wer hat schon einmal einen richtigen engel gesehen?

wovon beim Thema "Engel sehen" oft gesprochen wird,

ist nicht etwa das wirkliche SEHEN mit dem Sinnesorgan Auge,

sondern das sogenannte "sehen vorm INNEREN Auge".

ich finde das ist Etikettenschwindel.
 
Werbung:
Doch kann ich---aber dass war ja hier nicht die Frage gewesen.

Aber eine Behauptung sollte normalerweise näher beschrieben werden, und die spürbaren Emotionen sind hier nicht gefragt. :rolleyes:

Denn Flunkern kann man alles mögliche. :hamster:

p.s. Auch wäre es interessant, wenn jemand erklären könnte, warum Engel in der Regel mit Schwanenflügel dargestellt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seid mir nicht böse Leute, aber kann man wirklich andere Wesen sehen?
Wenn ich diese Beiträge hier so durchlese, kommt mir das alles so unwirklich
vor. Als würde man alle hier im Forum verarschen.
Sorry, da ich noch nie solche Begebenheiten hatte, kann ich nicht mitreden, aber
interessieren würde es mich schon, wie das geschieht und ob das überhaupt
geht!? :confused:
Oder ist das eher ein Wunschdenken, oder aussteigen aus der Realität, damit
man besser mit dem Leben da draußen zurechtkommt? Und deswegen sieht man
tatsächlich etwas, was gar nicht da ist, sondern nur Fantasie?

Alles Liebe!:umarmen:
 
... tja, und niemand kann beschreiben, wie der Engel ausgesehen hat, aber gesehen, ja das hat man. :D

Wenn jetzt jemand meint, der hatte Flügel wie ein Schwan, dann lügt er. :tongue3:

ja, das ist komisch mit den Flügeln ... warum werden Engel eigentlich immerzu mit diesen abgebildet?! ... ich selbst sehe immerzu nur blau/weiße Lichter um diese Wesen, die wie kleine lodernde Flammen wirken ...zudem sind sie riesig (mindestens 2 Meter und drüber) ... so etwas wie Flügel habe ich noch nie bermerkt, nicht mal im Ansatz

die Empfindungen sind aber immerzu gleich ... es ist eine Mischung aus anfängliche Angst und Erfurcht, zu vollkommende Zufriedenheit und loslassen von jeglichen Ängsten ... ich bin davon überzeugt, das ein jeder diese Erlebnisse zu hauf hat, aber sich beim aufwachen in den meisten Fällen nicht mehr daran erinnert
 
Seid mir nicht böse Leute, aber kann man wirklich andere Wesen sehen?

Oder ist das eher ein Wunschdenken, oder aussteigen aus der Realität, damit
man besser mit dem Leben da draußen zurechtkommt? Und deswegen sieht man
tatsächlich etwas, was gar nicht da ist, sondern nur Fantasie?

Alles Liebe!:umarmen:

das ist gut = "aussteigen aus der Realität" ... was du als Realität ansiehst, ist für mich "vom Geiste erschaffen" ... die Realität fängt aus meiner Sicht mit unserem Ableben an, nachdem wir unsere Aufgabe hier erfüllt haben
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja, das ist komisch mit den Flügeln ... warum werden Engel eigentlich immerzu mit diesen abgebildet?! ...

1. Bei den vermeindlichen Sehern ist es immer wieder interessant festzustellen, das sie nicht einmal die einfachsten spezifischen Fragen fachlich beantworten können. :rolleyes:

Aber einen Engel gesehen, ja, das hat man als Wichtigtuer. :D
 
... ich selbst sehe immerzu nur blau/weiße Lichter um diese Wesen,
... ich bin davon überzeugt, das ein jeder diese Erlebnisse zu hauf hat, aber sich beim aufwachen in den meisten Fällen nicht mehr daran erinnert

hallo Gardi

siehst du diese Wesen mit den Lichtern drumherum während du SCHLÄFST oder während du WACH bist?
 
hallo Gardi

siehst du diese Wesen mit den Lichtern drumherum während du SCHLÄFST oder während du WACH bist?


hi

ich habe mal überlegt, wie oft ich diese Erscheinungen schon (so übern Daumen gepeilt) erlebt habe und komme so auf höchstens 6 oder 7 ... an den Meisten habe ich nur sehr vage Erinnerungen, als wenn man absichtlich diese Begegnungen verschleiert ...und um so mehr man darüber konzentriert nachdenkt, was eigentlich genau gewesen ist, um so mehr verblassen die Erinnerungen ...bis auf Eine, die ich hier gleich ausführlicher erzählen werde

woran ich mich an jeden dieser Ereignisse erinnere ist aber dieses blauweiße Licht um diese Gestalt ... und das ein Gedankenaustausch stattgefunden hat, an dessen "Gespräch" ich mich nicht erinnere ... auch weiß ich immerzu noch, welche Angst ich zuvor hatte und wie beruhigt ich anschließend war ...

