wer hat schon einmal einen richtigen engel gesehen?

es hat also immer was mit dem Schlafen zu tun, nicht?

übrigens ..
eigenartige Lichterscheinungen können von der Netzhaut im Auge kommen.
man kann winzige Löcher oder Risse in der Netzhaut haben, oder es kann sich
wenn man langsam älter wird der Glaskörper von der Netzhaut ablösen.
beides kommt häufig vor und sollte vom Augenarzt angeschaut werden.
(wollt ich nicht unerwähnt sein lassen)
 
Werbung:
Der Schlaf ist einfacher für den Kontakt. Der Geist und die Gedanken ruhen.
Auch wird im Schlaf oft mit der Seele gearbeitet, der diese Dinge "bewußt" sind und sie daher auch ohne weiteres annehmen kann:)

klingt einleuchtend, nur rückt die Nähe des Schlafs halt auch immer die Möglichkeit von Sinnestäuschungen oder Traumgebilden ins Visier.
 
Hallo Gardi,
wie du schon erkannt hast ist es nichts schlimmes. Es gibt ein Gefühl der Warnung und Ängste, die einfach von dem "Unbekannten" herrühren.

Jeder von uns hat Begleiter - nicht alles sind Engel. Oft sind es "Wesen", die uns in bestimmten Dingen "weiterhelfen". Z. B. weil wir gerade etwas durch machen oder einfach etwas lernen sollen. Sie zeigen uns Dinge auf oder machen etwas an unserem "geistigen/energetischen" Körper damit es uns leichter fällt bestimmte Blockaden aufzulösen.

Vertraue deinem Gefühl und deinen Sinnen - es ist tatsächlich so und es hat einen Grund, dass du einige Gespräche "vergiesst" dennoch ist etwas neues in dir "freigeschaltet".:)

liebe Grüße
Alesius


hi ... nein, etwas Schlimmes ist es nicht, das ist mir schon bewusst, trotzdem treffen einem diese Begegnungen recht unerwartet und sie sind aus meiner Sicht auch nicht steuerbar ...man ist der Kommunikation ausgeliefert

natürlich mache ich mir so meine Gedanken, was das ist und was uns überhaupt umgibt, denn mir passiert ja noch viel mehr als "nur" das mit den Wesen sehen ... letztendlich hat es mein ganzes Weltbild aufm Kopf gestellt

von klein ab an wurde mir eingetrichtert, wie unsere Welt auszusehen hat (Lehrer/Eltern usw), da die Masse es ja GENAU SO sieht und diese Lehre ist mit der Zeit fest in meinem Gedanken verankert gewesen... meine Seele brauchte sehr viel Überzeugungskraft, um eine Veränderung meiner Gedanken zu erzeugen, aber sie hat es pö a pö geschafft, auch mit sehr drastische Mitteln, um mir einerseits zu zeigen, wie unwichtig ihm mein Körper ist und anderseits mir auferlegt hat, was ich hegen und pflegen soll

ich habe ja erzählt, das die Worte von Gabi etwas in mir bewirkt hatten, so das ich plötzlich die Erinnerungen von der Nacht zuvor klar vor Augen hatte ...hm, ich habe darüber noch mal nachgedacht und es waren im Grunde nicht die Worte, die aus ihrem Munde kamen, die das bewirkt haben, viel mehr waren es ihre Augen, die es mir "sagten" ... ich bin eh beim Reden auf die Augen fixiert und durch diese erkenne ich meist das ware Wesen hinter der Fassade ... "reden" mit den Augen geht eh viel sinniger ab, als das, was aus dem Mund kommt (nach meiner Meinung)

hier im Thread erwähnte eine Person, das sie auch gerne Engel sehen möchte, dazu möchte ich was sagen:

