht anders ausssieht , schwächer ist als die anderen usw.... Das ist ein altes psycholgisches Muster.

ABer was ist mit den Tätern die einen Knax im Hirn haben und Leute töten? Gebt ihr denen auch noch Mitgefühl?
 
Werbung:
Ein Täter wurde zu diesen gemacht.Mitgefühl hab ich zuerst mit den Opfern aber auch mit den Täter weil ich mich frage was ist geschehen das er in der Lage war Software zu tun.Den Opfer trauert man nach .Er lebt mit dieser Schuld bis zum Ende
 
Ich finde es auch nicht gut das es immer einen Sündenbock gibt. In jederGruppe von Menschen gibt es meist einen Menschen der irgendwie ausgeschlossen wird, meist weil er vielleicht anders ausssieht , schwächer ist als die anderen usw.... Das ist ein altes psycholgisches Muster.

ABer was ist mit den Tätern die einen Knax im Hirn haben und Leute töten? Gebt ihr denen auch noch Mitgefühl?


Und was hat das jetzt mit der Geschichte im Eingangspost zu tun?


:confused:
Zippe
 
ABer was ist mit den Tätern die einen Knax im Hirn haben und Leute töten? Gebt ihr denen auch noch Mitgefühl?
Jene Täter, die einen Knax im Hirn haben, wie Du das so fein formulierst,
sind wohl kaum wie die Jungfrau zum Kind zu diesem Kanx gekommen ...
... aber langsam, eins nach dem Anderen ;)


Das Bild sollte ein denkanstoß sein und ich finde wie in der Kunst sind Gedanken frei.
Natürlich sind sie das. Aber auch hier stelle ich nun die Frage nach dem Motiv!

Irgendwas muß Dich doch dazu bewogen haben, dieses Bild zu umreißen.
Oder anders gefragt: Du wirst Dir doch kaum dieses Szenario ausgemalt
haben, ohne dafür eine, für Dich passende, Antwort gefunden zu haben?
 
Zwei Schuldige, ein Gedanke :D

Muss ich mich schuldig fühlen, weil ich da nirgendwo was böses seh :confused:

Das steht, dass ein Esel vor eine Kutsche gespannt wurde, die vollbeladen war. Das steht nicht mit was sie vollbeladen war - können ja auch Bettfedern gewesen sein, und ausserdem steht da auch nicht, dass der Esel die Kutsche auch nur einen Schritt gezogen hat. Da steht, dass die Kutsche zu Boden ging. Vielleicht war sie schon irgendwie defekt, vielleicht hat der Lehrling Sabotage gemacht? Was auch immer - sonst steht da nix.

Ausser dass im selben Moment ein Passant verbeiging. Jo mei ..... sowas kommt vor.


Der Thread hat nicht das Thema Schuld, der Thread hat ganz ein anderes Thema. Wer zuerst draufkommt hat gewonnen .....


:D
Zippe
 
Werbung:
Zurück
Oben