jedes Mal läuft es wie folgt ab:

ich leg mich hin zum schlafen (dabei ist es unwichtig, ob ich zu Hause bin oder wo anders) und ich werde durch irgend etwas wach .... sofort erkenne ich den Grund meines Erwachens in Form dieser Gestalt und Angst kriecht in mir hoch ... ich kann mich zwar bewegen und könnte auch das Licht anmachen, aber es wird mir nicht erlaubt es zu tun ... es vergeht dann eine gefühlte Ewigkeit bis ich mich umdrehe und einschlafe .... durch "Zufälle" die das leben so schreibt erinnere ich mich ab und an an diese Situationen

nun zu dem, wo ich noch klare Erinnerungen dran habe ... das ich diese Erinnerungen überhaupt habe, ist einer Person zu verdanken, die in dieser Nacht noch viel Schlimmeres erlebt hat

Ich war in einer Rehaklinik zur prothetischen Versorgung ... ich hatte ein großes Zimmer nur für mich, das normal für drei Personen gedacht war ... in dem stand am Fenster nur mein Bett ... es war September und die Nacht war dunkel ... ich legte mich an diesem Abend recht früh zum Schlafen hin und mit dem Einschlafen gibt es bei mir keine Probleme .... früh morgens wurde ich geweckt und ich begann den Tag wie jeden anderen Tag in dieser Klinik = ausgeschlafen und fit

am Abend hatte ich mich mit einer netten Person zum Schwimmen verabredet ... sie hieß Gabi und war auch zur prothetischen Versorgung in der Klinik ... sie hatte ihr Zimmer ganz am Anfang auf der Station, auf der ich auch lag, nur lag ich am anderen Ende des Gangs

sie war schon im Wasser und ich gesellte mich zu ihr ... sofort merkte ich, das etwas nicht stimmt, denn sie war am ganzen Körper am zittern und so kalt war das Wasser nun wirklich nicht, als das es daran gelegen hätte

ich frage, was sie hätte und sie sagte gleich zu mir, das in der Nacht etwas unheimliches passiert sei und sie nun große Angst hätte

ich weiß nicht, wie ich das beschreiben soll, was dann plötzlich mit mir passiert ist .. es war fast so, als wenn die Worte von Gabi bei mir eine Türe aufgeschlagen hätte ... ich sagte zu ihr in etwa so "Gabi, bevor du jetzt weiter redest, muss ich dir schnell was erzählen" und sie hörte mir zu

"ich bin in der Nacht wach geworden und saß sitzend im Bett ... ich schaute zur Tür hin und sah eine Gestalt, die umgeben war von blauweißen Lichterfetzen und innen war nur schwarz ... ich habe mich hingelegt und fing an, mir die Bettdecke überzuziehen, tat es aber dann doch nicht ... auf den Gedanken, den Lichtschalter anzuknipsen, kam ich erst gar nicht ... so verging eine gefühlte Ewigkeit, wo einfach nichts passierte ... die Angst verging nicht, sie blieb die ganze Zeit präsent ... trotzdem kam es mir so vor, als wenn ich diese Gestalt kennen müsste, ja sogar gut kennen müsste ... und sie war sehr alt, uralt

irgendwann vernahm ich den Gedanken im Kopf "dreh dich um und schlafe weiter, ich bin nicht wegen dir hier" ich habe mich umgedreht und weiß noch, das ich dachte ("warum tust du denn jetzt das?!") wusste aber, das alles gut ist und muss sofort eingeschlafen sein ...."

Gabi erzählte dann ihre Erlebnisse von der Nacht, die ganz anders waren, als meine .... dieses hat ihr so viel Angst eingejagt, das sie ohne fertige Prothese drei Tage später abgereist ist

ich dagegen habe ohne weitere Ängste und ohne darüber nachzudenken in meinem Zimmer die Reha durchgezogen ... im Nachhinein ist mein Verhalten recht merkwürdig gewesen, denn eigentlich wäre es doch logischer, das auch ich Panik geschoben hätte und ich geflüchtet wäre, aber dem war nicht so

ich weiß ja nicht, was dieses Wesen ist, aber ich bin mir sehr sicher, dass das keine Einbildung ist, es existiert ... ob das nun unter "Engel" fällt, kann ich nicht beurteilen
 
Werbung:
Hallo Gardi,
wie du schon erkannt hast ist es nichts schlimmes. Es gibt ein Gefühl der Warnung und Ängste, die einfach von dem "Unbekannten" herrühren.

Jeder von uns hat Begleiter - nicht alles sind Engel. Oft sind es "Wesen", die uns in bestimmten Dingen "weiterhelfen". Z. B. weil wir gerade etwas durch machen oder einfach etwas lernen sollen. Sie zeigen uns Dinge auf oder machen etwas an unserem "geistigen/energetischen" Körper damit es uns leichter fällt bestimmte Blockaden aufzulösen.

Vertraue deinem Gefühl und deinen Sinnen - es ist tatsächlich so und es hat einen Grund, dass du einige Gespräche "vergiesst" dennoch ist etwas neues in dir "freigeschaltet".:)

liebe Grüße
Alesius
 
Zurück
Oben