es ist nicht so, das "Glauben" nur darin besteht, in die Kirche zu gehen, oder die Bibel zu lesen und zu sagen "jetzt glaube ich!" ... Glauben kommt von innen heraus und muss aus der Tiefe kommen ... für mich bedeutet Glauben eine Bewusstseinserweiterung und ein Loslassen von von Menschen gemachten Ritualen ... dieser Vorgang läuft bei mir schon Jahrzehnte ab und kommt wohl niemals zum Stillstand, solange ich lebe ... ich erkenne an mir ein Umdenken meiner Weltansicht, durch von mir gemachte Erfahrungen mit der Geisterwelt und DAS immer nur Schritt für Schritt ... meine Seele ist bedacht darauf, mich diesbezüglich nicht zu überfordern

aus menschlicher Sicht würde man sagen "der wandert geistig ab zur Schizophrenie!" ... aus geistiger Sicht könnte man aber auch sagen "bald bist du genesen!"

um das Paranormale zu erleben, bedarf es aus meiner Sicht und aus meinen persönlichen Erfahrungen damit, = Übung ...ein immer weiteres Verstehen im Verstand, eine Akzeptanz des Versandes, um Geist zuzulassen ... ohne diese Übungen durch selbst gemachte Erfahrung funktioniert der Verstand wie ein geistiger Filter

mich ärgert es ab und an, das mein Verstand auf diese geistige Welt mit Angst reagiert und wie meine Seele mich diesbezüglich immer wieder beruhigen muss ... ich bin davon überzeugt, dass das die Auswirkungen von der Lehre einer falschen Weltzanschauung sind, die ich nun über die Jahre hinweg aus meinem Gedächnis herausradieren muss, um volles Bewusstsein zu erlangen ... ab und an wünschte ich mir, in eine Umgebung aufgewachsen zu sein, die von Anfang an die Spiritualität mit einbezogen hätte
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Schlaf ist einfacher für den Kontakt. Der Geist und die Gedanken ruhen. Auch wird im Schlaf oft mit der Seele gearbeitet, der diese Dinge "bewußt" sind und sie daher auch ohne weiteres annehmen kann:)


genau SO ist das ...vieles läuft im Unterbewusstsein ab und man bekommt davon nichts mit .... durch die Akzeptanz des Verstands und durch Erfahrungen mit der Geisterwelt und das Träumen in seiner Brandbreite ist aber vieles MHR möglich ... somit erlebe ich fast in jeder Nacht mehr Aktion, als am Tage, auch von der gefühlten Zeit her .... der "Schlaf" ist für mich viel mehr, als nur ausruhen ... im Schlaf ist ein Teil unseres Gehirns abgeschaltet und die Seele hat dadurch viel mehr Möglichkeiten, zu uns durchzudringen ... zu viel Denken tut dem Bewusstsein nämlich nicht unbedingt gut
 
Ich finde du hast schon viel erkannt und schön beschrieben Gardi.:) Es geht stets darum dass die "innere" Reife stimmt, hier kann man niemanden etwas vormachen außer seinem Ego.;)

Nach und nach wirst du deine alten "Muster" abbauen und mehr und mehr deine "Traumwelt" bewußter "steuern" können. Auch wird sich deine "Wachwelt" verändern, denn wie du richtig schreibst, sind uns viele Blockaden eingetrichtert worden. Schritt für Schritt wirst du das entfalten können was in dir steckt und das ist etwas sehr schönes :)

liebe Grüße
Alesius
 
hallo Alesius ... ja, deine Sichtweise über diese Dinge sind identisch mit meine und es verblüfft mich immer wieder, wenn ich auf Menschen treffe, die von den Gedankengänge her eine Kopie meiner Gedanken sein können

ich glaube wie du auch daran, das man eine stetige geistige Reifung unterlegen ist ... es liegt an uns selbst, wie schnell diese voranschreiten ...

du sprichst die Traumwelt an und wie man sie bewusst steuern kann ... OH JA! ... ich habe es mittlerweile gelernt, die Zeit in meinen Träumen zu manipulieren, damit ich mehr Informationen erhalte und das klappt sehr gut ... warum das so ist und warum bei mir?! frag mich was besseres!

im "Hier und Jetzt" hätte ich größte Schwirigkeiten, die Flut der Informationen auch nur zu 1% zu behalten, (also im Gehirn abzuspeichern) aber in diesen Träumen ist das kein Problem ... nur = sobald ich erwache ist diese Information wohl schon vorhanden, aber für mich im Hier und Jetzt irgendwie nicht abrufbar, was mich natürlich gewaltig wurmt ... das ändert sich dann wieder in diesen Träumen, um mich z.B. auf französisch zu unterhalten ... wenn ich im "realen Leben" etwas auf französisch sagen sollte, dann käme nur ein "oui" heraus ;)

anders verhält es sich aber mit bewegten Bildern in diesen Träumen, die sind auch beim aufwachen noch vorhanden ... auch die Empfindungen wie "Wind auf die Haut zu spüren" oder "etwas gerochen zu haben" nur fast immerzu ohne Text

da gibt es aber noch andere Träume, wo ich mit meiner inneren Stimme alleine bin ... diese vernehme ich klar und deutlich in diesen Träumen, die sich unglaublich realer anfühlt, als das, was wir Realität nennen ... in diesen Träumen kann ich unglaubliche Dinge erleben, bis zu dem Moment, wenn es zu skurril wird und mein Verstand diese Art des träumens beendet ... das ist dann jedesmal wie ein Engelszustand*, denn ich fliege dort regelmäßig umher = aber ohne Flügel und auch ohne einen Körper zu besitzen, ich bin dann immerzu nur da, sehend da = jedenfalls verblassen diese Träume nicht, wenn ich aufwache, sie sind eher wie im Gehirn eingebrannt, auch mit Text

*(um nicht ganz den Faden der Eingangsfrage zu verlieren) ;)

hoffentlich habe ich euch nun nicht damit gelangweilt

liebe Grüße zurück :)
 
Werbung:
genau SO ist das ...vieles läuft im Unterbewusstsein ab und man bekommt davon nichts mit .... durch die Akzeptanz des Verstands und durch Erfahrungen mit der Geisterwelt und das Träumen in seiner Brandbreite ist aber vieles MHR möglich ... somit erlebe ich fast in jeder Nacht mehr Aktion, als am Tage, auch von der gefühlten Zeit her .... der "Schlaf" ist für mich viel mehr, als nur ausruhen ... im Schlaf ist ein Teil unseres Gehirns abgeschaltet und die Seele hat dadurch viel mehr Möglichkeiten, zu uns durchzudringen ... zu viel Denken tut dem Bewusstsein nämlich nicht unbedingt gut

Ähm, wenn ich dann von Menschen träume, mit denen ich nie etwas zu tun habe, oder manchmal Gestalten vor meinem Auge sehe, die mir nicht geheuer sind - sind das dann auch "Engel" oder irgendwelche "Wesen" die versuchen mir etwas zu sagen....? :ironie:

Ich vertschüsse mich auch gleich wieder, will es ja nicht ins lächerliche ziehen, aber wollte dennoch meinen Senf abgeben.

Ich denke, wenn hier vom Schlaf die Rede ist und am hellichten Tage sich sonst kein Engel zeigt, dann kann es doch nur Wunsch und Fantasie sein oder nicht? Einbildung. Illusion. Dann nimmt man diese Wesen wenn man die Augen zu hat eben um so mehr wahr. Das ist wie mit allem anderen. Wenn man Wunschvorstellungen hat, dann stellt man sich so lange etwas vor, bis es da ist. Und wenn es dann aus den Fugen gerät, nennt man das eben Schizophren.

Als ich noch klein war, hatte ich mal ein Kinderbuch. Darin war ein Bild mit 3 hässlichen Hunden, die bellten und die Zähne zeigten. Als ich beim lesen eingeschlafen bin, klefften die Hunde durch mein Zimmerfenster und ich hätte schwören können, dass es echt war. War es aber nicht. Es war eine Fiktion. Etwas wovor ich Angst hatte. Deswegen glaube ich auch, dass es umgekehrt ebenso funktioniert.

Alles Liebe!
 
Zurück
Oben