Wer hat noch Interesse am I ging?

Werbung:
hallo pluto,

ursprünglich hat man das auch bei Hexagrammen ohne bewegte Linie genutzt, diese Berrechnung, aber manchmal nutze ich die auch bei Hexagrammen mit bewegten Linien.

hallo lotusblüte,

kannst ruhig fragen stellen;)
 
Hallo Taucher,

Dein letzter Eintrag ist zwar schon etliche Zeit her, aber ich versuchs einfach.

Es gibt noch Leute, die mit dem I Ging arbeiten, wenn auch im Bereich von Unternehmen. Ich setze für meine energetische Unternehmensberatung auch das alte Chinesische Orakel ein, um die zeitlichen Qualitäten für zB. Veränderungsprozesse zu erfahren.

LG aus MUC
 
Schade, das sie noch kaum jemand für´s I-Ging interessiert, denn es ist in der Tat sehr interessant!.
Ich habe das Buch von R.L. Wing "Das Arbeitsbuch zum I-Ging" . Ich finde dieses Buch in bezug auf das I-Ging als das Beste, weil mir bis heute kein anderes in die Hände fiel, welches auch nur ansatzweise an dieses ran reichte.
 
Es gibt nun auch ein Foortsetzungsbuch des I-Ging.

Es heißt : i ging weida :D

Spaß beiseite, habe mal gelesen das die Mathematik , die hinter dem Orakel steht, die gleiche sein soll ,wie in der Vererbungslehre.
Dann gibt es noch ein interessantes Buch: Astrologie des i-ging, macht Spaß.

Aber letztendlich entscheidet der Mensch und nicht irgend ein Orakel. imo
 
HUHU, das Buch habe ich aber es ist meiner Meinung nach sehr schwer verständlich und kompliziert. Ich hoffe wie meinen das gleiche Buch.:)


Es gibt nun auch ein Foortsetzungsbuch des I-Ging.

Es heißt : i ging weida :D

Spaß beiseite, habe mal gelesen das die Mathematik , die hinter dem Orakel steht, die gleiche sein soll ,wie in der Vererbungslehre.
Dann gibt es noch ein interessantes Buch: Astrologie des i-ging, macht Spaß.

Aber letztendlich entscheidet der Mensch und nicht irgend ein Orakel. imo
 
HUHU, das Buch habe ich aber es ist meiner Meinung nach sehr schwer verständlich und kompliziert. Ich hoffe wie meinen das gleiche Buch.:)

Hallo Tryscha,
sorry für die späte Antwort.

MeinBuch heißt: Astrologie des i Ging (Ho Lo Li Schu)
Von Wen Kuan Chu/ Wallace A. Sherril

eins aus der Diederich Reihe
:)
 
Werbung:
Zurück
Oben