wer hat schon mal was von Bruno Gröning gehört?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Besonders spannend fand ich ja, was im Eingangsvideo um Minute 2:40 erwähnt wird:

"(1955: Anklage gegen Bruno Gröning) Unter anderem wirft man ihm vor, gegen das Heilpraktikergesetz verstoßen zu haben."

Dazu Wiki:
Was findest Du daran so spannend?
Wer sich mit Bruno Gröning beschäftigt hat, dem ist doch bekannt, wie die Ärzteschaft reagierte!?
Definiere mal spannend!
 
Werbung:
Bruno Gröning war eine Inkarnation von EE Zaphkiel.

Auch die aktuelle Inkarnation verfügt über außergewöhnliche Heilkräfte.
Hey Bananas (mein Engel)...Dich habe ich im anderen Thread schon gelesen.
Erzähl doch mal...wer ist Zaphkiel jetzt & erkläre doch den Menschen hier mal, wie Bruno Gröning jetzt noch wirken kann.
Er hatte es ja zu Lebzeiten schon versprochen - & es geschied...;)
Alles Liebe - ralrene
 
Zitat: von Elfe10
Also zu BG kann ich nur eines sagen - mir kommt das Ganze als Sekte vor.
Das glaube ich Dir gerne, denn das ist die Wahrnehmung vieler Menschen.
War öfter dort, weil ich selber ein großes gesundheitliches Problem hatte und habe auch geglaubt es könnte mir helfen
Ich vermute, genau das glaubtest Du tief in Dir drinnen nicht.
,
aber ich bekam keine Spontanheilung und die Art und Weise wie das Ganze dort abgelaufen ist, war schon sehr sehr strange. Vor allem haben sie ein Bild von Bruno Gröning aufgestellt - es kam mir vor, als ob er angebetet werden würde.
Kannst Du Dir vorstellen, daß von einem Bild Kraft ausgehen kann?
Oder würdest Du evtl. jemanden verehren, der Dich spontan geheilt hat?
Ich finde daran nichts verwerflich.
Ein paar von den Leuten haben während der Aufnahme der "Heilenergie" merkwürdige Zuckungen bekommen.
Dann ist ja doch etwas passiert...!
Mir war das alles zu abgefahren und auch zu Sektenähnlich - auch die Leute, die das Ganze organisiert haben, waren mir mit der Zeit lästig, weil ich dann immer angerufen wurde wo und wann die nächste "Sitzung" wäre - das stört mich, weil wenn ich will geh ich auch von alleine hin.
Vielleicht haben sie es nur nett gemeint & Du hättest ihnen nur sagen brauchen, daß Du nicht angerufen werden möchtest?
Ich denke, wenn dieser BG wirklich solche Heilkräfte hat, dann funktioniert das auch ohne Aufstellung von irgendeinem Bild. Es gab auch immer eine freiwillige Spende zu geben am Ende und mir kam schon vor, dass wenn man nichts gab man komische Blicke geerntet hat
Wie Du schon schreibst...es kam Dir nur so vor, weil es vielleicht Deine Wahrnehmung ist
und die, die wirklich jedesmal hingehen, geben dann auch gleich mal 20,-.
Hättest Du 20,00 Euro gegeben, wenn Du geheilt werden wärest?
DaDas Geld wird angeblich dafür verwendet, dass die Lokale für die Abhaltung der Sitzungen bezahlt werden können und auch für diverses Material was man zugeschickt bekommt. Mir kommt trotzdem vor, dass dahinter schon ein kapitalschlagender Gedanke steckt...
so viel zu meinen Erfahrungen damit!
...& schon wieder kommt Dir etwas nur so vor...
Vielleicht solltest Du einmal darauf achten, mit welch einer Wahrnehmung Du *solchen Dingen begegnest.
Da macht eine Gruppe von Menschen etwas für umsonst...freiwillige Spenden sind jedoch erwünscht, weil das Alles auch Geld kostet!
Du bist dorthin gegangen, weil Du etwas von ihnen wolltest, was sich jedoch aus bestimmten Gründen nicht erfüllen konnte & dankst Du es ihnen so, indem Du über sie geurteilst.
Das macht mich wirklich traurg...
Alles Liebe - rarene
 
Hey Bananas (mein Engel)...Dich habe ich im anderen Thread schon gelesen.
Erzähl doch mal...wer ist Zaphkiel jetzt & erkläre doch den Menschen hier mal, wie Bruno Gröning jetzt noch wirken kann.
Er hatte es ja zu Lebzeiten schon versprochen - & es geschied...;)
Alles Liebe - ralrene

Ach Ralrene, was willste denn den Leuten erklären....

Denjenigen, die wissen, was los ist, weil ihre Augen offen sind, brauchste nix erklären.

Bei allen anderen mußte eh erst übers Wasser gehen (minimum!), bevor sie was glauben. Aber auch die werden nach Plan 2012 ihre Beweise bekommen. Dann hören Sie ja evtl. mal zu.

Liebe Grüße
Gabriel
 
Ralene: Erzähl doch mal...wer ist Zaphkiel jetzt & erkläre doch den Menschen hier mal, wie Bruno Gröning jetzt noch wirken kann.

Denjenigen, die wissen, was los ist, weil ihre Augen offen sind, brauchste nix erklären.

Bei allen anderen mußte eh erst übers Wasser gehen (minimum!), bevor sie was glauben. Aber auch die werden nach Plan 2012 ihre Beweise bekommen. Dann hören Sie ja evtl. mal zu.

Liebe Grüße
Gabriel

Erklären und Glauben sind zwei paar Schuhe.
In einem Esoterikforum darfste ruhig eine gewisse Grundoffenheit voraussetzen. Brauchst ja keine 100% Zustimmungsquote.

Erklär doch mal, musst nicht mal über Wasser gehen, ich hör dir zu :)
 
Aber irgendwie sind mir hier zu viele, die blöde Kommentare schreiben. Evtl. schreib ich mal was in meinen Blog.
 
Aber irgendwie sind mir hier zu viele, die blöde Kommentare schreiben. Evtl. schreib ich mal was in meinen Blog.
Ach, Bananas, diese Art Kommentare wird es immer geben...ich hab' mich jetzt daran gewöhnt.
Mir wird ständig meine Glaubwürdigkeit in Punkto Liebe angezweifelt...was mich früher sehr verletzt hat.
Nun habe ich erkannt, daß es auch etwas *gutes hat, denn so konnte ich mir die Frage stellen, warum mich dies denn verletzt hat.
Nur durch die blöden Kommentare, wie Du sie nennst, konnte ich erkennen, daß ich da wohl noch an mir zu arbeiten hatte - aber nun gut!
Wie komme ich in Deinen Blog?
Ansonsten...auch mir gerne als PN!
Alles Liebe - ralrene
 
Werbung:
Das glaube ich Dir gerne, denn das ist die Wahrnehmung vieler Menschen.

Ich vermute, genau das glaubtest Du tief in Dir drinnen nicht.

Ich bin skeptisch ja und vorsichtig auch. Ich habe durch meine Krankheit allem möglichen die Chance gegeben, dass ich glauben kann, aber ich wurde bisher nur enttäuscht!
,
Kannst Du Dir vorstellen, daß von einem Bild Kraft ausgehen kann?
Oder würdest Du evtl. jemanden verehren, der Dich spontan geheilt hat?
Ich finde daran nichts verwerflich.

Naja - es kommt mir vor wie eine Gottanbetung und um ehrlich zu sein finde ich das Aussehen von BG nicht besonders vertrauenserweckend! Ich höre viel auf meine Intuition und ich hatte dabei kein gutes Gefühl. Es können ja auch negative Kräfte von diesem Bild ausgehen.

Dann ist ja doch etwas passiert...!

Ja kann aber auch daran liegen, dass die Leute in eine Art Trancezustand gehen.

Vielleicht haben sie es nur nett gemeint & Du hättest ihnen nur sagen brauchen, daß Du nicht angerufen werden möchtest?

Ich war nie unfreundlich zu den Leuten und eine Freundin wie bereits erwähnt besucht diese Veranstaltungen schon seit Jahren - bin noch immer mit ihr befreundet - keine Sorge. Jeder darf machen was er will! Mich hat es halt nicht überzeugt.

Wie Du schon schreibst...es kam Dir nur so vor, weil es vielleicht Deine Wahrnehmung ist
Hättest Du 20,00 Euro gegeben, wenn Du geheilt werden wärest?

Naja wenn ich geheilt worden wäre, dann wäre ich mit Sicherheit anders eingestellt auf die ganze Geschichte. Es geht mir nicht ums Geld, aber ich denke mir, wenn die Leute Interesse daran haben, dass sie selbst die Energie bekommen und auch andere, dann kann man sich auch so treffen im Privaten und gemeinsam diese Energie aufnehmen.

...& schon wieder kommt Dir etwas nur so vor...
Vielleicht solltest Du einmal darauf achten, mit welch einer Wahrnehmung Du *solchen Dingen begegnest.

Ja sicher ist das meine Wahrnehmung - genau wie du eine Wahrnehmung von Dingen hast. Ich habe hier auch nicht kritisiert, sondern nur meine Erfahrungen gepostet. Mir kommt vor, dass du persönlich ein Problem damit hast, dass jemand anderer Meinung sein kann. Wenn es für dich gut ist respektiere ich das - bitte respektiere auch, wenn ich es nicht für gut empfinde.

Da macht eine Gruppe von Menschen etwas für umsonst...freiwillige Spenden sind jedoch erwünscht, weil das Alles auch Geld kostet!
Du bist dorthin gegangen, weil Du etwas von ihnen wolltest, was sich jedoch aus bestimmten Gründen nicht erfüllen konnte & dankst Du es ihnen so, indem Du über sie geurteilst.

Dazu will und muss ich noch loswerden, dass ich nicht glaube selber dran schuld zu sein, dass es nicht funktioniert hat. Für mich heilt Gott oder die göttliche Kraft immer, auch wenn man selbst zweifelt und es wurde auch gesagt, dass Menschen geheilt wurden die gezweifelt haben - also kann es daran nicht gelegen haben.

Das macht mich wirklich traurg...
Alles Liebe - rarene

Das braucht dich nicht traurig zu machen - mich macht es ja auch nicht traurig, dass du BG super findest. Du solltest dir vll. nicht so viel zu Herzen nehmen, denn wenn einem alles traurig machen würde, wenn einer nicht seiner Meinung ist, wär das nicht so toll.

Also Pace!
lg elfe
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben